Reifendruck Bridgestone BATTLAX BT-016 PRO

  • Hallo Leute,

    ich habe derzeit auf meiner SC33 den Bridgestone BATTLAX BT-016 PRO montiert.

    Mein Gewicht mit Ausrüstung ca. 100 kg.

    In der Regel fahre ich auf LS und hab weder Sozius noch Gepäck dabei.

    Laut Honda wird ja ein Reifendruck 2,5 bar vorne und 2,9 bar hinten empfohlen.

    Was sind Eure Erfahrungen?

    Welchen Reifendruck würdet Ihr mir empfehlen???

  • Der empfohlene Druck funnzt gut.
    Allerdings geht etwas weniger noch besser!
    Das geht aber dann ziemlich auf die Laufleistung.
    Es bilden sich dann schnell "Fähnchen" an den Kanten des Profils.

    Hinten 2,5 und vorne 2,2 ...geht mal richtig gut!!!
    Man hat sich auch ziemlich schnell an das etwas andere Kurvenverhalten gewöhnt.

    Auf den Landstrassen hier fahre ich aber den Werksdruck.

    Gruß vom mixxer

  • Hallo

    Die Werksangaben sind für maximale Zuladung errechnet/bestimmt.Funktioniert aber im Solobetrieb ebenfalls bestens.

    Fährst Du mit weniger Luftdruck erhöhst Du die Kontaktfläche vom Reifen und wie bereits geschrieben, verschleißt er aber auch schneller.

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Der empfohlene Druck funnzt gut.
    Allerdings geht etwas weniger noch besser!
    Das geht aber dann ziemlich auf die Laufleistung.
    Es bilden sich dann schnell "Fähnchen" an den Kanten des Profils.

    Hinten 2,5 und vorne 2,2 ...geht mal richtig gut!!!
    Man hat sich auch ziemlich schnell an das etwas andere Kurvenverhalten gewöhnt.

    Auf den Landstrassen hier fahre ich aber den Werksdruck.

    Gruß vom mixxer

    Wie macht sich denn der Druckunterschied bemerkbar, und warum fährst Du auf Landstraßen den höheren Druck?

  • Ich hab mal zum testen den Reifendruck runter genommen, aber dann zieht der Lenker in den Kurven nach innen. Hab jetzt, da ich ein Leichtgewicht bin, auf v:2,4 und h:2,7 gemacht und alles ist wieder takko. Alles neutral. Also sollte man sich schon an den Werksangaben orientieren!
    =)

  • Vorne 2,3 und hinten 2,5 funzt super auf der LS ...

    Streckentermine 2017

    - 29.-30.04. Groß Dölln (Motomonster)
    - 28.-29.08. Tor Poznan (Motomonster)

  • Vorne 2,3 und hinten 2,5 funzt super auf der LS ...

    Für "funzt super" gibt es jede Menge Drücke, die man aufzählen kann. Schreib doch bitte dazu, was genau an diesem Druck so gut sein soll, den neutral verhält sich die Blade da nicht mehr.

  • Für "funzt super" gibt es jede Menge Drücke, die man aufzählen kann. Schreib doch bitte dazu, was genau an diesem Druck so gut sein soll, den neutral verhält sich die Blade da nicht mehr.


    Na, was soll das wohl heißen:
    Bei dem Druck klebt er auf der Straße wie Kacke am Handtuch!
    War beim Nachfolger (S20) genau so: Mit weniger Druck als angegeben hat er immer super geklebt und auch das Handling war perfekt.
    Ich bin aber weg von Bridgestone; die fahren sich zwar top, die Lebensdauer ist allerdings zu arg begrenzt.
    So viel Kohle für`s Hobby habe ich nun auch wieder nicht... :P

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Für "funzt super" gibt es jede Menge Drücke, die man aufzählen kann. Schreib doch bitte dazu, was genau an diesem Druck so gut sein soll, den neutral verhält sich die Blade da nicht mehr.

    Nagut, bei dem Bt016-Pro hatte ich bei 2,5/2,9 immer das Gefühl, das die Blade in die Kurve fällt und das gefiel mir gar nicht. Jetzt mit den 2,3/2,5 paast das schon besser. Ich meine wenn der Reifen noch nicht richtig warm ist, zeigt er dieses Verhalten immer noch, aber nicht mehr so doll.

    greetings

    Streckentermine 2017

    - 29.-30.04. Groß Dölln (Motomonster)
    - 28.-29.08. Tor Poznan (Motomonster)