Nur Gerüchte oder nun wirklich???

  • Was ich ned verstehe. Warum um Gottes Willen MUSS es eine Honda sein? Es gibt doch im Moment wirklich geile Bikes auf dem Markt. Aprilia, BMW, Ducati

    Oder ist die Markenbrille bei euch so rosarot das ihr lieber eine hässliche Honda kauft als ne geile BMW oder ähnliches? Ich kanns echt nicht verstehen :?:

    Wo ist der "Gefällt mir" Button?
    Ist ja OK, wenn jemand aus nostalgischen Gründen immer noch auf seine Fireblade abfährt. Aber objektiv gesehen solle sich jeder Markenbrillenträger bewusst werden, daß "seine" Marke heutzutage ganz sicher nicht mehr das Nonplusultra ist....falls es das außer in den Köpfen einiger überhaupt jemals war.
    Und die dümmliche Aussage, daß man pauschal bei italienischen Marken den wöchentlichen Werkstattbesuch automatisch mitbucht, ist das beste Beispiel hierfür. Saugt man sich sowas aus den Fingern um von oben herab (objektiv unbegründet) herablassend auf andere zu zeigen?
    Schaut mal rein in die Problemthreads in den SC28-SC59 Foren. Das ist nicht besser als bei anderen Herstellern.

    Ich kann nur für mich sprechen aber ich fahr das, was mich aktuell am geilsten macht.....und was ich mir leisten kann/will. Egal welches Symbol oder welcher Markenname auf dem Tank steht. Wer sein Leben lang blind einer Marke hinterherhechelt, fährt bestimmt kein schlechtes Motorrad. Die Wahrscheinlichkeit, daß er etwas verpaßt ist aber hoch.

  • Was ich ned verstehe. Warum um Gottes Willen MUSS es eine Honda sein? Es gibt doch im Moment wirklich geile Bikes auf dem Markt. Aprilia, BMW, Ducati

    Oder ist die Markenbrille bei euch so rosarot das ihr lieber eine hässliche Honda kauft als ne geile BMW oder ähnliches? Ich kanns echt nicht verstehen :?:

    Tom die S1RR und die RSV4 sind meine persönlichen Favoriten was Optik und Technik(V4 der Aprilia)
    betrifft aber was man so in der weiten Medienlandschaft und in Benzinfgesprächen über Motorenschäden erfährt schreckt mich dann wieder ab so einen Hobel gegen 9000 € aufwerts zu tauschen.

    Da bin ich dann schon echt froh, eine ausgereifte und nicht mit Leistung ausgereitzte Honda (die auch auf Renne gefahren wird)meins nennen zu dürfen.


    Gruß Micha

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Die alte Mähr von der Unzuverlässigkeit der Italiener ist in etwa noch so zeitgemäß, wie die von der überragenden Hondaqualität (-:

    Pff von da wega...
    Mein Nachbar und Spezl hat ne Pannigale R für schlappe 30 k samt Termi usw.
    Er fährt sie seit letzter Saison und wurde schon 3 mal vom Duc Händler abgeholt weil er irgendwo stehen blieb!!!
    Es hat sich am Mythos ned viel geändert oder Motorschaden 1098er usw.
    Aber jeder wie er will ;)

    In Memory of Woefe "14.06.13"

  • Was ist das, Statistikerhebung mit einer Person (-:

    Gegenfrage, wieviele sind denn wegen der Lima bei der SC57 stehengeblieben und trotzdem wird die Zuverlässigkeitsflagge hochgehalten...

    BTW ich fahr auch ne Kiste, bei der angeblich ständig der Motor hochgeht  :D

    R.I.P. Matze aka Rippe


  • BTW ich fahr auch ne Kiste, bei der angeblich ständig der Motor hochgeht  :D

    Hey mach doch mal ein paar Bilder und stell sie mal vor!Glaube mal aufgeschnappt zu haben, dass es sich um eine RC8 handelt ?(

    Gefällt mir pers. auch sehr gut ;)

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Was ich ned verstehe. Warum um Gottes Willen MUSS es eine Honda sein? Es gibt doch im Moment wirklich geile Bikes auf dem Markt. Aprilia, BMW, Ducati

    Oder ist die Markenbrille bei euch so rosarot das ihr lieber eine hässliche Honda kauft als ne geile BMW oder ähnliches? Ich kanns echt nicht verstehen :?:

    Eines vorweg, ich habe mir die SC59 2014er gekauft.

    Bin ich jetzt dumm, weil es ja so tolle bessere Bikes gibt?

    Nee, denn ich habe Probefahrten gemacht und nicht nur Zeitungen gelesen und auf die PS Zahlen geguckt.

    Die Aprillia, sieht toll aus, toller Sound.
    Aber sie säuft 11 Liter und ist definitiv anfälliger für Macken als die SC59.
    Manche sagen, ach es ist ein Hobby, da ist Sprit egal. Ich bin auch mal auf längeren Touren und möchte nicht
    vor dem Berg mit 75% vollen Tank nochmal volltanken um sicher an der anderen Seite anzukommen.
    Einfach mal mit RSV4 Fahrern reden....und zwischen den Zeilen hören.

    Die Panigale, gilt das gleiche wie für die Aprillia.
    Aber sie wird nicht umsonst als "Der Eierkocher" bezeichnet.
    Einfach mal draufsetzen und 200km durch die Berge heizen, vielleicht auch mal bei angenehmen
    Temperaturen. Viel Spaß und lasst schon mal ein paar Spermien in einer Samenbank einlagern.
    Ist auch toll, wenn die Kiste bei 40km/h im 3ten einfach aus geht....oder einen abwerfen will.

    Die BMW ist schön? Wer sowas sagt schlägt auch kleine Kinder.
    Ich finde die BMW extrem laaangweilig.


    P.S. Ich bin mit der SC59 nach Kroatien und zurück gefahren, 2600km in 6 Tagen. Und es geht besser als gedacht.


    Thema Technik etc.
    Eine Traktionskontrolle lässt sich leicht nachrüsten, die Sensoren sind da, 1500EUR und es ist erledigt.
    Ist dann immer noch günstiger als die Alternativen. Und nein, der TÜV sagt bei einer kleinen Kiste unterm Sitz nix.

    Was noch...
    Ride by Wire...bei der sehr gut dosierten Gasannahme brauchst das nicht, außerdem ist ein Fehler dieser Technik niemals ausgeschlossen

    ABS....ist super bei der SC59.

    PS....ja wer mehr braucht als 181 auf der LS hat einfach zu viel gesoffen.


    Schräglagen ABS....OK aber das haben die anderen Superbikes bis auf die ganz neue HP4 auch noch nicht.


    Der Rest hängt immer vom Fahrer ab, das Bike kann Unvermögen auch nicht wegbügeln.


    In diesem Sinne.

  • Sven
    es geht ja nicht um dich. Es geht um die Jungs die sich beschweren das HONDA nix gescheites mehr auf den Markt bringt. Du bist zufrieden und happy, und das ist auch gut so. :)

    Und das Thema Sprit darfst du ganz egal in welchem Zusammenhang eigentlich nicht erwähnen (siehe meine Signatur :) )

  • Rennfix

    Hast schon recht aber Vergleich mal die Stückzahlen.
    Vom Preis braucht man ned reden!
    Mein Gedanke is hald, wenn ich schon soviel ausgebe dann sollte es passen ?(

    In Memory of Woefe "14.06.13"


  • Die Aprillia, sieht toll aus, toller Sound.
    Aber sie säuft 11 Liter und ist definitiv anfälliger für Macken als die SC59.
    Manche sagen, ach es ist ein Hobby, da ist Sprit egal. Ich bin auch mal auf längeren Touren und möchte nicht
    vor dem Berg mit 75% vollen Tank nochmal volltanken um sicher an der anderen Seite anzukommen.
    Einfach mal mit RSV4 Fahrern reden....und zwischen den Zeilen hören.

    RSV4 Fahrer? Ja hier.

    11lL Verbrauch sind sind Unsinn, ich komm auf den Extremwert von 10L, und auch nur dann wenn ich weit jenseits von gut und böse unterwegs bin. Bei halbwegs gesitteter Fahrweise geht nach 250km noch keine Lampe an. Außer zum Öl wechseln hat meine 2012er Factory noch keine Werkstatt von innen gesehen. Fahr mal eine RSV Probe, dann wird dir auffallen, dass die Fireblade eben nur ein netter Sporttourer ist, genau richtig um mal 2600km nach Kroatien zu schaukeln. ;)

  • Ja, so eine RSV könnte mir schon auch gefallen.
    Und es ist echt traurig, daß sie so schlecht verkauft wird. X(
    Aber ich bin ja auch ein bißchen schuld: Hab mir ja auch keine gekauft, sondern die eine SC 57 (2004) um eine weitere (2006) ergänzt. Da haben der Preis und der Kopf eine mitentscheidende Rolle gespielt - so nach dem Motto "Da weiß man, was man hat".
    Aber wer weiß: Wenn mal mehr Kohle da sein sollte und ich mir echt mal ein Neubike gönnen könnte - ob`s dann nochmal eine Blade würde....? :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • .....sollte und ich mir echt mal ein Neubike gönnen könnte - ob`s dann nochmal eine Blade würde....? :gruebel:

    Stichwort: Wir werden ja nicht jünger und wer braucht 200PS und/oder Kompressor?

    Deshalb.........geht der Trend zum Power-Naked-Bike.
    Dieses Jahr seit Mai knapp 11.000km runtergerissen, kein einziger Defekt, nur Spaß und immer wieder die Frage, wie ich bisher auf einem verkrüppelten Supersportler fahren konnte.
    Aufrecht sitzend mit Blick frei gerade aus ist echt entspannend.

  • Stichwort: Wir werden ja nicht jünger und wer braucht 200PS und/oder Kompressor?

    Deshalb.........geht der Trend zum Power-Naked-Bike.

    Nee, nee - Probleme in dieser Art hab`ich noch nicht, obwohl 40 schon ganz schön alt ist... :dumdiedum:
    Ein Supersportler würde es schon werden, nur möglicherweise sogar etwas aus Europa.
    Wobei - ich weiß nicht, ob das was mit dem Alter zu tun hat: Ich hätte echt Bock auf `ne gut erhaltene RC45!
    Auf der anderen Seite hätte ich die auch mit 20 schon gerne gehabt, da kam sie frisch `raus. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • @Chief

    Dei KTM hat wahrscheinlich Punch ohne ende oder?
    Is schon auch ein schönes Ding, meinst das man sich mit 1,94m auch wohl fühlt drauf?

    In Memory of Woefe "14.06.13"

  • Zum thema ducsti folgendes:da wo bei amateur und und test Fahrten allemjapanischen hersteller nahezu mit einem lkw anreisten,so hatte ducati von jenen 5 wometliche Motoren und Getriebe sowie sonstige teile drin waren.selbst in der moto gp zeigen sie ihre unzuverlässig keit. Dasgleivhe ist bei autos, da werden marken gekauft die dauerhaft von problemen überhäuft sind,und diese meckern dsnn auf japanische autos,ein witz.beispiel tsi motoren vw..jedem das seine,ich kaufe dort wo ich mir sicher bin Zuverlässigkeit zu kaufen.und ein hersteller wie bmw, der nach drei jahren seinen eigenen supersportler nicht in zahlung nehmen möchte weil er angst vor GewährleistungsansprÅ«chen hat sagt schon alles. Selbst erlebt bei einem Kollegen, ein witz ist das...

  • Ich persönlich hatte das Glück und die Zeit dieses Jahr alles Probe fahren zu können und nun bin ich auf der Suche nach einer 2014er SC59.
    Sie gefällt mir neben der Panigale optisch am besten. Die Ducati kommt aber nicht in Frage, zu teuer, auch bei der Wartung und ich möchte jetzt einen Reihenvierzylinder (das ganze Leben V2 gefahren).
    Die aktuelle BMW S1000RR ist optisch nicht so meins und ist um einiges unhandlicher und Anzugsschwächer im unteren Drehzahlbereich. Zudem meiner Meinung nach viel zu viel Elektronik. Man verbringt den Anfang der Probefahrt erstmal mit rum und ausstellen, damit man die 200ps auch mal testen kann und nicht sobald das Vorderrad den Boden verlässt alles Blinkt und bremst.
    Aprilia ist teuer und hat das SP-Problem, kein Soziusbetrieb.
    Die Kawa ZX10R finde ich neben der aktuellen R1 die hässlichsten Superbikes.
    Die Gixxer ist optisch nicht mehr ansprechend und einfach nur langweilig.

    Die Fireblade, ist schick, fährt sich super handlich, hat bumms, ist nur mit der Elektronik vollgestopft, die ich gerne hätte, mehr auf keinen Fall und die Preis/Leistung stimmt.
    Aus diesen Gründen und noch einigen mehr ist für mich die Fireblade der beste Supersportler und das ohne Markenartikel, denn die letzten zwei Bikes waren und sind Suzukis.

    Gruß

  • mal back to topic und dem Bild am Eingang: hässlich. Die Kanzel, der Lack. gefällt mir alles nicht. Das ältere Bild in blau rot weiß gefällt mir da schon besser.
    Warum die Teile nicht in der Breite gemacht werden, für den Normalo bezahlbar? Lohnt sich nicht mehr für Honda. Der Freundliche hat mir's so erklärt, dass der deutsche Markt für Honda - unsere Wünsche - einfach worscht sind. Die Margen werden im 500er und 600er Bereich gemacht. Dann noch ne fette vfr1200er für die alten Tourer-opis.
    Warum macht Honda keine neue VTR ?
    Warum keine bezahlbare v4 1000er ?
    lohnt sich alles vom Absatz her nicht. Der Supersportler-Markt ist hieeeee. PowerNakeds sind im Kommen, sehe ich genauso.

    Zum Thema Duc: Soweit ich weis gehören die inzwischen zu Audi - sprich Volkswagen. Die Qualitätsstandard werden sich verbessern. Ähnlich MV Augusta: Vorhin gelesen, dass da jetzt Mercedes eingestiegen ist. Italienisches Design und deutsche Mechanik - könnte gut passen....

    die Mehrzahl der Kilometer liegt noch vor mir (-: (-:

  • Naja deutsche mechanik ist immer noch hinter den japanern zurück von der Haltbarkeit. Sonst gebe ich Dir Recht.die supersportler stehen sich bei den Händlern doe reifen platt und werden nach zweo Jahren dann mit heftigen preisnachlässen verramscht.leider ist da die Käufer Laune sehr gesunken,ich möchte aber weiterhin bei dieser art Motorräder bleiben.

  • Dagegen spricht der Dauerläufer Boxermotor aus dem Hause BMW. Bei SSP und der immensen Leistungsausbeute gepaart mit geringem Gewicht, bleibt halt die Haltbarkeit auf der Strecke. Zusammen mit Problemen bei Fertigungstoleranzen kann das schon mal ne bescheidene Kombi geben.
    Aber Defekte haben alle Marken egal woher, wenn man die Foren durchschaut. Unabhängig ob Auto oder Motorrad.

    R.I.P. Matze aka Rippe