Maße der Gabel benötigt!

  • Moin! Da meine neu erworbene SC44 tiefergelegt und die Gabel durchgesteckt wurde, benötige ich das Maß wie auf dem Bild zu sehen ist um die Gabel wieder in den Originalzustand zu setzen!

    Wäre echt klasse wenn einige mal kurz nachmessen könnten! Vielen Dank!


    Verkaufe eine Bagster Tankschutzhaube inkl. Tankrucksack in blau für eine SC44.

    Verkaufe TRW Lucas Tieferlegung -25mm für eine SC44.

  • Hallo Simon das Maß was du da anzeigst ist immer das gleiche und läßt sich nicht verändern das ist fest zwischen oberer und unterer Gabelbrücke und wird vom Steuerkopfrohr vorgegeben, die Halterung von deinem Lenkerende die über das Rohr geht hat eine Nase die in der oberen Gabelbrücke eine Aretierung hat .
    Gruß Markus

  • Hallo Markus, vielen Dank für die Erklärung!

    Jedoch ist die Gabel definitiv durchgesteckt (tiefer) und man sieht auch die "Abdrücke" der Ursprungsstellung noch...
    Wie bekomme ich die GAbel denn wieder in den Serienzustand?! ?(

    Verkaufe eine Bagster Tankschutzhaube inkl. Tankrucksack in blau für eine SC44.

    Verkaufe TRW Lucas Tieferlegung -25mm für eine SC44.

  • Indem Du den Überstand über der oberen Gabelrücke mißt, bzw müßtest Du die Gabelholme wieder etwa 1mm runter bringen.
    Der obere Rand des Holms, !nicht des Deckels! muss imho bündig mit der Gabelbrücke sein.

    Wenns nicht stimmt, hoffe ich jemand weiß es besser.

  • Das Moped vorn aufhängen und die Gabel so weit sacken lassen bis alles oberkantengleich ist.
    Danach mit entsprechendem Drehmoment wieder alles fest ziehen.
    So würde ich es machen.

    Höher als Gabelholme mit Brücke oberkantengleich geht nicht.

  • Wie Oliver das schreibt ist die Einstellung bei mir auch, war aber nicht viel durch geschoben laut Bild bei dir ,wichtig ist nur das die Holme auf beiden Seiten gleich lang aus der Gabelbrücke rauskucken und der Deckel frei ist oben.

  • Wenn das nur 1mm ist lass es wie es ist,den Unterschied wirst du eher nicht merken,also ich zumindest nicht behaupte ich mal,wenn du es wieder in Originalzustand zurück bauen möchtest,denk daran,die Schrauben der unteren und oberen Gabelbrücke müssen in einer bestimmten Reihenfolge mit nem bestimmten Drehmoment angezogen werden damit sie sich nicht verspannt,evtl kann noch jemand die Reihenfolge inkl NM posten,hab sie gerade nicht zur Hand

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Vielen Dank für eure Antworten! :perfekt2:

    Also handelt es sich nur um diesen knappen Millimeter?


    Ich denke das kann ich Vernachlässigen und so lassen oder?


    Verkaufe eine Bagster Tankschutzhaube inkl. Tankrucksack in blau für eine SC44.

    Verkaufe TRW Lucas Tieferlegung -25mm für eine SC44.

  • Hallo!
    Kannst du so lassen!
    Ich hab meine Gabel 3mm durchgesteckt, allerdings hab ich auch härtere Gabelfedern drin und somit bei mir kein Problem mit der Bodenfreiheit ( ist ja auch keine Enduro :D )
    Der eine mm macht nicht viel aus!

    MFG

    "Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"

    Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!

    HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • Super Danke, dann lasse ich es so.

    Wenn ich den Umlenkhebel am hinteren Federbein tausche dann wollte ich das Bike hinten am Kran hochheben (entlasten) und vorne aufbocken, ist das denn wenigstens richtig? ?(

    Verkaufe eine Bagster Tankschutzhaube inkl. Tankrucksack in blau für eine SC44.

    Verkaufe TRW Lucas Tieferlegung -25mm für eine SC44.

  • Super Danke, dann lasse ich es so.

    Wenn ich den Umlenkhebel am hinteren Federbein tausche dann wollte ich das Bike hinten am Kran hochheben (entlasten) und vorne aufbocken, ist das denn wenigstens richtig? ?(


    Ja alles richtig! :D

    "Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"

    Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!

    HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen