Passen andere Federbeine ?

  • Hallo, weiß jemand ob federbeine anderer bikes in die 96 passen ?
    Das federbein meiner frau ist langsam am ende.
    sport federbein sind nicht nötig !
    Danke...

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Hey Michael,

    yep, da gibt´s wohl von Aprilia ein Federbein, was mit ein wenig Aufwand passen soll, wenn ich mich recht erinnere.
    Musst mal die SuFu bemühen, da müsst´s den einen oder anderen Beitrag drüber geben.

    P.s.: für alle Nörgler, die jetzt wieder aus den Löchern kommen: das mit der SuFu ist nicht blöd gemeint,
    sondern ich hab grad keine Zeit selber zu suchen :)

    Gruss Butzimo

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

  • Bi schon ne weile in der sufu. Bis jetzt nix. Hmmm vielleicht lass ichs doch revidieren, aber ein gutes gebrauchtes, wäre billiger.
    weiter suchen....

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Hey Micha,

    kuck mal hier: RSV Mille
    Und iwo meine ich gelesen zu haben, daß das Federbein der SC59 auch passend gemacht werden kann ;)

    Gruss Butzimo

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

  • Das Mille Federbein ist für die SC28 weil die 319 mm braucht (laut Forum)
    Die 96/97 brauchen 305mm
    die 98/99 303mm
    Längenangaben alle hier aus dem Forum

    Ich hab für meine Sc28 ein SC59 Federbein besorgt, das war deutlich zu kurz (steht zum verkauf )
    Hab nun eins von einer RSV Mille das scheint von de Länge zu passen, hab ich aber noch nicht eingebaut.

    Bei beiden VArianten, musst du am Heckrahmen die Strebe etwas wegschneiden, da die Ausgleichbehälter der Federbeine dort anstossen.

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • Besorg dir doch einfach ein gutes Gebrauchtes von der SC33.... das ist gar nicht schlecht, es fehlt nur eine Höhenverstellung und das wird für deine Madame vermutlich eh nicht wichtig sein.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Es wär evtl. auch eine Alternative das Federbein wieder auf Vordermann bringen zu lassen. Da weißt dann was du hast bevor du von irgend einem Unbekannten ein meistens "fast neuwertiges" Federbein mit bestimmt weniger Laufleistung als neu kaufst.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Besorg dir doch einfach ein gutes Gebrauchtes von der SC33.... das ist gar nicht schlecht, es fehlt nur eine Höhenverstellung und das wird für deine Madame vermutlich eh nicht wichtig sein.

    Denke das mach ich. Mal sehen, ob ich da was ehrliches finde.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Weil der Hr. Honda für die Gelb-Lila-Lackvariante der 97er SC33 eine gelbe Feder hübscher fand.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Noch ne frage, im bezug auf die dreiecksbleche.
    Wenn ich tieferlegungs dreiecksbleche reinmache, muss dann der spitze, oder besser, das längere an das federbein ?

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Wenn du tieferlegen möchtest nimm ein Federbein der 98er, das ist 2mm kürzer.

    Bei den Dreiecksblechen ist gewöhnlich ein Pfeil drauf.... oder es gibts ne Anleitung dazu.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • joww das 98/99 ist kürzer. Die Tieferlegung ist einiges mehr als nur der blosse Längenunterschied der Federbeine.
    Hatte ich mal in meiner 94 ziger drin sah ziemlich komisch aus ! ;)

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • Leg die Dinger ne Weile in Benzin, dann geht die Kettenfett-Schlonze auch ab.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Warum hast du du die Feder denn nicht komplett aus dem Federbein ausgebaut,dann hättest du auch Farbe innen dran bekommen.
    So ist es pfusch am Bau.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang: