"Angststreifen" nur am Vorderrad

  • @Zaehn,

    kleiner Tip am besten auf der Renne mit einem Instruktor sicheres Fahren üben und den Roller richtig kennenlernen. Mit der Übung kommt die Sicherheit und die kannst Du dann testen
    wenn der Provida Dir nicht folgen kann und keine Aufnahme hinkriegt. Das funzt :D:dumdiedum:

    ____

    Gruss Roland

  • Aber seien wir mal ehrlich. Muss der Reservestreifen am VR weg sein? Als ich den Metzeler Sportec M3 drauf hatte, war ich hinten bei nem Angstreifen von 15mm. Wechselte dann auf den Brückenstein Bt016pro und bin vorne auf Kante gekommen. Aber wen juckt das großartig?

    Letztens wollte mir tatsächlich einer meinen gebrauchten Satz abkaufe , weil das soooo cool aussieht. Hatte 600er cbf mitm 15'' VR. Ich fahre ne SC44!! :tougue: :wow


    Hi Marco,

    Normaler Weise juckt es auch keinen ob ein Angststreifen da ist oder nicht. Es geht sogar niemanden etwas an! Immer schön: Jeder wie er kann/mag.

    Ich könnte mich nur immer wegwerfen wenn ich " Kampfpiloten "höre und dann mal bei denen auf die Pneus schaue.

    Manche haben sogar gebrauchte Rennreifen in der Garage und behaupten dann die hätten sie selbst so zugerichtet. :wow
    Wenn du sie dann fahren siehst kippen sie in Kurven fast um. :mad:

  • Hey Frank.

    So siehts leider aus. Ich für meinen Teil muss sagen: ich könnte schneller wenn ich wollte! Aber erstens habe ich Kinder, und zweitens haben auch andere Verkehrsteilnehmer Kinder.

    Eine Renne ist von da wo ich wohne zu weit weg, auch wenn ich gerne mal "ungehemmt" am Kabel ziehen würde. Aber es ist eben so.

    Aber mal zum Thema.
    Keinen Reservestreifen zu haben sieht ganz klar klasse aus, aber niemals auf öffentlichen Straßen auf biegen und brechen versuchen, weil meine Meinung ist, dass das schief geht.

    Schönen Abend Freunde und oben bleiben

  • ... sagte er und hat als Signatur "no pain, no gain" :perfekt:

    ist dann wohl auch etwas überholt die Einstellung, wa?!

    no offense! :prost:

    - Spaß kostet -

  • man kann die Dinger "Vernunftstreifen" nennen oder wie auch immer, aber wenn man seine Reifen nicht bis zur Kante mindestens angefahren hat kann es, wenn man mal volle Schräglage braucht, böse ausgehen, gerade z.B. in Rechtskurven, wenn einem jemand kurvenschneidend entgegenkommt..... es geht dabei nicht nur um Eitelkeiten

  • Genau so ist es.
    Wenn ich im Normalbetrieb noch Luft (Angststreifen ) habe kann ich im Notfall noch weiter runter.
    Fahre ich gleich am Limit ist keine Reserve vorhanden.
    Das Wissen das noch viel mehr geht lässt mich viel lockerer im Strassenverkehr unterwegs sein.

    PS: wissen erlangt nach über 35 Jahren Mottorraderfahrung, Sicherheitstrainings und zig hunderttausend km.
    das einiges nicht geht.... erkauft mit Schrottmopeds und mehrere Monate Krankenhaus.

    Der obligatorisch Blick auf den "Angststreifen" ist doof, den er hat fast keine Auswirkung auf das Können des Fahrers.

    Gruss Klaus, der auf den Angststreifen sch.........

    Die Kunst des Lebens ist auch mit weniger glücklich zu sein

  • :feuerwerk: Hallo fahre jetzt schon lange genug und habe verschiedene Motorräder gehabt.

    Ich hatte wenn der Reifen am Ende war noch Nie =) einen Angstreifen ;( am Reifen.

    Auch auf der Landstrasse kann man den Streifen abfahren :D .

    Einfach bei warmen Wetter Luftdruck Hinten und Vorne 0,4 Bar runter und mit

    Schmackes :!: und viel Schräglage :feuerwerk: hinein aber auch bis zum Ende schräg bleiben ,

    dann klappt das schon :Big Party:

    Hart am Limit - Alteck forever :evil:

  • Genau so ist es.
    Wenn ich im Normalbetrieb noch Luft (Angststreifen ) habe kann ich im Notfall noch weiter runter.


    Eben gerade nicht. Wenn der Angststreifen im Notfall noch da ist fährst du geradewegs in den Gegenverkehr oder sonst wo hin, aber nicht dahin wo du hin willst. Dann schleif ihn lieber weg, im Notfall auch mit Sandpapier, am besten wäre natürlich wegfahren, aber besser man wird belächelt (wegen der Sandpapiernummer) als dass man einen Abflug macht.

  • Das mag bei vielen Reifen stimmen, nicht so beim CSA2.
    Der wird ohne nennenswerte Trennmittelschicht hergestellt. Damit kannst du direkt nach dem Aufziehen in die erstbeste Kurve pfeffern ohne dir einen Kopf machen zu müssen.

    PS:
    Ich will gerne mal ein Foto von dem Angststreifenlosen CSA2 Vorderrad auf der Monster sehen (-:

    MfG Christian, der auch 5-10mm Streifen am Vorderrad hat, aber ganz sicher kein Nasenbohrer ist.

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • Hey HobbyRossi....

    Meine Signatur bezieht sich zwangsläufig nicht aufs Mopped fahren. Das Leben fickt einen jeden Tag und mit jeder Erfahrung wächst man, egal in welcher Hinsicht....

  • Hey HobbyRossi....

    Meine Signatur bezieht sich zwangsläufig nicht aufs Mopped fahren. Das Leben fickt einen jeden Tag und mit jeder Erfahrung wächst man, egal in welcher Hinsicht....

    :legweg::tot_lach::legweg:

    Mann muss Dein Hintern ausgelutsch sein :dumdiedum::D

    Komisch aber ich lebe ein ganz anderes. :gruebel:

    ____

    Gruss Roland

  • Jeep zwei, fertig ausgebildet, stehen voll in ihrem Beruf und bilden sich zur Zeit weiter, warum??

    ____

    Gruss Roland


  • Eben gerade nicht. Wenn der Angststreifen im Notfall noch da ist fährst du geradewegs in den Gegenverkehr oder sonst wo hin, aber nicht dahin wo du hin willst. Dann schleif ihn lieber weg, im Notfall auch mit Sandpapier, am besten wäre natürlich wegfahren, aber besser man wird belächelt (wegen der Sandpapiernummer) als dass man einen Abflug macht.

    Der Klaus weiß, was er tut. Der kann im Notfall deutlich weiter runter als im "Normalbetrieb". Das wollte er damit sagen und ich möchte das gerne bestätigen.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Im normal Fall/Strassenverkehr ,vorne auf Kante :respekt:
    Bin zu meinem Glück wohl doch noch nicht des"Lebens müde" bzw. möchte halt noch lange fahren.

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • ... jetzt geht das wieder los (-: Seis drum, gehört wohl irgendwie auch dazu!


    @ Zinkl101:

    passt schon! War mir nur sofort aufgefallen :)


    Ich bin raus, viel Spaß noch beim philosophieren :yeh:

    - Spaß kostet -

  • Ist schon lustig wo das Thema hier wieder hingeführt wurde, ging es hier nicht drumm warum bei gleichem Fahrstiehl der eine vorne noch Luft hat und der andere an der Kante war.

  • Es hatte ja auch kein Moped Wetter,zumindest hier. (-:

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"