Schlüsselsatz von der SC33 passend?

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Fireblade BJ 10/1993. Zur Zeit habe ich 2 Schlüssel (einer für Tank und Zündschloss- ein anderer für den Sozius-Sitz)

    Nun ist es so, dass das Zündschloss den Lenker nicht verriegelt, also komme ich um ein neue Schlüsselanlage nicht herum. Kann mir jemand die aktuellen Preise für den Originalsatz bei Honda benennen? Die zweite Frage: Passt auch die Schlösser von der SC33, denn die gibt´s gerade bei 3-2-1

    Denken, drücken sprechen

  • du kannst auch das heckschloss umbauen lassen auf den anderen Schlüssel! Dann noch einen nachmachen lassen und gut ist! Adresse müsst ich suchen ich habs auch so gemacht! War nicht mal teuer!

  • Nun ist es so, dass das Zündschloss den Lenker nicht verriegelt,

    Wieso das denn nicht.

    du kannst auch das heckschloss umbauen lassen auf den anderen Schlüssel! Dann noch einen nachmachen lassen und gut ist! Adresse müsst ich suchen ich habs auch so gemacht! War nicht mal teuer!

    Hää!

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Hat jemand eine Teilenummer und den Kostensatz? Was ich auch nicht verstehe: Der Schlüssel lässt sich in jeder Position abziehen (Verlust ist nicht auszuschliessen).

    Denken, drücken sprechen

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Honda (12. Oktober 2015 um 15:47)

  • @ Dr.Honda:
    schau dir mal an, ob der verriegelungsbolzen der lenkungssperre überhaupt in die bohrung im hauptrahmen einrasten kann. dazu müsstest du die befestigungsschrauben des zünschlosses lockern und es dann nochmals versuchen. am besten nimmst du zum lockern die obere gabelbrücke ab, weil die orig. schrauben nur mit einer (guten) wasserpumpenzange aufgeschraubt werden können (diebstahlsicherung). dann musst du die position halten od. ggf. ausdistanzieren.

    abgesehen davon und wenn das nicht funktioniert, sieht dein zündschloss nicht wirklich nach honda aus (da sind die einzelnen positionen normalerweise beschriftet) ... wenn du einen kompletten schlossatz, mit 2 schlüssel, für nen fuffi bekommst => zugreifen!

    Wieso das denn nicht.

    Hää!


    man kann die kernstifte an den schlüssel anpassen:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    3 Mal editiert, zuletzt von erixx (23. Februar 2016 um 23:26)

  • Danke für das Bild. Starten kann ich ohne Probleme, der Schlüssel selbst lässt sich aber in der Startposition abziehen. Ich komme um ein neues Schlosssatz nicht herum.

    Das Moped steht in der Werkstatt. Ich mache da jetzt etwas Druck (Rahmenumbau), weil der Saisonstart bald beginnt und ich ab März neu TÜV bekommen will. Nun ist das Problem mit dem Schlüssel. Wie ich bereits beschrieben habe, habe ich zur Zeit 2 Schlüssel. Jetzt rastet das Billigschloss nicht ein und der Meister will ein Zündschloss einbauen (81 Euro neu) und dann hätte ich 3 verschiedene Schlüssel mit jeweils nur einem Schlüssel.

    In der Bucht wird gerade ein komplettes Schlosssatz mit 3 Schlüsseln angeboten. Preis: 109 zzgl. 4,50 Versand. Das Problem: Der Komplettsatz ist von BJ 1995. Gibt es Unterschiede von 1995 zu 1992? Passt der Satz problemlos in das BJ 1992/1993? Dann würde ich da zuschlagen und den Satz einbauen lassen. Wenn es nicht passt stehe ich wieder am Anfang.

    Denken, drücken sprechen

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Honda (24. Februar 2016 um 08:43)

  • Ich denke es wird passen.... oder zumindest anpassbar sein.

    Was riskierst du...der Anbieter ist gewerblich, also gibts ein Rückgaberecht.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Danke Dr. Fireblade für die schnelle Antwort. Ich hatte zwischenzeitlich den Händler angerufen, Rückgaberecht gab es zudem und der meinte auch, dass es passt. Ich habe gleich noch von der 95 Blade den rechten Schaltereinheit mitbestellt. Ich habe beide Sachen (3 Schlüssel für Zündschloss, Tankverschluss und Staufach) incl. rechte Schaltereinheit für 134 Euro bekommen.

    Denken, drücken sprechen

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Honda (25. Februar 2016 um 07:50)

  • Mit dem Schalter wirds eher n Problem geben... aber ebenfalls kein unlösbares.

    Der Preis ist absolut ok.... wenn ich dran denke was ich früher für sowas bekommen habe.....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Nichts weiter... hab mich geirrt. Wenn ichs richtig seh ist das sogar eine reine plug´n´play Lösung.

    Machen, berichten ;)

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Nun kann ich endlich berichten, nach fast 6 Monaten ist der Neuaufbau nun endlich fertig. Es gab weder mit dem Killschalter, noch mit den Schlösser keine Probleme.

    Denken, drücken sprechen