Hitzebeständiges Silikon

  • Hi Gemeinde, habt ihr ein Tip welches hitzebeständige Silikon ich nehmen kann um den limadeckel wieder dicht zu bekommen?
    Gibt ja da ne Menge und Preise von bis.

    Danke schon mal :perfekt:

  • Das ist bei der SC50 ja auch eine Papierdichtung...

    Sehe jetzt aber gerade dass wir im SC59-Bereich sind. Auch da gibt es fertige Dichtungen im Zubehör, oder man nimmt das von Honda empfohlene TB 1207B


    Bei beiden wichtig: Deckel bzw. Schrauben gleichmäßig über Kreuz anziehen. Ruhig in 2-3 Schritten, dann wirds auch dicht.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • geh einfach in den zubehörhandel für KFZ.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Nimm die rote Dirko Dichtungsmasse,ist extra für solche Zwecke gedacht,hab ich auch für den Lima Deckel genommen .
    Gibt's zum Beispiel beim Louis

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Hylomar ist recht gut ist nicht so auf silikon basis

    Ansonsten motordichtmasse von würth
    Aber sone große tube für nur den deckel wäre ja auch idiotisch ;)

    Mit dirko hab ich bisher auch alles dicht bekommen und die tube kostet 9€ in ebay
    Ich glaube louis bietet die auch an

  • Dann zeig mal kleinere verkaufseinheiten!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Wenn du die Dichtmasse aufträgst, nur hauchzart auftragen,und bei den Schraubenlöchern und an den Löchern wo die Passstifte sitzen auch am äußersten Rand der Dichtfläche zart auftragen,alles was sich nach außen rausdrückt geht in etwa gleicher Menge auch nach innen weg.......Nicht dass dir so ein winziges Silikon Würstchen mal nen Ölkanal oder ne Bohrung verstopft :cursing:^^

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • warum nicht ...??

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • wieso überhaupt mit dichtmasse?

    da gehört eine papierdichtung rein die auch sehr gut abdichtet, zum besseren fixieren was hier nicht nötig ist kann man sie dünn beidseitig mit fett bestreichen das sie besser haftet, wobei hier zentrierhülsen sind und die dichtung eh schon gegen wegrutschen gesichert ist.

    ist der lima deckel verammelt durch nen sturz oder wieso willst du mit dichtmasse hantieren ?

    öl kann keins kommen der war gut.

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • @schlumpf


    ok das wußte ich nicht, kenne lima deckel eigentlich nur mit paierdichtungen.


    gibts die evtl. original nur mit nem dichtungssatz was ich mir eigentlich gar nicht vorstellen kann.

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • Auf der kupplungsseite ist bei der SC57 jedenfalls keine Papierdichtung sondern Silicon.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: