Dyno Jet Kits + K&N Tauschfilter

  • Ich überlege mir, ob ich an meinem Baby ein sog. Dyno Jet Kit in Verbindung mit einem Tauschfilter von K&N montieren soll.

    Meine Fragen an die verehrte Blader-Gemeinde lauten daher:

    - Bringt der Umbau etwas oder haltet Ihr diese Dinge für rausgeworfenes Geld?

    - Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesen Sachen gesammelt?

    - Was würdet Ihr anstatt dessen empfehlen um eine Leistungssteigerung und besseres Durchzugsvermögen zu erzielen ohne gleich ein ganzes Motortuning durchzuführen? Ist das überhaupt möglich?

    Vielen Dank schon mal für hoffentlich viele Antworten.

    Sven

  • Moin

    Ein Bekannter hatte die gleiche SC33 wie ich. Er schwörte permanent darauf. Also Probefahrt. Es sind nominell zwar nur ca. 5 PS oder so mehr. Aber es ist eindeutig ein anderes Moped. Der Durchzug ist genial. Viel freier. Ich denke mal es lohnt sich schon. Und billiger als MOtortuning...


  • Dazu gibts ne Menge Infos hier ... versuchs mal mit der Suchmaschine.

    Zusammenfassend kann man aber sagen das ein Kit mit Luftfilter NUR dann vernünftig funktioniert, wenn du beides auf dem Prüfstand abgleichen und einstellen lässt - und das ist teuer! X(

  • Hallo!!

    Wen du es machst mach es richtig ?(

    Ich habe ein Dyno Jet + K&N + Sportauspuff :D

    Dyno Jet die größten Düsen ;)

    K&N Filter (innenkante des oberen dekel abschneiden) :)

    Sportaupuff Twister (Achtung nicht jeder bringt was) :tougue:

    Super Plus Tanken und einfahren :]

    dan auf den Prüfstand einstellen 8)

    Ich habe 146PS am Motor und 138 am Hinterrad :respekt:

    mein Bruder hat die gleiche und ist aber 20Kg leichter wie ich X(

    aber ab 6000 U/min richt er nur noch meine abgase O< O<

    MFG chris

    FAHR DEINE GUMMIS IMMER WARM :brenn:

  • Wow, das klingt ja gut! Wieviel Geld kostet den ein Dynojet und das ganze Zeug das ich auf 146 PS komme?

    Gruß
    Steiner:gruebel: :diskussion:

  • Zitat

    Original von Steiner
    Wow, das klingt ja gut! Wieviel Geld kostet den ein Dynojet und das ganze Zeug das ich auf 146 PS komme?

    Gruß
    Steiner:gruebel: :diskussion:

    Ich hätte auch Interesse! Da kann mann ja eventuell eine Sammelbestellung draus machen.
    Habe schon eine Mail an die im Forum genannten Händler geschickt, wo es ja wohl Rabbat geben soll.
    Es hat aber in 7 Tagen keiner :nono: geantwortet! :evil:
    Suche auch noch Stahlflexbremsschläuche und Kettensatz mit 16 / 44!
    Hat jemand einen Händler der das alles für einen schmallen Taler liefert? ?(
    Danke an alle die Weiterhelfen! :respekt:

    MfG Jan


  • .... (-:...dann hätte ja jede sc33 mit geringem Aufwand mehr als eine sc50 real ....
    und

    alle sonstigen Tuner bei der sc33 wären damals arbeitslos geworden...

    Also ich wäre da sehr sehr skeptisch !!
    Man sollte immer daran denken
    "..der Glaube vesetzt Berge"
    und nachsehen ob auf dem Prüfstand nicht zufällig
    "Placebo Messung" draufsteht ... ;) :)
    Eine sc33 Bj 96/97 hatte im Serienzustand weit unter 120 PS am Hinterrad !!
    Das wären dann alleine durch andere Vergaserabstimmung/Luftfilter und Endtopf ca 20 PS (in Worten zwanzig) Mehrleistung (-: (-:


    Übrings warum neu einfahren und warum Super Plus ?????

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Eigentlich geht es mir nicht unbedingt um die PS die dabei mehr rauskommen, sondern vielmehr um besseren Durchzug und Laufruhe der Maschine.

    Ob ich jetzt mit 129 PS oder 134 PS rumheize, ist mir egal. In dieser Leistungsklasse spielts meiner Meinung nach keine große Rolle. Vmax ist nicht entscheidend.

    Sven

  • das würde meiner einer auch schon intressieren !!
    selber hab ich ne SC-33 bj.97 mit K&N luftfilter,einer Bos tütte und die ritzel laufen auf 15/45 mich würde daher auch der bessere durchzug intressieren und nicht das es paar PS mehr bringen würde halt eben nur der anzug und durchzug und das es das leistungsloch verringern bzw komplett verschwinden lassen soll!!!!
    also reicht mal die preise wenn ihr wirklich ne sammel bestellung macht!

    Mfg Ruhr..... 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Als ich habe ne Shark Tauschtüte und kann von Leistungslöchern in bestimmten Drehzahlbereichen nichts berichten.

    Daher gehts mir ja auch um den Durchzug unabhängig von der Drehzahl.

    Sven

  • Tuning ..hm...einfach sparen und sich einen von den neuen Brennern holen die nächstes Jahr rauskommen..da muß man nix mehr tunen....

    Mfg PM

  • höhö guter witz höhö
    aber warte meine Ktnr. ist *such* und meine bankleitzahl mom *such weiter* naja finde ich nu auf die schnelle nich aber wenn ich sie habe dann schreib ich sie gerne rein ich nehme alle spenden gerne an hihihihi :))

    Mfg Ruhr.....SC-33 das beste was Honda je machte !!!

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Ich hab bei mir den Factory Airbox Plus eingebaut(sc33 bj 98 )und ich kann dir sagen du kennst deine Blade nicht mehr. Auf dem Prüfstend sind es ca.3 PS+ und beim Drehmoment ca.5 NM +,aber der Fahreindruck ist einfach GIGANTISCH.Den KIT gibts bei der Fa.Kainzinger.

    :))Immer voll am GAAAS :)) :))

    Einmal editiert, zuletzt von Reinhold (22. Oktober 2003 um 11:19)

  • Ich hab bei mir auch das Factory Air Box Plus Kit drin, weil mein Bike mit nem offenen Dämpfer und modifizierter Airbox zu mager lief. Außerdem hatte ich hier im Forum schon oft von Problemen mit dem Dynojet gelesen(läuft nich richtig, spinnt rum, welcher Luftfilter usw.). X(
    Meine Probleme waren:
    - bei 8000 Umdr ein riesen Loch
    - Leistungsverlust
    - mieser Topspeed
    Mit dem Kit alles weg...ein Unterschied wie Tag und Nacht. Zieht sauber bis zum Begrenzer durch, kein Loch mehr und Topspeed passt auch. :respekt:
    In dem Kit ist alles drin was man braucht 2 Luftfilter, 3 Sorten Düsen, Inbusschrauben, verstellbare Nadeln, Federn usw. Hab es mit den 138er Düsen eingebaut und bin hoch zufrieden...keine Probleme, kein mucken, kein stottern, kein ewiges einstellen. (-:

    Gruß Mario

    P.S. Habe gehört das Plus Kit kann man nur bei Kainzinger bekommen.

  • Zitat

    Original von Reinhold
    Ich hab bei mir den Factory Airbox Plus eingebaut(sc33 bj 98 )und ich kann dir sagen du kennst deine Blade nicht mehr. Auf dem Prüfstend sind es ca.3 PS+ und beim Drehmoment ca.5 NM +,aber der Fahreindruck ist einfach GIGANTISCH.Den KIT gibts bei der Fa.Kainzinger.

    hallo!
    was enthält denn ein factory airbox plus kit noch außer den teilen, die mario aufgelistet hat? ist da noch eine modifizierte airbox dabei oder warum heißt es "airbox" plus kit.
    und wie verhält es sich mit dem sound? wird das ansauggeräusch lauter?
    sollte man das kit nur mit einem racing-endtopf fahren oder macht es auch mit dem serientopf noch sinn?
    und ganz wichtig: was kostet denn der spaß????
    gruß
    berfest ?(

  • Hallo!

    ich habe es auch machen lassen, Dynojet Kit, Akrapovic Krümmer mit BOS-EG Dämpfer und K&N Filter. Das Mopped fährt sich vile besser als vorher. Das Loch bei 5000U/min und ca. 6500U/min ist weg. Das war eigentlich der einzige Grund warum ich das gemacht habe. Der Positive effect ist der das die Kiste etwas mehr leistung hat. Soviel ist es aber auch nicht, am Hinterrad sind es 128PS und an der Welle 135PS, man merkt es aber. Der Spaß hat mich mit einbau, einstellen, Krümmer, Dynojet-Kit, K&N-Filter und Dämpfer 1000EUR gekostet. Es muss auf jeden Fall vernünftig auf dem Prüfstand abgestimmt werden, sonst bringt es nichts. Ich fahre schon immer Super Benzin mit dem Ding. Mit offenem Dämpfer kann man nochmal 2PS draufgeben. Informiere dich mal wer das in der nähe bei dir macht, ich war hier:
    http://www.dlh-superbike.de


    MfG
    Olli

    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!
    MEHRSI


    MfG
    Olli & Sandra

  • @ berfest

    Schau mal im SC28er Forum unter Kainzinger Airboxpluskit oder einfach suchen lassen.
    Airbox gibt es keine dazu sondern deine wird modifiziert(im Airboxoberteil wird alles entfernt), statt des Plattenfilters kommen zwei zylinderförmige Filterelemente rein. Den Ansaugsound hörst du schon ordentlich wenn du den Kanal richtig aufreißt.
    Ach ja wenn man ein bisschen technisch begabt ist, dann kann man das Kit selbst einbauen.
    Wenn du dann noch Fragen hast...raus damit.

    Mario