Auspuff Empfehlung

  • Hallo
    Hab an meiner Blade einen Hurric dran gefällt mir schon optisch allerdings finde ich den Sound etwas zu hell.
    Auch ohne DB killer.
    Kann mir jemand was empfehlen?
    Bos gefällt mir optisch nicht.
    Wie sieht es aus mit dem Akrapovic?
    Gibt's den auch in kurzer Form?

    Einmal editiert, zuletzt von mxmogli (26. Februar 2017 um 11:17)

  • Mein Tip wäre immer noch einen BOS Oval.
    Allerdings auf 30cm einkürzen. Ist ne Std Arbeit.
    Klingt gut, schon 3 mal TÜV damit und er klaut so keine Leistung.
    DB Killer ist drinnen aber das Gegenstück im Pott fällt mit ab. ;)

    Hier gibts was zu sehen und zu lesen: :aufgepasst:

    Auspuffvorschläge

    • Ich habe den Bos drauf und muss sagen das er sich im Gegensatz zu meinem alten Akra besser anhört. Klar war der Akra nicht schlecht. Aber besser ohne Db Killer. Und jedesmal schwitzen das man wegen db Killer angehalten wird war mir zu nervig. Und wegen Sound der hinterher nicht dem entspricht was man haben will ist Akra zu teuer bei der Sc 50

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Hatte mir zwischendurch mal nen kurzen Hurric montiert. Damit lief sie wie zugestopft.
    (Die Tante hatte ihn dann bereitwillig zurück genommen.)

  • Hatte mir zwischendurch mal nen kurzen Hurric montiert. Damit lief sie wie zugestopft.
    (Die Tante hatte ihn dann bereitwillig zurück genommen.)

    Jup, der kurze Hurric (Titan heißt der glaube ich) ist nicht wirklich empfehlenswert, wurde mit dem auch nicht glücklich. Sound war okay, aber wie mixxer schon sagt hat man das Gefühl, dass der Motor sich nicht richtig entfalten kann.

    Bin jetzt mit einem Remus Gensis unterwegs, untenrum etwas dumpfer als der orginal Topf, aber sonst sehr unauffällig bzw. relativ "leise". Dafür hat man eine bessere Leistungsentaltung als beim Hurric.

    Erfolg ist kein Glück, sondern nur das Ergebnis von Blut, Schweiß und Tränen...

  • Ich habe meine CBR noch nicht richtig gefahren bzw nur bei der Abholung im Oktober seitdem stand sie. Und als ich sie abgeholt habe war wetter eher regnerisch deshalb konnte ich nicht richtig fahren und bei einem "fremden" Motorrad sowieso nicht. Deshalb kann ich noch nicht so richtig über den hurric urteilen nur halt das ich den Sound nicht gut finde. Der Endtopf ist neu nur die 50 km die ich zurück gelegt habe.
    Einen Akrapovic zu finden ist glaube ich nicht wirklich einfach.

  • Ich habe meine CBR noch nicht richtig gefahren bzw nur bei der Abholung im Oktober seitdem stand sie. Und als ich sie abgeholt habe war wetter eher regnerisch deshalb konnte ich nicht richtig fahren und bei einem "fremden" Motorrad sowieso nicht. Deshalb kann ich noch nicht so richtig über den hurric urteilen nur halt das ich den Sound nicht gut finde. Der Endtopf ist neu nur die 50 km die ich zurück gelegt habe.
    Einen Akrapovic zu finden ist glaube ich nicht wirklich einfach.


    Einfach ist fast untertrieben, einen gut gebrauchten Akra für die 50er zu finden ist fast wie Lotto spielen. Selbst bei Ebay explodieren die Preise kurz vor Auktionsende und das bei einem Pot für eine "so alte" Kiste. Verpfuschte Akras finden sich hier und da mal, aber wenn sollte der schon noch optisch und technisch inordnung sein.

    Erfolg ist kein Glück, sondern nur das Ergebnis von Blut, Schweiß und Tränen...

  • Sag ja ich habe meinen Akra verscheuert. Weil der Sound , na ja. Im Gegensatz zu meiner Kawa. Da macht der Akra Spaß. Ist aber ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bin mit dem Bos Carbon zufrieden. Aber meiner Meinung hat die Karre bessere Leistung mit dem Original Pott. Oder ich bilde mir das ein.

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Ich probier ja auch immer wieder. Der Ixil Hyperlow war lautstärkemässig nicht zu überbieten, weit über 100db, für mich zu laut.


    Deswegen hab ich mir nen Bodis dran gebastelt. Kein Leistungsverlust und Sound der schöner nicht geht. Das ist zumindest mein Geschmack.


  • Den Sound von BOS 2209 Titanium finde Ich ganz schön :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Bolt in Anschlüsse sind gleich. Wenn Du ein Deutsches Modell hast ist das Verbindungsrohr hinter der Walze bis zum ESD etwas anders weil
    Du da die Lambda Sonde sitzen hast. Die nicht D Modelle haben ja keine . Denke das die Verbindungsrohre anders gebogen sind. Aber sonst sind die gleich.

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Hört sich gut an, aber des Teil hat keine ABE oder E-NR. da biste bei einer Kontrolle als erster mit dabei. Du meinst dieses Ding aus Polen?

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Vergiss das Ding. Hatte ein Kollege auch das Teil. Ist nicht schlecht verarbeitet, sieht gut aus. Sound geht auch. Nur keine ABE vom Hersteller und keine E-nr.

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Das mit der e Nummer wäre kein Problem.
    Ansonsten ist der Top?
    Ich schau sonst noch mal ob ich was im Netz darüber finde.

  • Das musst Du entscheiden. Denk dran ein Gutachten für eine Eintragung gibt's auch nicht. In Polen ist das egal womit die rumkurven. In Polen kostet das Teil auch nur 103 Euro inkl. Versand. Ach und noch was. Wenn der montiert wird ist der wegen der mitgelieferten Halter etwas kniffelig anzubauen. Etwas störrisch .

    Schau mal nach arrow. Die haben einen der sieht so ähnlich aus. Weiß nur nicht wie der heißt.

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

    Einmal editiert, zuletzt von LoggoRR (5. März 2017 um 11:28)