Was darf eine Lackierung der Kanzel kosten?

  • Hallo,
    Ich muss die Kanzel meiner SC33 lackieren. Was darf es kosten wenn ich sie ausgebaut zum Lackierer bringe?

  • Um die Hundert, wobei ich denke eher drüber als drunter.
    Ist aber auch je nach Region unterschiedlich.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • 100€ für ne 2-Schichtlackierung, womöglich noch inkl. der Farbe?
    Ja nee is klar....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Für einen Tank Uni-Farben werden typischerweise 250 E aufgerufen.

    Die Kanzel ist aus Kunststoff, das hat den Nachteil, dass man nicht einfach bis zum Material runterschleifen kann, also evt. ist die Vorarbeit aufwändiger als bei einem Metallteil.
    Wenn du die Vorarbeiten selber machst, kannst du sparen, aber so ist dann auch das Ergebnis, die Farbe verdeckt keine Kratzer...

  • 100€ für ne 2-Schichtlackierung, womöglich noch inkl. der Farbe?
    Ja nee ist klar ...

    Ich habe von um 100 gesprochen,und geschrieben sogar drüber.
    Letztes Jahr habe ich alles Lackieren lassen also weis ich wovon ich spreche.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Doch, 100 kommt hin. Aber nur für das lackieren. Vorarbeiten, Farbe und polieren kommt dann extra. Der Preis hängt erstens schon mal von der Farbe ab, die kann schon mal kosten. Dann kommen mit Vorarbeit minimum 3 Schichten Lackarbeit und anschließend die Politur. Ich denke 250 bis 300 Euro auf legal (versteuert) ist sowas Wert und sollte auch verlangt werden dürfen.
    Qualität kostet immer Geld.

    Auf schwarzem Gummi mit Vollgas in die Freiheit

  • Wenns wie in einem anderen Thema, in dem du bereits wegen der Kanzel gefragt hast, original aussehen soll wirds schön teuer. Wenns dir nicht schon die Zehennägel beim Preis für den Hondalack aufrollt, fallen dir diese spätestens beim aufgerufenen Preis fürs Dekor ab.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Also, das komplette dekor für das Moped hab ich für 65€ bekommen, es ist kein original aber es sieht gut aus. Habe eine Kanzel in der Original Farbe gefunden und auch verbaut. 250€ für die Kanzel, jetzt habe ich eine ABS Kanzel geschenkt bekommen in weiß, die möchte ich jetzt in der Farbe lackieren lassen. Dann hab ich eine auf Halde oder kann die Originale verkaufen. Daher meine Frage :)