inspektionskosten

  • Moin,

    wenn ich nicht irre sind da Ventile mit bei! Selbst wenn nix besonderes wie Bremsklötze ansteht sind schnell mal 800 Steine weg beim freundlichen! Hab mal für den 24000er inkl. Zündkerzen und Bremsklötze 927 Flocken gezahlt!

    Gruss Thorsten!! =)

    Spätbremser

  • Kommt erstmal drauf an,wer das zu welchem Stundensatz macht,und ob das Ventilspiel wirklich ausser mass sind bei meiner zB mussten die Ventile noch nie eingestellt werden, bei inzwischen 90000km.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • ..... .....

    2 Mal editiert, zuletzt von superfireblade10000 (23. Juni 2017 um 21:56)

  • Hallo hatte ich jetzt vor kurzem die 48t für meine SC57 Baujahr 2005.

    Ventile mussten eingestellt werden
    Dazu neuer Dichtring
    Neue Zündkerzen
    Neues Kettenkit

    Alles zusammen 950€

    Gruß

  • Moin,

    Ich leg hier mal nach und zieh das Thema wieder hoch! Hab mir den Kundendienst bei 30000 doch gegönnt! Gesamt ziemlich genau 2000 Euro! Wenn ich es vorher gewusst hätte, wäre mir Sonntags vermutlich mehr nach Schrauben zu mute gewesen! ;) Na gut egal, Bremsbacken und Gabelsimmerringe vorne war mit drin! Bei der Nockenwelle mussten glaub 3 eingestellt werden! Kill Schalter war etwas Marode sodas ein Update nötig war und Batterie ist auch wieder neu!

    Gruß Thorsten =)

    Spätbremser

  • Moin,

    Ich leg hier mal nach und zieh das Thema wieder hoch! Hab mir den Kundendienst bei 30000 doch gegönnt! Gesamt ziemlich genau 2000 Euro! Wenn ich es vorher gewusst hätte, wäre mir Sonntags vermutlich mehr nach Schrauben zu mute gewesen! ;) Na gut egal, Bremsbacken und Gabelsimmerringe vorne war mit drin! Bei der Nockenwelle mussten glaub 3 eingestellt werden! Kill Schalter war etwas Marode sodas ein Update nötig war und Batterie ist auch wieder neu!

    Gruß Thorsten =)

    Und voll getankt.

    2 Mille.... Talk to my Hand..

    Da fällt mir meine Kettengleit-Schiene , mein schwingen-Schutz, SC 50 ein . Heute geholt . Ein Stück China Plastik Imitat Prospekt Gutschein, um die Klasse des Geichen zu beschreiben... Kostas Cordalis doppelte wie eine Kette

    Honda loves teuer

    Wäre das Teil mit in deiner Inspektion gewesen, direkt 2,4 mille??

  • Pauschal kann man nicht sagen dass es aussergewoehnlich teuer ist. Ich habe schon Rechnungen gesehen die deutlich hoeher waren ohne Gabelsimmeringe. Gut, oft sind dann neue Reifen und Kettensatz mit drauf.

    Aber Werkstaetten sind teuer. Wenn man ordentliche Arbeit dafuer bekommt ist es zumindest ok. Schlimm ist wenn sie horrende Rechnungen schreiben und saumaessige Arbeit machen. Kommt leider nicht selten vor.

    Bin sicher wenn du die Rechnung siehst, ist nichts besonders auffaellig teuer. Das laeppert sich.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“