EU importe

  • tach, ich bin neu hier..
    wenns klappt mit meinem kauf einer sc 50 oder sc 44 werd ich hier demnächst wohl öfter erscheinen :))
    hab gesehen es gibt eu importe für 10000 euro von der sc 50 -2003
    und wollt mal fragen was da denn der unterschied zum deutschen modell ist?
    würd mich über ne schnelle antwort freuen, habs voll eilig mir einneues moped zu kaufen, das alte ist jetzt schon 2 wochen kaputt..(und lohnt sich auch nich mehr,..) :kotz:
    jo, thanks
    gruss
    zookie

    Viele Grüsse
    Zookie

    **************************
    :):bitte: Lieber 5 Minuten zu Spät als 50 Jahre zu Früh ;) ;)
    Meine Eisdiele

  • Hi Zookie, erstmal :welcome: hier im Forum. Ich glaube die meissten Importe haben NUR keinen Kat, weiss aber nicht ganz genau. Geh mal über "suchen", da wirst bestimmt was finden.

    boeri mit ner grauen sc 44:feuerwerk:

    Ich mach erstmal Pause. :gruebel:

  • Zitat

    Original von boeri
    [
    Hi Zookie, erstmal :welcome: hier im Forum. Ich glaube die meissten Importe haben NUR keinen Kat, weiss aber nicht ganz genau. Geh mal über "suchen", da wirst bestimmt was finden.

    boeri mit ner grauen sc 44:feuerwerk:

    Die Grauen haben alle keinen Kat. Da hast dann aber auch keine Probleme mit einem
    Zubehörtopf. ;)

    Gruß
    Franky1

  • Hi Zookie!


    Erstmal: :welcome: im Forum der Gaskranken und notorischen Drängler! ;):D

    Was haste denn momentan für ein kaputtes Mopped? Was ist denn dran? Erzähl doch mal ein bischen ausm Nähkästchen! ;):D(-:

  • Zitat

    Original von zookie
    tach, ich bin neu hier..
    wenns klappt mit meinem kauf einer sc 50 oder sc 44 werd ich hier demnächst wohl öfter erscheinen :))
    hab gesehen es gibt eu importe für 10000 euro von der sc 50 -2003
    und wollt mal fragen was da denn der unterschied zum deutschen modell ist?


    Mein Händler verkauft ne deutsche 03er SC50 für 10.560 (oder war es 10.650 ?)....
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Nach meinem Fahrerhandbuch gibt es auch Modelle ohne Wegfahrsperre... Sind aber glaub ich (hab keine Lust zum nachkucken) nur südamerikanische Modelle...

    Bernd

  • Zitat

    Original von Franky1
    Die Grauen haben alle keinen Kat. Da hast dann aber auch keine Probleme mit einem
    Zubehörtopf. ;)

    Gruß
    Franky1

    Ok die schon zugelassenen Blades fallen unter Bestandsschutz.
    Aber ist es in .de überhaupt noch möglich ein neues KFZ ohne Kat anzumelden? ?(



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • Zitat

    Original von Ralf

    Ok die schon zugelassenen Blades fallen unter Bestandsschutz.
    Aber ist es in .de überhaupt noch möglich ein neues KFZ ohne Kat anzumelden? ?(

    Warum sollte das nicht möglich sein ?( ?( ?(

    Gibt ja genug neue Bikes die ohne Kat angeboten werden.

    Gruß
    Franky1

  • Zitat

    Original von Franky1

    Warum sollte das nicht möglich sein ?( ?( ?(

    Gibt ja genug neue Bikes die ohne Kat angeboten werden.

    Gruß
    Franky1

    Soweit ich weiß gibt es bis jetzt noch keine Vorschrift das Motorräder einen Kat haben müssen, bis jetzt zahlst du mit Kat auch die gleiche Steuer wie ohne, und außerdem kann man Autos auch noch ohne Kat anmelden, nur die Steuer ist halt um einiges höher als bei Autos mit Kat, und so wird es wahrscheinlich bei den Mopeds auch irgendwann sein.

    Chris

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • :] @ Alle: erstma schöndank für das freundliche wilkommen hier :respekt:[
    (und natürlich auch für die Antworten zum thema..)

    Zitat


    Was haste denn momentan für ein kaputtes Mopped? Was ist denn dran? Erzähl doch mal ein bischen ausm Nähkästchen!

    .. ne gpz900r A6 .. da will der mechaniker 600 € haben für ne überholung wei kopfdichtung kaputt -->wasser im zylinder-->planen-->neue ventile etc.
    da hab ich mir gedacht in die 14 jahre alte kiste mit nem motor der im kurbelgehäuse eh mit silikon schon geflickt wurde, das mach ich nich, wird jetzt verscherbelt oder mir gibt jemand günstig einen atm aber dann muss der ja nochhier runter nach spanien und so..
    neeee, jetzt hab ich ne sc44 bj.2001 und es ist saugeil :))
    also, werde mich dann demnächst wohl eher in der sc44 sparte des forums aufhalten..
    so long 8)

    gruss
    zookie (-:

    Viele Grüsse
    Zookie

    **************************
    :):bitte: Lieber 5 Minuten zu Spät als 50 Jahre zu Früh ;) ;)
    Meine Eisdiele

  • Moin, moin!

    Habe mir im Juli selbst ein EU Import gekauft. Ist außer dem fehlendem Kat und, je nach Herkunftsland, Verbrauchsanzeige, meine zeigt km/l an :) identisch.
    Das Thema Zulassung ist auch kein Problem uind im Moment auch steuerlich kein Nachteil. Aber mal sehen wie lange es noch dauert, daß sich das ändert.
    Allerdings habe ich schon billigere Importe als 10000 € gesehen.
    Also denn dann

    :))