Steuerkettenspanner

  • Ok, mache ich. Hat aber noch etwas Zeit. Meine Saison beginnt erst im April.

    Bei warmem Motor ist das Geräusch auch wieder weg...

    Ja mach mal. Muss nicht vom Spanner sein dass Geraeusch. Spanner hoert man am besten beim abtouren oder im Schiebebetrieb, wenn kein Zug auf dem Motor ist.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Meine läuft jedenfalls mit dem originalen mit jetzt fast 100000

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Genau so war es. Im Leerlauf, beim abtouren, in kaltem Zustand, da war mein Geräusch wahrnehmbar...

    Ja ok dann kann es zwar vom Spanner sein, aber ist unbedenklich. Wenn es nicht total laut nervt wuerde ich da nichts machen. Ist ja eh nur wenn er kalt ist. Sollte es dich irgendwann nerven kannst du die Feder ja etwas nachspannen. Ansonsten wuerde ich persoenlich den Umbau auf eine andere Feder bei Cintula einem originalen neuen Honda Spanner vorziehen, allerdings wuerde ich den nicht wechseln. Der ist garantiert noch ok.

    Falls du die Feder irgendwann nachspannst kannst du ja mal alles reinigen. Das hilft vielleicht schon.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (26. Februar 2024 um 18:45)

  • Seit wann hast du eine SC59?

    Es geht doch wohl um SKS und nicht das modell.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hier geht es definitiv um den SKS der SC59 und deren Steuertrieb und nicht um den der SC57.

    Der Kettenspanner dürfte wohl vom prinzip her der gleiche sein wie bei der SC57, und mal abgesehen davon habe ich auch schon auf der ersten seite gepostet, da hat sich auch keiner beschwert.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: