Blade mag nicht mehr springen

  • Abgegrüst, ich bin der Stephan und noch recht neu im „fireblade business“
    Fahr seit diesem Jahr eine 1000rr SC57b von 2005 und habe folgendes Problem.
    Habe grad Kerzen getauscht und eine problematischen Stecker (kurbelwellensensor) getauscht bzw den Stecker überbrückt weil er im Eimer war.
    Alles zusammengebaut und der Stock lief wie eine eins, 50km gefahren, abgestellt und gefreut.

    Heut wollt ich damit los und Zack, nichts mehr.
    Dreht ruhig und entspannt durch aber springt nicht, Sprit ist da (akustisch als auch an der Leitung geprüft und im Tank ist auch was drin ;-)) neue Kerzen sind drin und trotzdem kommt nix.
    Wenn sie ein Stück vor sich hin dreht kommt auf einmal die Anzeige F1 und der blinkcode 18 (einmal lang, acht mal kurz) der kommt aber nur nach langem rühren.
    Der Vorbesitzer hat einen PowerComander v3 verbaut der auf die verbaute offene LeoVince SBK2 Anlage eingestellt ist.

    Hat irgendwer ne Erfahrung damit bzw das Problem schon mal gehabt.
    Wie gesagt lief wie ne eins und Über Nacht Ende im Gelände
    Vielleicht gibt es ja nen Tipp
    Danke für Ihre Aufmerksamkeit

  • Musst du mal deine ueberbrueckte Verbindung zum CPS Sensor checken, 18 bedeutet das der nicht funktioniert oder kein Signal kommt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Cps Sensor ?

    Noch ne frage nebenbei, schlägt der Drehzahlmesser beim anlassen aus oder bleibt der ruhig bis sie an ist ?
    Hab da noch nie drauf geachtet weil meiner macht keinen zuck

  • Alles klar ich guck mir das morgen mal an vielleicht wird es ja doch noch was mit gummiverbrennen zum Sonntag
    Danke erstmal