SC 50 Gibt es verschiedene Lichtmaschinen?

  • Hallo liebe Kollegen,

    ich habe mir eine Lichtmaschine bestellt und wollte sie austauschen. Nachdem das Mopped zerlegt war, musste ich leider feststellen, dass die neue Lichtmaschine einen anderen Lochdurchmesser hat als die alte. Somit ist sie nicht kompatibel. Gab es da eventuell mehrere verschiedene Ausführungen/Größen? Oder wurde bei mir ein anderer Motor verbaut oder sonstiges?

    Liebe Grüße

    der Schiko

    Einmal editiert, zuletzt von Schiko (5. Juli 2019 um 11:54)

  • Das ist ein Zeichen von einer hoeheren Macht. Schick sie zurueck und sag danke.


    Normalerweise gehen die SC50 Limas nicht kaputt, aber kann natuerlich mal passieren. In jedem Fall hast du eine falsche Lima , oder einen falschen Motor der SC44.

    Wenn du eine Zubehoerlichtmaschine einbaust geht sie wahrscheinlich und so gut wie immer oder sogar immer schnell kaputt. Die taugen alle absolut nicht das Porto auf dem Postweg.

    Die einzige vernuenftige Loesung ist deine alte Originallichtmaschine neu wickeln zu lassen. Ich empfehle MEL Luedeking. Kosten zur Zeit 175 Euro und haellt ewig.

    Was du fuer einen Motor hast steht unten rechts am Zylinderblock. da steht der Hubraum in ccm also 954. Sollte da 929 stehen ist es ein SC44 Motor.

    Schick sie zurueck, sag passt nicht und nimm dein Geld zurueck, Oder aerger dich schwarz . Deine Wahl. =)


    Nur aus Interesse, was fuer ein Wunderwerk hast du bestellt?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hey Dunlop,

    danke für die ausführliche Antwort.

    zurück geht die auf jeden Fall. Und leider ist meine wirklich im Eimer. Wir haben durchgemessen und sie liefert zu wenig Saft. Daher ist der Austausch notwendig. Das mit der Motorkennung ist ein guter Tip. Danke dafür.

  • Nur um das hier zu komplettieren: Sie haben mir wirklich die von einer SC44 geschickt. Richtige ist unterwegs.

    Grüße
    Schiko

  • Hoffentlich hast du Glueck. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“