Prob's bei der neuen S1000RR

  • Da wurden vor allem von bmw in Sachen mieser Qualität Maßstäbe gesetzt die Honda bis heute nicht hat , das stimmt.

    Leistungsmässig war sie damals ganz weit vorn das ist klar , die Frage ist nur zu welchem Preis .

    Auch heute sehe ich eine bmw nicht ganz weit Vorn, viel eher sehe ich das „gepusche „ der Medien weil es ein deutscher Konzern ist .
    Fakt ist auch , das solche immensen Probleme wie bmw mit der neuen hat, in den letzten Jahren selbst bei den angeblich so anfälligen Italienern nicht gegeben hat.
    Ich habe keinen Hass auf andere Marken , zumal ich selbst noch eine bmw hab. Aber das was da bei der neuen abgeht , geht auf keine Kuhhaut .

  • Auch Honda oder andere Marken hatten und haben Probleme.

    Eine HP4 Race ist aber für mich das Maß aller Dinge als Motorrad von der Stange. Die SC82 auf dieses Niveau zu bringen würde wohl eine Verdoppelung des Preises der SC82 bedeuten.

    Die S1000RR von 2009 - 2018 ist von der Stange für den Preis der Fireblade aus diesen Jahrgängen weit überlegen.

    Ich werde mir sicherlich kein neues mopped holen. Die SC82 schaue ich mir Anfang Januar 2020 mal an aber da wird kein haben wollen Effekt eintreten.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Ohja stimmt ich hatte die ganzen Motorschäden und gebrochenen Felgen von Honda ja ganz vergessen ^^:tougue:

    Die Vergleiche sind Äpfel mit Birnen. Hondas Problemen sind meist klein zu denen der anderen, meist zumindest. Bei normaler Benutzung brauch ich mir bei keiner Honda Gedanken machen , bei einer bmw , naja da bekomme ich schon sehr große Bedenken ...

  • Dann kauf dir eine Honda. Danach ist ja alles gut.(-:

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner SC82. Steck nochmal ein paar K rein und dann zeig mal den BMW's auf der RS wo der Hammer hängt.:thumbup:

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Wenn man kaputte Getriebe als kleinigkeit abtut.....

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Was soll denn hier "abgehen"?

    Meinungsaustausch ist doch eine gute Sache. Das in einem Honda Forum bei manchen Leuten die Meinung etwas vorgeformt ist, ist wohl klar.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Nein heute schließt er lieber gleich alles....aber halt..ist ja kein SC82 Thread, da schaut keine Marketing-Abteilung zu! Also können wir hier noch bedenkenlos unsere Meinung austauschen :D

  • Nein heute schließt er lieber gleich alles....aber halt..ist ja kein SC82 Thread, da schaut keine Marketing-Abteilung zu!

    Da hast Du wohl was falsch verstanden,mit Chief war der Member Chief gemeint der hier nix mehr schreibt nicht der Rainer.;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Nein heute schließt er lieber gleich alles....aber halt..ist ja kein SC82 Thread, da schaut keine Marketing-Abteilung zu! Also können wir hier noch bedenkenlos unsere Meinung austauschen :D

    Den Chef dieses Forums immer wieder zu beleidigen ist aber auch nicht wirklich clever

    :oh_man:

    Und wenn wir es gerade bei den SC82 Themen schaffen würden, auf der Sachebene zu bleiben, wären die Threads wohl auch länger geöffnet

    :gruebel:

  • Nein heute schließt er lieber gleich alles....aber halt..ist ja kein SC82 Thread, da schaut keine Marketing-Abteilung zu! Also können wir hier noch bedenkenlos unsere Meinung austauschen :D

    Selten so gelacht!

    Der letzte Thread war 20 Seiten lang, von denen du über gefühlte 15 Seiten deine Ansichten auf Biegen und Brechen allen anderen auf's Auge drücken wolltest und jetzt beschwerst ausgerechnet du dich über Zensur? Sag mal, schämst du dich eigentlich nicht, bei all der Geduld die Rainer hier mit dir hat, ihm auch noch ans Bein zu pissen? Zumindest in den kurzen Phasen, wo du mal klare Gedanken fassen kannst, weil die beiden Murmeln gerade nicht wie wild durch deinen Hohlraum kullern.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ich schätze dieser Thread wird wohl auch bald geschlossen werden ist wohl nur noch eine Frage der Zeit:?zeichen:;)

    Na und? Dann machen wir halt einen neuen Thread auf und es geht weiter.:boxen:

    Rainer ist ein ganz netter Kerl auch wenn er keine Firebladefigur hat. Wenn er zumacht macht er halt zu und wenn nicht dann halt nicht. Sein Haus seine Regeln.

    Aber ausreizen liegt in der Natur des Menschen und ausreizen ist ja ein Kennzeichen von Motorradfahrer. Merkt man deutlich an den Honda Fanatikern.

    Zurück zum Thema.

    Bin mal gespannt wann der erste "Auflisten Probleme SC82" aufgemacht wird.(-:

    Ja. Die neue S1000RR ist problematisch. Aber trotzdem S1000RR 2009 - 2018 im Kontrast zur Fireblade ein Musterschüler im Bereich Innovation.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Probs kann es bei jedem Hersteller geben das bestreite ich auch gar nicht.;)

    Ob es bei der SC82 Kinderkrankheiten geben wird werden wir sehen.;)

    Aber irgendwie häufen sich die Probleme bei BMW.

    https://www.motorradonline.de/supersportler/…ruf-oelkuehler/

    https://www.motorradonline.de/tourer/bmw-k-1…ckruf-getriebe/

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Repsol Limited #663 (26. Dezember 2019 um 19:58)

  • Und die Probleme sind teilweise fatal im Gegensatz zu Honda. Ich wage zu behaupten das die Leistung von 217 ps die Honda weitaus besser wegsteckt als die olle mir Verarbeitete bmw, zumindest die ab 2019.

    Bin mal gespannt wieviel bmw Motoren und Elektronik Probleme ich nächstes Jahr auf der renne wieder mit bekomme...

    Deswegen fahre ich da nur noch meine Bella

  • Aber zumindest Problem erkannt und Lösung in Aussicht.

    Gab da mal ein Honda Problem was laut Honda nie ein Problem war sondern nur von zig SC57 Fahrern ausgedacht oder eingebildet.

    Ist das die typische Honda Lösung oder halt einfach nicht ok?

    Gruß

    G.A.C.O.

    Edit

    Phil

    Du bist wirklich ein Witz. ;)

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Danke GACO, den Witz kann ich nur zurück geben. Ich bin vier Jahre die bmw auf der Rennstrecke gefahren. Ich weiß was mit den Dingern ist. Wenn bei Honda mal der Lack abplatzt ist mir das lieber als tausende Euros für motoren oder Getriebeteile zu investieren.

  • Was ist denn eine Firebladefigur ? :D

    Die "XY Fanatiker" gibt es in JEDEM Forum!

    Auch wenn ich zur Zeit 2 Kawas und eine Aprilia auf dem Hof habe ( demnächst kommt noch eine Ducati dazu), ist Honda (Wellbrock) immer wieder ein Anlaufpunkt bei der Fahrzeugbeschaffung.

    Ich habe nur gute Erfahrungen mit Honda gemacht.

    Ich bin nie irgendwo am Straßenrand gestanden und musste abgeholt werden!

    Das ist meinen Bekannten mit BMW, Aprilia und KTM schon mehrfach passiert.

    Ich habe die letzten 180000 Honda Kilometer 2 Laderegler gebraucht. 1X sc28 und 1X CB1000R auf Kulanz.

    Mein Kumpel mit seiner HP4 schafft nicht mal 15000km ohne wenigstens 1 Zündspule zu wechseln oder Bremsscheiben zu erneuern.

    Der von Dir genannte Innovationsvorsprung ist bei BMW teuer erkauft!!!

    Auf der Rennstrecke mag das alles noch ganz unproblematisch sein wenn mal ein (hochgezüchtetes) Teil versagt, auf der Urlaubstour durch die Dolo´s ist es ein Desaster!!!

    Cuxman