Hallo,
Bei mir scheint nach 11000 km das Rittel vom dritten Gang Zahnverlust zu haben. Das Getriebe von der sc 59 sollte 1 zu 1 passen, oder? Passt die sc 57 auch? Oder hat noch wer ein Ritzel vom dritten?
Hallo,
Bei mir scheint nach 11000 km das Rittel vom dritten Gang Zahnverlust zu haben. Das Getriebe von der sc 59 sollte 1 zu 1 passen, oder? Passt die sc 57 auch? Oder hat noch wer ein Ritzel vom dritten?
es gibt doch noch Kulanz, wenn keine Garantie mehr besteht.
Hat denn die SC77 auch ein Cassettengetriebe? Aber mal ganz abgesehen davon, wird bestimmt schwierig ,denn sc57 getriebe werden langsam mangelware...
dann müssts ja auch die gleiche teilenummer haben. das kriegt man ja raus.
würde mich eher wundern wenn das gleich wäre.
sollte ein neues zahnradpaar nich günstiger sein als n gebrauchtgetriebe?
Bischen weiter recherchiert, kein Kasettengetriebe, Motor muss komplett raus, ich könnte kotzen. Damals bei der sc 57 Ritzel dritter Gang platt, bei der sc 59 liest mann auch von Getriebe Schäden. Warum bekommt Honda das nicht in den Griff
Warum bekommt Honda das nicht in den Griff
Leichtbau - ist bei anderen Herstellern nicht besser.
dann müssts ja auch die gleiche teilenummer haben. das kriegt man ja raus.
würde mich eher wundern wenn das gleich wäre.
sollte ein neues zahnradpaar nich günstiger sein als n gebrauchtgetriebe?
Nicht, wenn man den ganzen Motor auseinanderbauen muss, und bei den ersatzteilpreisen....ich habe mal eines für 50euro gekauft,da war nur die grundplatte gebrochen,die ich ja noch hatte.
motor muss ja so oder so raus.
50eu ist natürlich n schnapper, aber bis die sc77 auf dem nivau is, dauert noch.
Motor muss bei einem Cassettengetriebe wie bei der SC57 verbaut, nicht raus zum Getriebewechsel.
kann mal wer im Whb nachsehen ob der Motor Ausbau und das Zerlegen des Getriebes ordentlich beschrieben ist
hatter aber nich, Kassetten Getriebe.
aber es wurde nach dem getriebe der sc57 gefragt, und auch drüber geschrieben, spalter.
what?
duu hast doch festgestellt das es ned geht weil kassettengetriebe.
gleich kommt einer und erzählt das beim 2gang Getriebe der 3te nich kaputt gehen kann oder was.
ralf also...
kann mal wer im Whb nachsehen ob der Motor Ausbau und das Zerlegen des Getriebes ordentlich beschrieben ist
Denis, keine Ahnung, aber davon würde ich ausgehen. und auch davon das es keine fiesen fallstricke gibt, horizontal geteiltes Gehäuse halt...
Da sollte man sich genau überlegen, ob sich Zeit und Aufwand lohnen...
Was gibt's bei Bj 2017 denn bitteschön zu überlegen?
einen Austauschmotor bzw. einen aus ner Unfallmaschine zu nehmen? oder es mit Kulanz zu versuchen?
Kulanz wäre sicher das Beste, sogar wenn nur die Arbeitszeit bezahl werden muss. Den Motor könnte man dann ja trotzdem selbst ein-/ausbauen. Aber ob ein Tauschmotor günstiger sein wird wage ich zu bezweifeln, sofern man überhaupt einen bekommt.
den vorhandenen selber auseinander bzw. wieder zusammenzubauen birgt aber auch ein gewisses Risiko.
Ja sicher, aber ich hab' kurz mal in der Bucht geschaut, was an Motoren angeboten wird - ich hab' keinen gefunden (bzw. 2 in den USA für über 3000€). Wundert mich aber ehrlich gesagt auch nicht:
- das Model ist erst 2 Jahre am Markt
- hat sich nicht besonders gut verkauft
- durch die Assistenzsysteme wird's auch weniger Unfälle und damit Teilespender geben, als früher
Alles in allem keinesfalls gute Voraussetzungen für einen üppigen Teilemarkt, wie bei der SC57, oder SC59.
Ich glaube, dass man viel Geduld und dann auch verhältnismäßig viel Geld braucht, um einen Tauschmotor zu bekommen, was diese Alternative mMn. recht uninteressant macht und ganz risikolos ist das auch eher nicht.