Sitzposition Sc77 vs s1000rr

  • Hi,

    Ich habe ein kleines Problemchen ;)

    Es ist Zeit für ein neues Mopped und ich bin mit meiner Körpergröße am kämpfen ;) Also ich bin 1,93m groß und habe mir die S1000rr angeschaut und probegefahren. Hat eigentlich alles entspannt gepasst. Das Problem ist nur das die Sc77 mein Favorit ist. Leider ist bei mir in der Umgebung keine Möglichkeit auf dieser Probezusitzen und die nächste die mir gefällt ist paar KM weiter weg. Deshalb wollte ich fragen ob es sich überhaupt lohnt die SC77 mit meiner Körpergröße anzuschauen oder ob diese um einiges kleiner ist wie die S1000rr und ich besser Abstand nehmen sollte.


    Frohes neues Jahr und danke schon im vorraus für eure Antworten

  • Dazu kann der Cheffe bestimmt was sagen,der ist ja auch nicht gerade klein.;)

    Aber ich schätze da solltest Du schon selber probieren ob das paßt.;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • ;) ja wie gesagt wäre ein 300km Weg und nur um rauszufinden das es gar nicht passt ist es ein wenig weit ;) aber wenn die Chance besteht das es halbwegs vernünftig passen könnte Probier ich es ;)

  • Geht nur über selber ausprobieren. Klar können andere sagen, wie es sich anfühlt. Ich habe schon beides gefahren und bin eher klein. Deshalb würde ich bei mir sagen, dass die SC77 eigentlich für meine Statur besser wäre als die S1000RR aber aus diversen Gründen fahre ich die S1000RR.

    Die SC77 ist schon etwas "kleiner". Schau dir mal Bilder von Kraftrad an, wenn er auf der SC77 sitzt. Dann weißt du, was ich meine. Rainer sagt aber immer, dass es schon passt. Er muss sich halt sehr klein machen auf der Geraden.

    Beispiel

    http://www.cbr1000rr.de/sc77/testberic…t_ein_Ende.html

    Wenn die SC77 "nur" für die LS ist, sehe ich da weniger ein Problem. Bei BAB schon eher.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Evtl. verkauft ja einer in Deiner nähe eine SC77 und hat inseriert z.B. Ebay Kleinanzeigen gut ist gerade Winter aber schauen kann man ja,wo man evtl, mal Probesitzen könnte.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • @G.A.C.O

    Sieht doch gar nicht so schlimm aus ;)


    repsol Limited

    Wäre auch eine Idee ich schau mal...

    Wäre denn für eine Bj. 2017 (keine SP) zwischen 15 und 20000 km 11000Euro in Ordnung oder wo sollten die preislich liegen ?

  • Wäre denn für eine Bj. 2017 (keine SP) zwischen 15 und 20000 km 11000Euro in Ordnung oder wo sollten die preislich liegen ?

    Das sollten wohl eher die SC77 Fahrer hier beantworten,evtl. meldet sich der Cheffe hierzu auch noch zu Wort.;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Das sollten wohl eher die SC77 Fahrer hier beantworten,evtl. meldet sich der Cheffe hierzu auch noch zu Wort.;)

    Woher soll Rainer den die Preise kennen und ob ein Preis ok ist oder nicht?

    Vielleicht einfach mal durchgoogeln bei mobile etc. und vergleichen.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Bei den Preisen lohnt eher ein Neukauf als ein gebrauchter Bock. Kommt halt drauf an wieviel Geld man hat.

  • Woher soll Rainer den die Preise kennen und ob ein Preis ok ist oder nicht?

    @Gaco

    Ich schrieb die SC77 Fahrer bezgl, Preise,und was Sitzposition betrifft bzw. zu seiner Frage meinte ich den Rainer!;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

    • Offizieller Beitrag

    Also ich bein 194 cm und wiege um die 100 kg fahrfertig, ich fühle mich auf der SC77 sehr wohl, auch längere Strecken kein Problem, Windschutz mit Honda-Spoilerscheibe richtig gut.

  • Da hast Du doch schon eine Antwort von einem großen SC77 Fahrer,aber ich glaube ums probieren kommst nicht rum.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Ja um die 11000 hätte ich . Wollte nicht mehr ausgeben da ich keine Lust hab einen Kredit aufzunehmen ;)


    Dann werd ich mal den Weg wagen und schauen ob’s bei mir auch passt aber hört sich ja gar nicht schlecht an ;)


    danke für eure Hilfe ich schreib mal ob es was geworden ist