Stompgrips, Zentralständer, Kennzeichenhalter...

  • Ich werde berichten.....


    HRP Schaltwellenstütze

    So schön.

    Hey Niggow

    Hab meine sc82 jetzt schon 800km bewegt.

    Mir ist aber aufgefallen das sie öfters mal nicht ganz genau den Gang trifft beim hoch oder runter schalten. Habe den quickshifter serienmäßig von Honda verbauen lassen beim Kauf.

    Jetzt bin ich am überlegen ob die sc82 generell mit dem shifter so grauenhaft schaltet oder es vielleicht falsch eingestellt wurde. Hast du da Erfahrungen ? Bzw sind alle hier angesprochen.

    Und hat das Teil von HRP die Schaltung verbessert ?

  • Schaltet sie denn manuell mit Kupplung ? Der Shifter kann ja nichts dafuer wirklich.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Also bei mir butterweich.....

    Ich nehme an Du fährst normales Schema mit Original Schalthebel?

    Stimmen die Winkel Schaltstange-Mitnehmer/Schaltstange-Schalthebel?

    Ist alles fest?

    Freigeschaltet muss er ja richtig sein wenn Du die Modi anwählen kannst.

  • Genau alle Winkel pruefen. Ansonsten ist, war moeglicherweise die Initialisierung in der Werkstatt fehlerhaft. Ich habe die Anleitung nicht fuer die Sc82, aber die muessen immer initialisiert werden. Oder es war nicht genug Schaltkraft.

    Hier ein Beispiel der CRF 1100. Hat natuerlich anderes Menue.

    https://www.rwn-moto.de/media/pdf/46/e…08U70MKKD01.pdf

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ist mein erstes moped mit einem QS. Daher mal die Frage, kann es auch an der kettenspannung liegen? Die ist meiner Meinung nach viel zu locker. Aber ich wüsste nicht inwiefern es mit dem QS in Verbindung stehen würde.

    Wegen den Winkeln etc. Werde ich dann wohl bei der 1000 km Inspektion die nächsten Wochen erfragen. Vielleicht lernen die den einfach neu an oder so.

  • Die Kette darf recht lose sein. Probleme gibts meistens nur wenn zu fest. Die Uebersetzung ist Serie denke ich ?

    Ja sag denen mal die sollen gucken was da los ist. Ist doch alles neu und Garantie.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • dunlop

    Ich werde berichten. Vielleicht auch die Unterstützung von HRP bestellen falls das Problem nicht behoben wird. Aber ich bin zuversichtlich. Die ersten 700km waren ja keine Probleme da. Erst seit den letzten 100km die ich gefahren bin…

  • Da sollte nichts verfehlen, geschweige denn hakelig gehen.

    Spann Deine Kette. Nach Fahrerhandbuch sind es meine ich 25-35mm Spiel.

    QS im Menü auf Soft stellen und nochmal fahren.

    Den QS unter ~6k rpm zu nutzen ist sinnlos und führt unter Umständen zu ungeschmeidigem Verhalten.

    Und wichtig ist wirklich kräftig zu schalten. Nicht mit gewalt, aber entschieden.

    Ich wünschte jemand hätte mir das erzählt, als ich das erste mal den QS gefahren bin? bei meiner alten Hornet ohne QS reicht ein Antippen und der Gang fliegt sofort rein. Die Blade braucht da schon einiges mehr.

    Sollte immernoch irgendwas nicht perfekt funktionieren, lass das unbedingt prüfen, wenn Du schon 800 km gefahren bist, qualifizierst Du Dich sowieso schon für die 1k Inspektion (laut Honda bei km Stand 800-1200)

  • Hey Niggow

    Hab meine sc82 jetzt schon 800km bewegt.

    Mir ist aber aufgefallen das sie öfters mal nicht ganz genau den Gang trifft beim hoch oder runter schalten. Habe den quickshifter serienmäßig von Honda verbauen lassen beim Kauf.

    Jetzt bin ich am überlegen ob die sc82 generell mit dem shifter so grauenhaft schaltet oder es vielleicht falsch eingestellt wurde. Hast du da Erfahrungen ? Bzw sind alle hier angesprochen.

    Und hat das Teil von HRP die Schaltung verbessert ?

    normales oder umgedrehtes schaltschema? Übersetzung Serie?

  • Danke für die Aufklärung Paveljong !!

    Vieles ist Neuland an der Maschine, da ist es immer schön Informationen von erfahrenen Leuten zu bekommen ✌️

    Wie sollte ich den QS überhaupt einstellen wenn ich eher auf Rennstrecke unterwegs bin ? Was ist der Vorteil von Hard bzw. Soft ?

    D4rkside

    Ist alles Serie bis jetzt. Wollte sie erstmal so fahren um ein Gefühl zu bekommen welche upgrades wirklich nützlich sein könnten.

  • Beim hochschalten immer mit geöffnetem Gas und beim runterschalten beim geschlossenem Gas. So funktioniert er am besten. Wenn du das Schaltschema umdrehst dann um 1 Zahn versetzen damit das Schaltgestänge wieder im 90° Winkel ist.

  • Danke für die Aufklärung Paveljong !!

    Vieles ist Neuland an der Maschine, da ist es immer schön Informationen von erfahrenen Leuten zu bekommen ✌️

    Wie sollte ich den QS überhaupt einstellen wenn ich eher auf Rennstrecke unterwegs bin ? Was ist der Vorteil von Hard bzw. Soft ?

    Gern?

    Darüber stellst Du den notwendigen Druck ein , den der Quickshifter erfordert um die Zündung zu unterbrechen.

    Auf der Straße fahre ich soft. Wenn es mal auf den Ring geht, stell ich das aber tatsächlich auf hard um, weil Dich der QS somit zwingt auf jeden Fall genug Druck mitzugeben, um den Gang sicher einzulegen.

    Bist Du hier mit soft unterwegs und willst „kurz mal eben antippen“ klappt das einfach nicht und Du bleibst in Deinem Gang.

    Kleines Beispiel noch: Relativ am Anfang bin ich mit neuen Stiefeln ungewollt leicht an den Schalthebel gekommen. QS hat ausgelöst, Gang ist aber nicht gewechselt worden weil zu wenig Druck da war.

  • Es ist wichtig beim Umkehren der Schaltung, dass der Sensor mit Schaltstange unten am Schalthebel hinter den drehpunkt versetzt wird. Nicht oben an der Welle nach hinten montieren. Sonnst schaltet man hoch, der Druck auf den Sensor ihm aber den "Runterschaltvorgang" vorgaukelt.

  • mmmh keine Bilder bei den evotech hebeln....und habe mir andere schöne Sachen gegönnt , Voll Känguru in Maßanfertigung mit einem speziellem Design

    2 Mal editiert, zuletzt von D4rkside (4. Februar 2022 um 18:40)

  • Da hast du sicher 3 Scheine geopfert. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“