Sitzprobe

  • Oh, in dem Fall würd ich gerne zurück rudern.

    Immerhin, gut zu wissen das man doch Glück hatte...


    Bleibt in meinen Augen noch zu klären ob die aktuellen Regeln Motorradfahren zur Belustigung nicht sowieso ausschließen... auch wenn ein Spaziergang ansteckungstechnisch wesentlich kritischer ist, wenn ich nicht ständig die Straßenseite wechsle. In Bayern ist zumindest wohl Zwangspause was das angeht.

  • Das ist ja auch unterschiedlich je nach Bundesland.

    Bei uns in Rheinland-Pfalz wurde es meines wissens nach als Freizeitaktivität zugelassen und somit dürfen wir hier fahren. Darüber gibts aber auch genügend Diskussionen, ob das wirklich so sinnvoll ist. Mir ist das aktuell mit knapp über 10 Grad eh noch zu kalt :nixwiss:

    Ich werde es trotzdem wohl nochmal anfragen, weil es mich schon ein bisschen nervt. Eventuell findet man ja einen Grund :/


    Ich halte euch dahingehend gerne auf dem laufenden.

  • Ich werde am WE mal eine "vorsichtige" Runde drehen, einfach mal ein wenig "Piano" machen. Will das Risiko ein Bett zu belegen maximal minimieren.

    Aber ganz aufs Mopped kann ich auch nicht verzichten. Habe es doch erst seit ca. 3 Wochen.

  • Naja, ich habe eine Aussage vom Innenministerium NRW gefunden in der klar ausgedrückt ist, es ist nicht verboten solange maximal zu zweit unterwegs.

    Das reicht mir.

    Ich war am Freitag und Samstag in NRW und Rheinland Pfalz (alleine) unterwegs. Es war herrlich und es gab keinerlei Probleme mit der Polizeo/Ordnungsamt.

    Gebe aber zu, dass ich sehr moderat unterwegs war. Jetzt ein Krankenbett zu belegen muss ja nicht sein.

  • Wie gesagt wäre der Liefertermin letzte Woche gewesen und das hätte auch laut Autohaus so geklappt. Problem ist tatsächlich die Zulassungsstelle und da muss ich leider warten X/

    Zum Glück hab ich ja wenigstens noch meine CBR 650 R hier stehen, schlecht ist die ja auch nicht :schildgroete: