SC57 mit SC59 AHK

  • Ich habe mir eine SC59 AHK in die SC57 gebaut, mangels Möglichkeit einer Testfahrt heuer hätte ich gerne Erfahrungsberichte oder so hinsichtlich des Ansprechverhaltens, mir kommt die AHK mit den beiden serienmäßigen Federscheiben der SC59 rein gefühlsmäßig etwas hart vor. Bitte um Input von Leuten die sowas schon fahren oder gefahren sind.

  • jkracing 17. März 2020 um 19:18

    Hat den Titel des Themas von „SC7 mit SC59 AHK“ zu „SC57 mit SC59 AHK“ geändert.
  • wäre nett von dir, wenn du Bilder von Umbau posten könntest und erzählst, was umgebaut werden muss dafür.

    Interessiere mich schon lange für diesen Umbau, konnte aber nichts dazu finden. Der alte Thread hier im Forum ist schon sehr alt und Bilder existieren auch nicht mehr...

  • Das habe ich soweit auch auf dem Schirm, es wäre allerdings schwer interessant wenn jemand diesen Umbau erneut dokumentieren würde.

  • Könnte man auch schweissen statt, nieten.

    Nur der Korb der SC59 wird benötigt dafür, sonst nichts?

  • nö, man braucht natürlich schon die komplette Kupplung der SC59, die AHK-Funktion kommt ja erst mit dem inneren Korb und der hat einen anderen Federmechanismus mit den Federscheiben, zudem hat die SC59 Kupplung 1 Scheibenpaar mehr als die SC57.

  • also eine Komplette SC59 Kupllung (Korb, Scheiben und Druckplatte) und diese dann auf den SC57 Primärantrieb transferieren.