Kettenschloss oder Bremsscheibenschloss

  • Da gab's vor ~10 Jahren hier mal einen Fred, wo eine RN12 geklaut wurde.

    Die war auf dem Parkplatz einer Wohnhausanlage abgestellt. Vorne ein Ford Fiesta, die Kette durch die Abschleppöse am Heck und hinter dem Fiesta und der R1 Büsche. Die Büsche haben sie umgesägt und die Abschleppöse durchgesägt. Der Betroffene hatte sich die R1 mit einem Nebenjob erschuftet.

    Fand ich damals eine echt harte Nummer ... :wow

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

  • danke Martin für die Info. Dieses Schloss mit Ketten habe ich Mir auch überlegt. Weist du noch dein Typ der beiden Sachen. Leider ist die Granit Palette bei Abus groß.

    Danke schon mal für die Info

    Das war vor ca 30 Jahren die erste Granit Kette mit dem Schloss extra gehärtet und testsieger und damals diebesschreck weil mit Bolzenschneider nicht trennbar

    Dickes Vorhängeschloss mit Kette im Prinzip

    Vg Martin und schönes Wochenende soweit möglich

  • moin martin,


    danke dir für die info.

    wenn alles vorbei ist schau ich mal was der markt zu bieten hat, im moment

    ist die situation bissel doof.

    wünsche dir auch ein angenehmes und stressfreies wochenende

  • danke auch euch allen für euer feedback,

    klar wenn jemand es auf die maschine abgesehen hat gibt es immer

    eine möglichkeit.

    egal wie gut die kette oder das schloss ist. am ende kommen die mit dem transporter und 3 mann.

  • Ich hatte mir ein Bremsscheiben Schloss mit Alarm gekauft.

    Allerdings habe ich es nur Mal zum Testen dran gemacht. Wenn man das Schloss öffnen möchte, geht der Alarm los, da man es dabei ja bewegt. Das möchte ich meinen Nachbarn jeden Morgen um 5 Uhr nicht zumuten...

    Batterie rausnehmen wäre da eine Maßnahme gewesen.


    Kurz darauf habe ich eine Garage bekommen, daher ist das Schloss nicht mehr benutzt worden.


    Wenn ich das nächste mal in den Urlaub fahre, werde ich das zusätzlich noch anbringen weil die Kiste dann ja eh etwas länger steht.