Hallo liebe Blader,
ich beobachte schon einige Zeit ein Problem bei meiner Blade. Vor zwei Jahren habe ich die Kupplung gewechselt, war eigentlich nicht nötig wie es sich rausstellte aber gut.
Ich habe EBC Lamellen und Scheiben genommen und glaube auch die Federn erneuert zu haben. Letztes Jahr habe ich dann noch die Übersetzung geändert, also vorne ein Zahn weniger am Ritzel. Ist vom Durchzug jetzt wirklich genau so wie ich sie haben wollte, aaaber...
Wenn die Maschine kalt ist (selbst wenn ich sie halbwegs warm laufen lasse im Stand), sprich die ersten 4-8 Km macht die Drehzahl einen Satz bei 8.000 und die Kupplung rutscht voll durch. Nach besagten Km geht es dann wieder normal. Nervt mich total und ist auf Dauer bestimmt auch nichts für die Lamellen.
Meint ihr es liegt an der Kupplung von EBC, mit der alten hatte ich sowas nämlich nie und bin immer beim gleichen Öl geblieben. Motul 10W40 halbsynth.
oder muss ich wegen des Anzugs einfach ne bessere Kupplung verbauen? Die orignal Kupplungsscheiben hatten übrigens solche noppen, die neuen nicht...wichtig?
ich hoffe ihr könnt mir helfen, auch wenn die Kupplungsfrage schon so oft durchgekaut wurde...meine Frage ist halt ob es an der übersetzung liegen kann..oder der EBC kupplung generell...
DANKE