Auslieferungsstop neue Fireblade RR R

  • Das Problem was ich darin bloß sehe, ist dass man wenigstens den Kunden eine KURZE Info zukommen lassen könnte, etwas sei MÖGLICHERWEISE schief gegangen und müsse geprüft werden, bevor man ausliefert. Man wolle die Qualität sichern und weil Sicherheit undso und man entschuldigt sich

    Das ist so in Japan, da gibt man öffentlich kein Fehler zu (Gesicht wahren).Man beschuldigt auch niemand direkt in der Öffentlichkeit. Die Sache wird behoben , was Honda auch tut und gut ist. Hohe Qualität auszuliefern ist ein hohes Gut in Japan.

    Solche Details sollten eigentlich nicht an die breite Öffentlichkeit kommen.

  • zur Erinnerung: die SC82 wird nicht nur in Deutschland verkauft und die in Deutschland gelten Einschränkungen wegen Covid sind ein Witz gegen das was z.b. in Frankreich und bei mir in Luxemburg los ist. Hier werden Leute sogar auf dem Wanderparkplatz von der Polizei abkassiert, weil sie es gewagt haben mehr als 10 km von zu Hause entfernt spazieren zu gehen.

    Da brauch man nicht an Motorradfahren zu denken.

    Es kann also sein, dass Honda wegen Corona etwas entspannter an die Sache rangeht also sonst.

    Meine Maschinen sind bis jetzt nicht mal aus dem Winterschlaf erwacht. Aber nächste Woche muss ich wieder zur Arbeit und dann werde ich auch das Motorrad nehmen.

  • Hay,

    habe das Statement von Honda auch gelesen und bin eigentlich jetzt etwas beruhigter?‍♂️

    Ich hoffe es dauert nicht zu lange bis meine SC 82 bei mir ist, es ist zwar ärgerlich aber lieber so, als wenn es während des Betriebs zu Problemen kommt!!!!!!

    Mein Motto, abwarten es lohnt sich wirklich:!::!::!::!::!:

    Nach der letzten Probefahrt mit dem Vorführer

    kann ich das sagen !!!!!

    Beste Grüße an die wartenden

  • Hoffe nur für die von Euch die eine neue bestellt haben,sich alles zum Guten entwickelt und wenn Honda was nachbessert die Motoren dann auch halten.:glueck:

    Aber sein kann schon bei jeder Marke was,wünsche Euch dann viel Spaß mit der "Überblade" wenn Ihr sie dann mal habt.:thumbup:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Obwohl ich mit meinem Drehmoment auf der LS mit meiner SC77 sooo zufrieden bin, kann ich mich dem nur anschließen.

    Die RR-R ist schon ein sehr heißes Eisen und für mich die schönste Blade die es je gab. Denke , dass man sich an die extreme Leistungsenfaltung sehr schnell gewöhnt. Power haben ja wirklich alles Mopeds der 200 PS Klasse genug.

    Glückwunsch, wenn sie dann alle freigeben werden.

    Getoppt werden kann sie dann nur noch durch die hier:

    RC213V-S Die Seele von Honda – Supersport – Modellpalette ...

  • Da wirst wohl so gut wie keine von sehen in freier Wildbahn,ist wahrscheinlich ähnlich wie ein 6er im Lotto.;)(-:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Der Test in der aktuellen Motorrad ist ja sehr ernüchternd...

    Mich würde der extrem lange erste Gang sehr nerven. Mit der spitzen Charakterristik kann ich mich anfreunden.

    Und der Rest ist überirdisch gut. Eine Ducati 916 war auch nicht leicht zu fahren und hatte ihr "eigenes Fahrwerk". Von einer Suzuki RG500 ganz zu schweigen.

    Und heute.......jetzt lieben sie sie alle.

    Das sind halt Diva's die etwas mehr liebe brauchen als andere. Ist wie bei den Frauen.

    Dafür schaut auch auf der Straße auch jeder hinterher.:D:D:D:D

  • Der Test in der aktuellen Motorrad ist ja sehr ernüchternd...

    Kann man einiges dazu im Thread zum Test der PS nachlesen, wie die Meinungen dazu sind.

    Kann mal einer bitte die Links zu den aktuellen Tests außerhalb von Youtube hier rein packen? Ich hab auf die schnelle leider nichts finden können und würde es trotzdem gerne mal lesen :)

    Brutale Kraft, totale Kontrolle :mh:

    • Offizieller Beitrag

    Kazuya
    Musst bei MOTORRAD oder PS auf der Homepage schauen. Gibt´s aber leider nicht kostenlos.

    Bezüglich Auslieferung gibt´s wohl noch immer keinen finalen Termin. Es ist wohl in der Tat so, dass derzeit durch die Reisebeschränkungen, kaum ein verantwortlicher Ingenieur aus Japan anreisen kann. Ich versuch weiter die Jungs und Mädels von Honda ran zu bekommen, hatte hierzu auch schon Kontakt mit Honda England, wo die EU-Zentrale sitzt.

  • Kazuya
    Musst bei MOTORRAD oder PS auf der Homepage schauen. Gibt´s aber leider nicht kostenlos.

    Bezüglich Auslieferung gibt´s wohl noch immer keinen finalen Termin. Es ist wohl in der Tat so, dass derzeit durch die Reisebeschränkungen, kaum ein verantwortlicher Ingenieur aus Japan anreisen kann. Ich versuch weiter die Jungs und Mädels von Honda ran zu bekommen, hatte hierzu auch schon Kontakt mit Honda England, wo die EU-Zentrale sitzt.

    Vielen Dank für deine Mühe.

    Ich denke auch, dass es Honda sehr wichtig ist schnell zu einem Ergebnis zu kommen. Ist das letzte, was so ein Hersteller will.

    Man kann nur hoffen dass es nicht zu lange dauert und wir noch genug von der Saison nutzen können.

    Brutale Kraft, totale Kontrolle :mh:

  • weis denn schon jemand, wenn die neue SP2 ausgeliefert wird? (mit Unterzugschwinge, Akropovic 4 Rohr Auspuff und 231 PS) Sie soll nur 2000 Euro mehr als die SP1 kosten..

  • weis denn schon jemand, wenn die neue SP2 ausgeliefert wird? (mit Unterzugschwinge, Akropovic 4 Rohr Auspuff und 231 PS) Sie soll nur 2000 Euro mehr als die SP1 kosten..

    Es wurde eigentlich keine SP2 angekündigt, soweit ich das weiß :/

    Brutale Kraft, totale Kontrolle :mh:

  • Das ist mir auch neu !!! Gibt doch nur die „normale „ und die SP.

    Schon wieder nur Gerüchte ?

    Danke nochmals an den Admin, für seine Mühe uns weiterhin mit aktuellen Informationen zu versorgen!!! Weiter soooo!!

  • Danke an den Administrator für die Mühen ....Habe im November die Sp bestellt vom Händler nix erfahren bzw erst auf Nachfrage „ich weiss nix wenn die kommt“ ? und von Honda Österreich auch keine Auskunft erhalten ?finde das Kundenservice von Honda extrem schwach man wird völlig im Regen stehen gelassen ? eigentlich müsste Honda von sich aus tätig werden und seine Kunden informieren bzw sich entschuldigen die Sp kostet in Österreich immerhin 30490 flockige Euronen

  • Wird keine Sp 2 geben von der Sc 82 geben hat die sp 2 nur 2017 und 2018 gegeben absoluter Blödsinn wenn du eine Unterzugschwinge haben willst musst du aud Rc 213 vs zurückgreifen

  • Wird keine Sp 2 geben von der Sc 82 geben hat die sp 2 nur 2017 und 2018 gegeben absoluter Blödsinn wenn du eine Unterzugschwinge haben willst musst du aud Rc 213 vs zurückgreifen

    was dann einen Tick mehr wie +2000€ kostet ;)