CBR1000RR SC59 ABS umbau von der SC77

  • Hey leute ich bins euer Martial, und zwar hätte ich mal eine Frage.

    Hat von euch schon jemand versucht aus der SC77 das Abs in die SC59 einzupflanzen , bzw umzutauschen ?

    Ist es möglich ? Kosten und Arbeitszeit mal abgesehn.


    Ich plane nähmlich so einen Umbau, hat jemand vllt ein Diagram aus der Sc77.



    Liebe Grüße euer


    Martial

  • könnte Dir helfen und Tipps geben

    habe mir eine SC59 ohne ABS zur SC68 gebaut SC59 +9 SC77 -9

    und nein es ist keine Goldwing

  • wofür ? bau den Modulator der 59er ins Heck entlüfte vernünftig dann funktioniert die Bremse top und ist mit Sicherheit billiger als so ein Umbau

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Hallo

    Bitte wer baut sowas um?? Das ist zum einen finanziell das absolute Chaos, und zum anderen das trägt Dir niemand ein. Das stellt eine komplette Änderung des Bremssystems dar und somit glaub ich nicht im geringsten das sich jemand das ein zu tragen traut. Da würde ein Bremsgutachten plus Kompatibilitätsgutachten des Herstellers nötig sein.

    Mal abgesehen davon das man die komplette elektrik der 77er benötigen würde. Das ABS funtioniert nicht nur mit eine ABS STG, sondern das ist auch in der ECU hinterlegt. So ein unterfangen grenzt ja schon an Fahrzeugtechnischem Komplettumbau. Schon mal was von Can Bus gehört?

    Und dann noch die Frage warum???? Wenn das ABS der 59er funktioniert, dann ist das meiner Meinung nach wesentlich besser als das Bosch in der 77er. Und das in der 59er zum laufen zu bringen ist keine großartige Hexerei.

    Gruß

    Fredirossi