Bridgestone Racing Street RS11

• Moin in die Runde,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem RS11 von Bridgestone gemacht im Hinblick auf Fahrbarkeit auf der Landstraße, Haltbarkeit und Grip?

• Moin in die Runde,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem RS11 von Bridgestone gemacht im Hinblick auf Fahrbarkeit auf der Landstraße, Haltbarkeit und Grip?

Fahre in gerade, Landstraße sehr schön neutral, ist ein wenig straffer, Grip tadellos, was die Haltbarkeit angeht kann ich noch nicht so viel sagen, aber von der ersten zackigen Runde zeigte er sich recht unbeeindruckt.

• Woran machst du das fest?

An allgemeinen Informationen und vor allem eigene Angaben vom Hersteller.

Aber ich gebe dir sicherlich recht, dass Erfahrungswerte von anderen Forumsmitgliedern interessant sein können aber trotzdem nichts am Arbeitsfenster des Reifen ändern. Ein Allround LS Reifen wird es sicherlich nicht sein.

Also gespannt den Bericht von OSM62 abwarten.

Gruß

G.A.C.O.

• Am Ende ist es ja sowieso eine eigene Entscheidung nach persönlichen Vorlieben.

Wobei ich aber glaube, dass hier einige Forenmitglieder Reifen besser beurteilen können als ich am Ende.. :D

• Am Ende ist es ja sowieso eine eigene Entscheidung nach persönlichen Vorlieben.

Wobei ich aber glaube, dass hier einige Forenmitglieder Reifen besser beurteilen können als ich am Ende.. :D

Ja. Persönliche Vorlieben. Aber du hast du ja nach Fahrbarkeit, Haltbarkeit und Grip für die Landstraße gefragt. Und dafür ist der RS11, auch laut Hersteller, nicht unbedingt gemacht.

Andere können für dich nicht wirklich beurteilen aber ihre Eindrücke schildern.

Ich persönlich würde einen RS11 nicht auf der LS ausprobieren wollen.

Gruß

G.A.C.O.

• Genau das wird auch auf mich zukommen mit der Erstausrüstung. Überlege momentan, ob ich gleich andere Reifen raufziehe und die RS11 für einen Trackday aufbewahre. Das war der eigentliche Hintergrund meiner Frage ;)

Werde die dann aber wohl einfach auf der Landstraße testen.