Wohnwagen für das Moped

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich zwar einen tollen Anhänger für Transport und Schlafen (Rennstrecke) mein Eigenen nennen kann. So kam doch jetzt die Regierung um die Ecke und liegt mir bzgl. eines richtigen Wohnwagens in den Ohren ;)


    Nach einer anfänglichen Recherche kam ich noch nicht bis ans Ziel. Bisher habe ich folgende Modelle gefunden:

    • Knaus Tango
    • Knaus Sport&Fun
    • Knaus Deseo Transport
    • Dethleffs Vari (nirgends zu bekommen)

    ...kennt ihr noch Modelle die sich dafür eignen?


    Im Allgemeinen ist das Thema Zuladung der Killer für das Thema WW. So hat man doch einiges an Gewicht dabei:

    • Moped 200kg
    • Sprit 60kg
    • Werkzeug
    • Reifenmontiergerät
    • Teile
    • Reifen
    • Klamotten, etc.
    • Getränke
    • Essen

    ...kommt man doch auf einige Kilos.


    Wollte mal mit meinem Sack & Pack auf eine Waage fahren und mal sehen was ich da tatsächlich jedes Mal umhertrage :)


    Viele Grüße,

    Euer Stefan

    Season 2020
    09.-10.05. Groß Dölln mit HPS ;(

    05.-07.06. Most mit Hafeneger (Endurance 2h) :sieg:

    24.-26.07. Brünn mit Hafeneger (Endurance 2h)

    05.-06.09. Oschersleben mit MotoMonster

    15.-18.10. Rijeka mit Hafeneger Saisonabschluss :streichel:

  • Warum dann nicht Wohnmobil mit AHK für Anhänger und im Anhänger dann den Moppedkram?


    Falls Most Hafeneger Anfang Juni stattfindet, kannst du dir ja mal die Fahrzeuge von Membern des RMS anschauen, wenn die dir die zeigen möchten.


    Gruß

    G.A.C.O.

  • Hallo Stefan,

    vor der gleichen Etscheidung standen wir auch im Winter. :)

    Wir hatten einen Kastenanhänger, in dem wir auch geschlafen haben. Das ist aber für ein langes Wochenende schon recht unbequem gewesen (man wird ja nicht jünger). Am Ende ist es ein Deseo Transport von 2017 geworden. Der wiegt leer 1007 Kg und hat ein Zul. Gesamtgewicht von 1800 Kg. Okay, Solaranlage und Mover etc. muss man noch dazu rechnen, aber ich denke, dass um die 500-600 Kg Zuladung realistisch sind. Und das sollte für ein Motorrad mit Equipment reichen.

    Warum ist es der Deseo geworden? Große Hecktür zum Beladen, Hubbett, Küche, Bad mit Toilette und Dusche, Doppelachse, Sitzmöglichkeiten....

    Wenn Most stattfindet, schau dir den einfach mal bei uns genau an.

  • G.A.C.O. - warum kein eigenständiges Fahrzeug? WoMo ist um einiges teurer in der Anschaffung sowie Unterhalt. Ich ein gemütliches Zugfahrzeug hab. Wie nicht alle Wochen auf dem Campingplatz sind bzw. durch die Welt bummeln und es daher ein WoWa gut tut.


    Jörg - leider liegt der über meinem Budget :(


    Bzgl. eurer Sichtungsangebote - komme ich gerne darauf zurück :)

    Season 2020
    09.-10.05. Groß Dölln mit HPS ;(

    05.-07.06. Most mit Hafeneger (Endurance 2h) :sieg:

    24.-26.07. Brünn mit Hafeneger (Endurance 2h)

    05.-06.09. Oschersleben mit MotoMonster

    15.-18.10. Rijeka mit Hafeneger Saisonabschluss :streichel: