Reifenempfehlung für die Rennstrecke ohne Reifenwärmer

  • Hey,

    möchte meine sc59 nur noch auf dem Track bewegen und bräuchte eine Reifenempfehlung. Da ich es berufsbedingt nur 2-3 mal im Jahr auf den Kringel schaffe möchte ich mir keine Reifenwärmer zulegen. Bräuchte von daher Reifen die auch ohne Wärmer beim Schwuchteltempo funktionieren ?

    Fahre aktuell den power RS, mit dem Vorderreifen bin ich soweit zufrieden oder besser gesagt hab noch nichts negatives bemerkt. Der hintere Rs plus ist mir jetzt schon ein paar mal leicht gerutscht obwohl ich beim herausbeschleinigen aus der Kurve kaum Gas gebe. Es war immer warm und schon die 3 oder 4 Runde da sollte nix mehr kalt sein. Vielleicht zu schräg oder es liegt an dem plus keine Ahnung.

    Gibt es slicks die man ohne wärmer Raif Temperatur bekommt oder sollte ich zu hypersport greifen?

  • der superbike/corsa sp zum beispiel, hat den ruf prima zu funktionieren, bis er's dann schlagartig nicht mehr tut. wegen Verschleiß oder Temperatur.

    ich denke das gilt für alle, nicht heizpflichtigen reifen.

    silica=böse. meine Meinung.

    ohne Reifenwärmer würde ich auf jeden Fall den Druck nach jedem Turn kontrollieren.

    わびーサビ

    Einmal editiert, zuletzt von chris16 (31. Mai 2020 um 10:32)

  • Warum willst du keine Reifenwärmer?

    Fährst du mit dem Moped zur Rennstrecke?

    Ich plädiere für Reifenwärmer und Rennreifen.

    Einmal hingelegt wegen den falschen Reifen/Reifentemperatur, dann sind die *200 Euro für Reifenwärmer ein Klacks...

    Es müssen auch nicht gleich Wärmer für 500 Euro sein. Kauf bei Tante L...., oder P... die günstigen.

    Für den Anfang. Dann hast du auch ein besseres Gefühl im Hinterkopf und das macht ja viel aus.

    Dazu ein paar echte Reifen für die Rennstrecke, können gerne auch profiliert sein.

    Empfehlung gebe ich keine für Reifen, aber nimm Rennreifen mit Wärmern.

  • Gibt es slicks die man ohne wärmer Raif Temperatur bekommt oder sollte ich zu hypersport greifen?

    Ja, gibt es.

    Und für zwei bis drei Mal im Jahr reichen die sicher auch:

    Metzeler Racetec Slick TD (früher: Racetec Slick CompK).;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)