Speedohealer SC57

  • Hi Leute.

    Ich habe mir einen Speedohealer besorgt da der Tacho bei Kürzerer Übersetzung ja irgendwas anzeigt. Will diese Information teilen damit der Nächste nicht aus so viel Zeit und Geld (hab mir noch nen 2ten besorgt) bei der Fehlersuche vergeuden muss.

    Bei meinem Kabelbaum (original, unverbastelt) waren Eingangs- und Ausgangssignal vertauscht. :mad:

    Hier die richtige Pinbelegung (auf den SH schauend):


    links oben
    + (Plus)
    links unten
    - (Masse)
    rechts oben
    Ausgang (zum Tacho)
    links unten
    Eingang (vom Sensor)


    Viel Spaß und ich hoffe niemand sonst braucht diese Information

  • Was fährst du für eine Übersetzung? Und welches Bj.?

    Will bei der 05er von OEM 16:40 auf 15:42 wechseln.
    Hast du die Kabelfarben für die Pins?

    Ansonsten schon mal vielen Dank für die Info ;)

  • Fahre bei meiner 05er auch 15:42 mit speedohealer.

    Ich find sie damit deutlich fahrbarer auf der LS, zudem kann man das Schätzchen auch mal n bisschen hoch ziehen ohne das man gleich in Bereichen des Fahrverbotes landet.

  • meine ist auch mit 15:42 übersetzt für die rennstrecke, ist eine super basis übersetzung fpr viele kurs. einen speedohealer werd ich mir wohl auch einbauen, am slovakiaring hab ich kürzlich gemerkt wie groß die abweichung ist. statt 285 dürfte ich in echt nur 255-260 gefahren sein. 10-15% ist schon recht viel. danke in jedem fallfür den tip.

  • Hab auch 15:42 drauf. Fehler ist bei mir +12.7% laut GPS. Das fand ich auch ein bisschen zu viel des Guten. ;)

    Farben hab ich nicht mehr im Kopf... werd ich aber demnächst noch mal schauen