• Hallo zusammen,würde mich mal interessieren was ihr an der SC59 ab Baujahr 2014 so für Auspuffanlagen dran habt bzw was Aufwand und Sound angeht interessieren mich eure Aussagen auch am besten evtl mal mit Bild.

    DLzG

  • Bei uns in der "Gegend" geht nichts über Akra.

    Jeder hat diesen hier, oder wird ihn sich montieren.

    Montage dauert ca. 1 Stunde.

    https://www.akrapovic-shop.de/akrapovicauspu…14-mit-abe.html


    Ich habe den auch montiert - allerings in Carbon und nicht in TItan

    EDIT: der soll 4 PS mehr Leistung bringen - keine Ahnung ob das stimmt- ich habe allerdings gemerkt das der Pott das "Loch" bei ca. 4k deutlich vermindert.

    • SC 59 (2014)
      GS ADV (2015)
    • PC 37 (2005) Tracktool.
    • BMW 2 V (90 u.100S)
    • Honda CBX 650e - Umbau Café Racer8)
  • Lässt sich ohne PC überhaupt abstimmen?

    Falls nicht wäre das ja keine legale Abstimmung möglich und folglich kann der Akra seine OEM +4,4 PS nicht halten...

    • SC 59 (2014)
      GS ADV (2015)
    • PC 37 (2005) Tracktool.
    • BMW 2 V (90 u.100S)
    • Honda CBX 650e - Umbau Café Racer8)
  • Vom Umbau her aufwändig?

    nö gar nicht ist in 30 min montiert die Seile von der Klappe oben am Motor aushängen den SC montieren und fertig

    und kostet 2/3 weniger wie der Akrapovic aber jeder wie er will ich bin seit 6 Jahren mehr als zufrieden damit

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Ich hatte einen Akrapovic Slip-On Titan dran, Ton beurteile ich mal analog original, zumindest für mein Befinden nicht viel lauter. Messergebnis (von "offizieller" Stelle in Anneau du Rhin) 100 db bei 8000 u/min.

    Aktuell habe ich einen Leovince LV One dran. Ton etwas lauter (sobald warm) als der Akrapovic.

    Leistung beurteile ich bei beiden gleich, so oder so denke ich, dass ich bei einem 180/190 PS Motorrad 4 oder 5 oder wie viel auch immer das bringen/nehmen soll nicht feststellen kann. Bilder in der Galerie hier, Krümmer original, beim Leovince etwas weniger Gewicht, da ein paar Teile nicht mehr gebraucht werden/weggelassen werden können, Umbauzeit beim Akrapovic etwas länger. Gründ für den Wechsel vom einen zum anderen....... habe mir bei der zweiten Fahrt dieses Jahr einen Rutscher auf der rechten Seite erlaubt.

  • https://shop.sc-project.com/en-AT/121_H04-12C-Oval-Muffler.htm

    bei uns in der Gruppe haben alle den hier

    Preis Leistung top Sound ok und legal

    Wie klingt der im Vergleich zum Akra?

    leiser, lauter, dumpfer, heller...

    und gibt's da eventuell irgendwo ein Leistungsdiagramm (wegen der Delle bei 4000 UPM)

    Wer Rechtschreibfehler findet :lupe: , darf sie behalten!


    EZ 07/10, 65.100km, CRA4

  • Wie klingt der im Vergleich zum Akra?

    leiser, lauter, dumpfer, heller...

    und gibt's da eventuell irgendwo ein Leistungsdiagramm (wegen der Delle bei 4000 UPM)

    ich würde sagen ziemlich ähnlich aber eben über das gesamte Drehzahlband weil ja keine Klappe drinnen verbaut ist

    der Akra macht irgendwann die Klappe auf und wird lauter der SC ist quasi immer gleich laut durch die fehlende Klappe

    Delle bei 4000 ist gut wer fährt auf 4000 upm *gg*

    nein Spaß beiseite ich habe keinen Unterschied zwischen beiden bemerkt wir hatten ja beider den Akra und den SC

    beide SP gingen fast identisch mit fast meine ich eigentlich gleich der rest ist die Serienstreuung

    mir ging es nicht um die Kohle sonst hätte ich keine 3 SP´s zuhause stehen gehabt

    mit ging es um die Optik und da gefällt mir der SC besser meine rein subjektive Meinung

    der nette Nebeneffekt ist halt das der eine 500 kostet und der andere 1200

    der Mehrpreis steht meiner Meinung nach in keinster Weise in Relation wenn man die Produkte vergleicht

    habe jetzt auch auf der SP2 einen Akra aber den vom Honda Zubehör wo das Logo und designed for CBR Fireblade oben steht

    hat 2 Gründe es gibt keinen legalen SC für die Straße und das eingelaserte CBR Logo das hat mir gefallen deswegen diesmal AKrapovic .......billig ist der aber nicht ;)

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel4ever (1. September 2020 um 20:28)

  • Wie klingt der im Vergleich zum Akra?

    leiser, lauter, dumpfer, heller...

    und gibt's da eventuell irgendwo ein Leistungsdiagramm (wegen der Delle bei 4000 UPM)


    darum ging es mir in jedem Mann steckt ja bekanntlich ein Kind und ein kleiner Monk bin ich diesbezüglich auch *gg*

    lG Werner

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

    2 Mal editiert, zuletzt von Onkel4ever (1. September 2020 um 20:39)