Fragen zur 82er

  • Da darf nichts schlackern....

    Sind die 2 Muttern in der Kanzel fest an der der Spiegel befestigt ist?

    Aber wenn sich der Tacho mitbewegt liegt das Übel wohl tiefer.

    Ja sind fest , mmmh es lässt sich aber jeweils links und rechts am spiegel ein bisschen auf und ab bewegen inkl. Windschild und Tacho

  • Also ein bisschen bewegen geht da schon, der Hebel mit dem Spiegel ist ja groß.

    Die ganze Kanzel und auch der Träger/ RamAir ist alles nur Plastik..

  • Also ein bisschen bewegen geht da schon, der Hebel mit dem Spiegel ist ja groß.

    Die ganze Kanzel und auch der Träger/ RamAir ist alles nur Plastik..

    lässt es sich auch übers windschild bewegen wenn man oben mittig angreift und auf und ab bewegt? Das Spiel spürt man auch wenn der Hebelweg kurz ist , also direkt bei der Spiegelstrebe.

    Einmal editiert, zuletzt von D4rkside (6. April 2022 um 20:18)

  • Soweit ich mich erinnere ja. Also beim putzen der Scheibe ist mir das aufgefallen, wenn man oben auf die Scheibe drückt biegt es sich auseinander.

    Jetzt habe ich ne Rennverkleidung drauf, aber den Kanzelträger werde ich noch tauschen gegen DB-Holders, die sind aus Metall. Beim Sturz hält das hoffentlich mehr ab und es zerbricht nicht alles..

  • Code
    Hallo, meins hat auch Spiel und das meines Freundes auch. Ich denke, es ist normal, Vibrationen zu dämpfen
  • Mein Gedanke ging auch in die Richtung Gummi gelagert damit Vibrationen gemindert werden. Wenn es lose wäre mßte es doch klappern ?

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Hab mir das eben angeschaut, an dieser Stelle ist es nicht gummigelagert , 4 Schrauben unter der tachoeinheit , war normal, fällt unter fertigungstoleranzen und hatte spiel aber Schrauben waren fest , jetzt sind gummischeiben drin und ist jetzt besser als original.

  • Falls sich wer schon mal gefragt hat ob die 82er bei eingeschalteter Zündung und einer 100% Drosselklappenstellung beim betätigen des Starterknopfes angeht, macht sie nicht.

    Es verhält sich also wie bei ihren Vorgängerinnen.

    Gerade nach dem Ölwechsel ein sehr nützliches Feature finde ich.

  • ja hab ich schon gefunden danke , wusste nicht das es auch original von Honda welche gibt, vom Design her sicher die schönsten aber ob die bei Sturz was taugen keine Ahnung