Hmmm denke eher Zufall. Die Batterie war ja jedesmal voll sicher. Die Lima kann damit nichts zu tun haben.
Start Probleme nur nach längerer Zeit ( Halbes Jahr)
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Finn1000 -
9. Oktober 2020 um 22:30 -
Erledigt
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In den letzen Jahren immer mit einer vollgeladeten Batteri und dazu noch ein Booster gestartet.
Heute sogar ohne Booster und nur 1h Vorladung der Batteri.
Die Batteri ist auch schon da seit einigen Jahren.
Sonst habe ich nichts an den Motorrad gemacht statt eine neue LiMa!!
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Ja, aber die Lima kann nichts damit zu tun haben. Das muss Zufall sein.
Aber ist ja klasse so. Dann ist das Problem vielleicht endlich weg. Wer weiss was das war. Hattest du die auch mal versucht zu ueberbruecken als sie nicht ansgesprungen ist ? So dass die Bordspannung hoeher war als die Batteriespannung ?
Mit der Lima hat sie natuerlich etwas mehr Spannung sobald der Motor orgelt. Aber die muss auch ganz ohne Lima anspringen. Wer weiss was das war. Natuerlich koennte die kaputte Lima stoerenden Einfluss haben, da sie dann mit Masse verbunden ist. Aber ich kenne keinen Fall wo das Probleme gab beim starten.
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Ja, diesmal kam der Jubel zu früh. Heute Morgen wenn ich das Moped in der Stellplatz geschoben haben, fang es wieder an mit den Orgeln!!
In der Shüppe stand das Moped auf der Seitenstände und hat gleich angesprungen. Nach einige Sekunden habe ich den Motor aus gemacht.
Wenn luft irgenwie in das System kommt, dann waren die Düsen noch frei von Luft, als das Moped etwas quer gestanden ist.
Nach den Orgeln hat sie angesprungen und läuft danach normal. Seltsam......
Die Lima gescichte können wir vergessen.
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Ja, diesmal kam der Jubel zu früh. Heute Morgen wenn ich das Moped in der Stellplatz geschoben haben, fang es wieder an mit den Orgeln!!
In der Shüppe stand das Moped auf der Seitenstände und hat gleich angesprungen. Nach einige Sekunden habe ich den Motor aus gemacht.
Wenn luft irgenwie in das System kommt, dann waren die Düsen noch frei von Luft, als das Moped etwas quer gestanden ist.
Nach den Orgeln hat sie angesprungen und läuft danach normal. Seltsam......
Die Lima gescichte können wir vergessen.
Seltsam alles. Also Luft kann es nicht sein. Die entweicht sofort durch die Duesen. Das ist es nicht. Die steht immer auf dem Seitenstaender oder ? Nicht dass es da mit dem Schalter zu tun hat. Sehr merkwuerdig. Also spinnt sie nun auch obwohl sie schonmal angsprungen ist. Das ist neu oder ?
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Hattest du schon mal mit Startpilot oder sowas versucht ? Dann koennte man ausschliessen ob sie vielleicht im ersten Augenblick kein Benzin bekommt.
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- Das Moped steht immer auf dem Seitenständer.
- Den Killschalter habe ich zerlegt und mekanisch sauber gemacht. Mit dem Killschalter geht die Benzinpumpe immer an.
- Spinnt nur einmal und wenn georgelt und sie wieder anfägt zu laufen, danach ist das Problem immer weck. Das Problem kann man nicht reproduzieren. Danach läuft sie Problemlos den ganzen Winter....
- Zündung an und die Benzinpumpe snurrt jedes mal.
- Ist schon vor Jahren wenn ich mit den Startpilot probiert habe und wenn ich richtig errinnere hat es nicht geholfen. Steht wahrscheinlich auch in den alten Postings. Der Logik damals war dass der MAP Sensor defekt war, aber den habe ich auch ersetzt und nichts hat sich geändert.
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- Das Moped steht immer auf dem Seitenständer.
- Den Killschalter habe ich zerlegt und mekanisch sauber gemacht. Mit dem Killschalter geht die Benzinpumpe immer an.
- Spinnt nur einmal und wenn georgelt und sie wieder anfägt zu laufen, danach ist das Problem immer weck. Das Problem kann man nicht reproduzieren. Danach läuft sie Problemlos den ganzen Winter....
- Zündung an und die Benzinpumpe snurrt jedes mal.
- Ist schon vor Jahren wenn ich mit den Startpilot probiert habe und wenn ich richtig errinnere hat es nicht geholfen. Steht wahrscheinlich auch in den alten Postings. Der Logik damals war dass der MAP Sensor defekt war, aber den habe ich auch ersetzt und nichts hat sich geändert.
Ja ich erinner mich. Wenn die Pumpe immer laeuft kann es sowieso nicht am Kill liegen. Wenn sie mit Startpilot auch nicht anspringt kann es auch nicht am Benzin liegen. Das ist wirklich komisch immer. Ja was solls. Nun ist erstmal wieder Ruhe.
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Im Fehlerspeicher ist auch nichts oder ? Hast du mal ausgelesen geblinkt ?
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Muss ich Morgen nachschauen, abar automatisch Blinkt da keine FI
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Muss ich Morgen nachschauen, abar automatisch Blinkt da keine FI
Ist normal weil ja kein aktueller Fehler da ist. Aber vielleicht ist irgendwas altes abgespeichert. Wer weiss. Mal gucken.
Normal wuerde ich denken irgendwo koennte ein schlechter Kontakt sein zur Spannungsversorgung der ECU oder sowas. Also wenn Masse. Aber das ergibt alles keinen Sinn weil es nur einmal immer auftritt und dann funktioniert.
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Es schein aufwändig zu sein, mögliche alte Fehlerkods zu lesen.
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Es schein aufwändig zu sein, mögliche alte Fehlerkods zu lesen.
Nein, da musst du doch nur den Diagnosestecker ueberbruecken und dann kommen die Blinkcodes. Das geht ganz einfach.
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Hier ist auch eine Beschreibung:
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Stimmt der Vorgang ist genau das selbe als bei der SC50er! Aber, Morgen....
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Stimmt der Vorgang ist genau das selbe als bei der SC50er! Aber, Morgen....
Das ist bei allen Modellen gleich. Ja guck mal morgen.
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Der MIL hat keine alte Fehlerkodes drinne gehabt, die MIL Lampe hat den ganzen Zeit geleuchtet.
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Ist das eigentlich schon immer so seid du das Mopped hast ? Hast du die dort gekauft ?
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Das Moped habe ich hier gekauft. Die erste Jahren lief alles ganz normal.
Sonst is alles Original.
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Man koennte hoechstens noch messen naechstes Jahr vor dem starten, ob die volle Batteriespannung am Steuergeraet anliegt. Den Seitenstaender Schalter bruecken, aber normal kann der damit nichts zu tun haben wenn Neutral leuchtet. Erklaert alles nicht wieso sie nach dem ersten starten laeuft. Oder was noch moeglich ist, was ist wenn der Druckregler an der Benzinpumpe festhaengt nach langen Standzeiten und dann erst frei wird nach einiger Zeit. Alles sehr unlogisch. Muesste man direkt vor dem starten den Benzindruck messen oder mal die Pumpe inspizieren.
Aber auch nicht logisch wenn sie auch mit Startpilot nicht anspringt. Es muss was mit der Elektrik sein. Schlechter Kontakt zur ECU.
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