Ganganzeige - Eingelötet?

  • Hallo zusammen,

    ich hab mir jetzt eine Blade gekauft (Sc57) und der große Service wurde gemacht ( Gabel, Lenkkopflager, Ventile..... bla ).

    Jetzt muss ich noch 2 Sachen machen. Einmal den Steuerkettenspanner ( Klackert mittelschwer ) und das Blinkerrelais ( LEDs kommen dran ).

    Es wurde mal eine Ganganzeige "eingebaut", allerdings wurde diese in den Kabelbaum eingelötet. Die Ganganzeige leuchtet, wenn man die Zündung anmacht. Jedoch blinkt die Schaltanzeige ( Blitz )die ganze Zeit und es wird kein Gang angezeigt. Nur ein Strich.

    Ich habe ein Foto angehängt von dem Teil des Kabelbaums, wo die Anzeige eingelötet wurde.

    Frage: Kann das überhaupt funktionieren?

    Dachte, dass muss an die Diagnosedose.

    Sollte das gehen, wisst ihr, wo das hin müsste?

    Vielen Dank schonmal!!

  • Frage: Kann das überhaupt funktionieren?

    Dachte, dass muss an die Diagnosedose.

    Es gibt auch Ganganzeigen welche die Signale wie Drehzahl, Geschwindigkeit und Neutral direkt abgreifen, man muß die nicht unbedingt über den Diagnose Stecker auslesen.

    Die von mir gebaute Anzeige die im Tacho integriert wird funktioniert auch direkt mit den Signalen die Schon im Tacho vorhanden sind, so muß man kein extra Kabel bis zum Diagnose Stecker verlegen.
    Am Diagnose Stecker ist es halt für eine Externe Anzeige einfacher diese anzuschließen, von der Funktion macht das keinen Unterschied, aus dem Diagnose Stecker werden auch nur die Momentan-Werte für Geschwindigkeit und Drehzahl ausgelesen, und die Anzeige berechnet daraus dann den Gang.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker: