Lithium Batterie kompatibel mit CB1000R ABS SC60?

  • Was soll das auch bei Landstrassenbetrieb...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ohne den kompletten Thread gelesen zu haben (Seite 5 und 6 haben mir gereicht :D :(

    WENN LiFePo, dann auch entsprechender Laderegler dazu. Mosfet/Längsregler kosten nicht die Welt und retten einem im Falle der Fälle den Hintern.... Wenn das Mistding da unten meint dicke Backen zu machen/vor sich hinzukokeln, dann bemerkt man das erst nicht. Und wenn man es dann merkt, kriegt man den Akku garantiert nicht mehr unverletzt ausgebaut.

    Klar ist das alles nur worst-case-geblubber, aber eben auch bittere Realität und absolut im Rahmen des Möglichen. Das ist wie 55er Querschnitt bei den ersten ABS-SC59... Kann gutgehen, muss aber nicht.

    In der Luftfahrt sprechen wir da vom Schweizer-Käse-Modell. ICH für meinen Teil möchte so viele Löcher wie nur möglich abgedeckt haben, bevor ich auf die Kanonenkugel steige.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Schalter verbaut, was dein Tüvler sagt weiß ich nicht.

    Lass halt das Licht an bei der Prüfung ^^

    Zu MOSFET kann man machen, muss ich aber nicht haben.

    Wenn er aber übern Jorden geht, dann halt definitiv MOSFET.

    O<O<O<

  • Nur mal zur Erinnerung: Das Abblendlicht wird beim starten serienmäßig ausgeschaltet - zumindest bei der SC60.

    Gleichwohl hatte ich mit zwei Relais eine "Umgehung" gebastelt, die Strom nur bei laufendem Motor liefert, z.B. an die Heizgriffe. Daran hatte ich zwischendurch auch das Abblendlicht, Ärger gab es damit auch beim TÜV nicht. Wenn man fährt, läuft der Motor ja. Mir ging es damals um die Möglichkeit, die Maschine auch bei Dämmerung / Platzregen sichtbar abstellen zu können - mit Standlicht.

    Mit leerem Kopf spricht man nicht!

  • Ach komisch, also Zündung lässt an und startet nicht gleich läuft alles Einspritzung, Steuergeräte und Licht.

    Hast ne kleine Batterie am Start, oder eine schwächelnden Spender - reicht das schon um zu stehen.

    Wie gesagt - ich hab den Vorteil das man einige Meter fahren kann, um die Batterie ordentlich zu laden.

    Aber Relais ist auch ne nice Lösung.

    O<O<O<