Delle im Ölkühler ?

  • Hallo zusammen,

    der Saisonstart seht für mich mit meinem 4-10 Kennzeichen nun auch unmittelbar vor der Tür. Deshalb habe ich heute schon mal das gute Wetter genutzt um den Ölwechsel durchzuführen. Jedoch war der Ölfilter wie festgeklebt und hatte auch keine Mutter vorne für einen Ringschlüssel. Daher habe ich den Ölfilter mit einem Schraubendreher durchstochen und so den Filter lösen können. Blöderweise ist der letzte Hammerschlag auf den Schraubendreher etwas zu kraftvoll gewesen, dass jetzt im Ölkühler? eine 2-3 mm Delle ist. Nach meiner Recherche sollten im Ölkühler keine beweglichen Teile sein, sondern nur Kühllamellen.

    Jetzt zur Frage, solange die Delle nur eine Delle ist und kein Loch wodurch Öl austreten kann, sollte doch alles fein sein oder ? Werde die Delle die ersten Runden mal im Auge behalten um mögliche Leckagen frühzeitig zu erkennen. Ein Austausch des Kühlers sollte hoffentlich nicht erforderlich sein, oder ?

    LG

    Tom

    • Hilfreichste Antwort

    So wie du das beschreibst, ist das wohl höchstens ein Schönheitsfehler...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ja, nicht schlimm.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“