Fahrwerkseinstellungen

  • Servus,

    hat wer von euch aus meiner Gewichtsklasse, 90kg +/- ohne Klamotten, das Fahwerk der Standard eingestellt und mag mir mal seine Ergebnisse posten? Das wäre mir als Ausgangsbasis sehr hilfreich, bis ich die Maschine eingefahren habe... Da das evtl auch für andere interessant sein könnte, dürfen auch gerne andere Gewichtsklassen posten...

    Danke, und das war bestimmt nicht mein letztes Anliegen für meine Neue :)

    Get your motor runnin'
    Head out on the highway :thumbup:

  • Mein Händler hat nichts aufgeschrieben, das heißt ich muss mich da erst mal komplett durchklicken.

    Das geht Spätschichtbedingt aber erst morgen.

    Ist aber nicht verkehrt da ich so gleich weiß woran ich bin, dran war ich da nämlich noch nicht.....

  • Wenn Du das ohnehin machen möchtest, wäre das super. Wäre aber verständlich, wenn Du da keinen Bock drauf hast. Ist auch nicht so eilig, das Moped steht in der Garage mit 0km bei 0 Grad :einfrierendes_gesicht:. Auf jeden Fall herzlichen Dank für Deinen Aufwand! Das Fahrerhandbuch ist hier wenig hilfreich. Vor allem bei Federvorspannung vorne wird von der weichsten Stellung ausgegeben, bei allen anderen von der härtesten. Ich vermute, dass das ein Fehler ist.

    Get your motor runnin'
    Head out on the highway :thumbup:

  • Mein Händler hat nichts aufgeschrieben, das heißt ich muss mich da erst mal komplett durchklicken.

    Das geht Spätschichtbedingt aber erst morgen.

    Ist aber nicht verkehrt da ich so gleich weiß woran ich bin, dran war ich da nämlich noch nicht.....

    Hallo Niggow,

    Ich bin bis jetzt mit dem OEM Setup auf der Rennstrecke gefahren.

    Was hat dein Händler bei dir eingestellt, für Rennstrecke oder Landstraße.

    Gruss Butze

  • Wenns nach dem Herkunftsland gemacht wird... Ja :)

    Für den Durchschnittsdeutschen bist du übrigens fast 10kg zu leicht. ;)

  • Die kommt wahrscheinlich eh zu sportlich eingestellt aus dem Werk, dann passt das für die LS wieder 8o

  • Ich gleiche das morgen ab und schreibe alles auf.

    Ändern würde ich jetzt erstmal eh nichts, auch für die RS nicht.

    Ich finde das Fahrwerk funktioniert für aus der Schachtel sehr gut.

  • Meine Werte:

    Vorne:

    Federvorspannung:

    Ausgehend von der weichsten Einstellung=7,5

    Werk=7,5

    TEN:

    Ausgehend von der härtesten Einstellung=4,5

    Werk=4

    COM:

    Ausgehend von der härtesten Einstellung=5

    Werk=5

    Hinten:

    Federvorspannung=5

    Werk=4

    TEN=2

    Serie=2

    COM=2,5

    Serie=2,25

    Wie ich es geahnt hatte reden wir bei mir annähernd von einer Werksanstellung bis auf einige Nuancen.....

    Ich habe erstmal alles so belassen da ich mit meinen 80kg damit sehr gut unterwegs bin.

  • Der A Modus ist klasse ?

    Ich habe einen für Nachkriegsstraßen einen für sportliches Fahren und einen zum Ballern.

    Der Unterschied das Fahrwerk nach Fahrzuständen einzustellen bringt dir den Vorteil, keinen Kompromiss eingehen zu müssen.

    Möglicherweise ist dein Popometer verstimmt, ich spüre jede Stufe in jeder Einstellung?

  • dann fährst du nur auf guten asphalt , auf schlechten asphalt bei schnellerer fahrweise ist der A2 modus zu hart , und fährt auch komische linien.