Ich hatte mal sone XL zusammengebaut und mit allen moeglichen resten Farbe auf den Tank gehalten. Dann kam einer und meinte :" Wahhhhhhhhhhhhhnsinn geil", und hat sie genommen.
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utiltiy -
14. April 2021 um 09:58 -
Erledigt
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Ich finde das Braun auch ziemlich matschig das stimmt.
Aber wenn jemand was exotisches will ohne den ärger mit exotischen Motorrädern zu haben. Da ist ne kaum gelaufene Honda natürlich ne gute Wahl.
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Ich finde das Braun auch ziemlich matschig das stimmt.
Aber wenn jemand was exotisches will ohne den ärger mit exotischen Motorrädern zu haben. Da ist ne kaum gelaufene Honda natürlich ne gute Wahl.
Irgendein Schlangenliebhaber will die sicher haben.
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naja man kann ja alles neu lackieren lassen wie man es selber gerne haben möchte
technisch muss das Teil makellos sein und auch der Rest sollte ok sein
bei einem 22 Jahre alten Motorrad um den Preis muss einfach alles passen
ein gebrochener Verkleidungsteil verbunden mit dem Alter und dann der Preis dazu
ich denke mal nicht das das klappen wird um das Geld -
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Da ist ne kaum gelaufene Honda natürlich ne gute Wahl.
Das ist mir durchaus auch aufgefallen ... wenn die komplett original wäre, könnte man den Preis heutzutage vll. wirklich annähernd erzielen - so is halt schwierig. Und ja, schade um den Aufwand - die Farben saufen echt ab.
Hätte auch so aussehen können:
... gut, die beschi$$ene Schwinge und die lackierten Gabelfüße braucht auch keiner, und ob der Rahmen nicht besser in Silber gewesen wäre?
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wenn die komplett original wäre, könnte man den Preis heutzutage vll. wirklich annähernd erzielen
glaube ich kaum für eine 2002er
der Preis steht in keinerlei Relation zum Alter
ist ja kein limitiertes Modell oder dergleichen
auch wenn das ein leiwandes Motorrad ist keine Frage -
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Is eh klar ... normalerweise dürfte die auch mit 0km und komplett original heute keine 3k mehr kosten, wenn heute noch alles so wäre, wie es in den 2000ern war:
Die Hersteller haben alle 2 Jahre ein neues Model rausgeschossen und nichts war so alt, wie der Supersportler der vorigen Baureihe - das war aber genauso pervers, bloß in die andere Richtung - kaum hattest du du sie eingefahren, war das, was noch vor Kurzem die Speerspitze der Technik war, entwertetes Alteisen. Nach 4 Jahren war der Brenner nur mehr die Hälfte Wert. Das war doch in Wirklichkeit noch beschi$$ener! Besser konntest du deine Kohle eigentlich garnicht verbrennen, als einen Supersportler zu kaufen.
Damals hat eine 1000er aber auch bloß 12.000 in D und 15.000 in Ö gekostet - heute kosten die das doppelte und daran orientieren sich halt auch die Gebrauchtpreise ... und zuletzt verdiene ich heute bloß 50% mehr, als noch vor 20 Jahren. Dass da die Nachfrage und der Preis steigen ist logisch ... abgesehen davon, dass die Neuen im Unterhalt teurer sind, weil du selber kaum mehr schrauben kannst - und dass dir die bei den Neuen die Benzinpumpe aus'm Tank ploppen kann, und du plötzlich fritte bist, war damals auch nicht Thema - waren eher Sachen wie: Das Orange auf den Felgen der Repse ist nicht Lichtecht.
Im direkten Vergleich ist dann halt eine SC50 bei gleicher Laufleistung, zu einer MT-09 schon sehr sexy und vergleichsweise noch immer günstig, auch wenn die mehr kostet, als sie sollte.
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Wobei ich 3000k als Untergrenze ansehe heute fuer alle alten Blades. Das ist im Grunde die Zerolinie. Darunter ist es normal Schrott ausser jemand hat ein Sauglueck. Ausnahmen gibt es immer. Aber egal ob Sc28 oder Sc50, 3000 solte die rote Linie sein heute. Ja damals ohne Internet, da gab es echte Schnaeppchen. Aber das ist lange her. Da konntest du einen alten Scheunenfund geschenckt bekommen oder fuer eine Kiste Bier. Heute nehmen die dafuer dann 20k.
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SC50er mit keinen 20k km stehen ja auf Kleinanzeigen für bis zu 5000€ drinn (wobei das nicht heißt das die Preise.aich erzielt werden)
Und dann 2000€ Aufpreis für die Airbrush Lackierung wär ja ganz nett.
Mal schauen was sich da tut. Die 7500VB lass ich jetzt mal ne Weile drinn.
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SC50er mit keinen 20k km stehen ja auf Kleinanzeigen für bis zu 5000€ drinn (wobei das nicht heißt das die Preise.aich erzielt werden)
Und dann 2000€ Aufpreis für die Airbrush Lackierung wär ja ganz nett.
Mal schauen was sich da tut. Die 7500VB lass ich jetzt mal ne Weile drinn.
Versuchen kann man es.
Aber ich wuerde auch keine Sc50 unter 20k fuer 5000 ansetzen. Kriegt man dafuer nicht. Die Leute die soviel Geld ausgeben kaufen sich dann normal lieber was neueres.
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SC50er mit keinen 20k km stehen ja auf Kleinanzeigen für bis zu 5000€ drinn
Das hab' ich auch mit "annähernd" gemeint.
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Is eh klar ... normalerweise dürfte die auch mit 0km und komplett original heute keine 3k mehr kosten, wenn heute noch alles so wäre, wie es in den 2000ern war:
Die Hersteller haben alle 2 Jahre ein neues Model rausgeschossen und nichts war so alt, wie der Supersportler der vorigen Baureihe - das war aber genauso pervers, bloß in die andere Richtung - kaum hattest du du sie eingefahren, war das, was noch vor Kurzem die Speerspitze der Technik war, entwertetes Alteisen. Nach 4 Jahren war der Brenner nur mehr die Hälfte Wert. Das war doch in Wirklichkeit noch beschi$$ener! Besser konntest du deine Kohle eigentlich garnicht verbrennen, als einen Supersportler zu kaufen.
Damals hat eine 1000er aber auch bloß 12.000 in D und 15.000 in Ö gekostet - heute kosten die das doppelte und daran orientieren sich halt auch die Gebrauchtpreise ... und zuletzt verdiene ich heute bloß 50% mehr, als noch vor 20 Jahren. Dass da die Nachfrage und der Preis steigen ist logisch ... abgesehen davon, dass die Neuen im Unterhalt teurer sind, weil du selber kaum mehr schrauben kannst.
Im direkten Vergleich ist dann halt eine SC50 bei gleicher Laufleistung, zu einer MT-09 schon sehr sexy und vergleichsweise noch immer günstig, auch wenn die mehr kostet, als sie sollte.
dann müsste ein Golf 4 mit dem selben Bj aber auch den Preis verlangen können
zeig mir mal einen bitte , außer beim Preis gebe ich Dir bei allem recht
denn es kann nicht sein das ich mich mit einem 22 Jahre alten Motorrad und sei es noch so schön
an dem Preis der heutigen Generation orentiere dann müsste der besagte Golf 4 auch heute noch 10 000 bringen
weil die neuen mit vernünftiger Motorisierung und Ausstattung kosten um die 40 Scheine -
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dann müsste ein Golf 4 mit dem selben Bj aber auch den preis verlangen können
zeig mir mal einen bitte außer beim preis gebe ich Dir bei allem recht
denn es kann nicht sein das ich mich mit einem 22 Jahre alten Motorrad und sei es noch so schön
an dem Preis der heutigen Generation orentiere dann müsste der besagte Golf 4 auch heute noch 10 000 bringenGolf 4 ist kein gutes Auto. Aber ich bereue dass ich mal einen Golf 2 verschenkt habe. Das war ein riesen Fehler.
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Versuchen kann man es.
Aber ich wuerde auch keine Sc50 unter 20k fuer 5000 ansetzen. Kriegt man dafuer nicht. Die Leute die soviel Geld ausgeben kaufen sich dann normal lieber was neueres.
Bingo selbst bei unseren hohen preisen in Österreich lege ich 500 drauf und habe eine SC59
ansonsten steht es natürlich jedem frei zu verlangen was er will
sein Fahrzeug sein Preis keine Frage nur kaufen wirds halt keiner
die Spinnerei bei den Preisen fängt ja schon bei den Stadtrollern an
zB Yamaha X-Max 300er hat neu 6490 gekostet da gibts Leute die verlangen nach 6 Jahren immer noch zwischen 5000 und 5500 manche sogar knapp 6000
für mich auch wenn sie natürlich den Preis bestimmen können haben die alle einen an der Klatsche
ist halt wie so oft , beim kaufen wollen sie mit Kohle bezahlen beim Verkauf wollen sie Gold dafür
gilt natürlich auch für Neufahrzeuge die haben ebenfalls einen an der Waffel -
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Dann müsste ein Golf 4 mit dem selben Bj aber auch den Preis verlangen können
Dann schau mal, was für einen 1,8T aufgerufen wird ... 1,9TDI ist natürlich wertlos - gibt's aber auch wie Sand am Meer.
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Golf 4 ist kein gutes Auto. Aber ich bereue dass ich mal einen Golf 2 verschenkt habe. Das war ein riesen Fehler.
Ich war mit meinem 1,9 TDI mehr als zufrieden bei jährlichem Service fuht der immer problemlos
der ist übrigens heute noch unterwegs habe ich mal meinem Schwager verkauft
ich hatte die Nummer 386 von 400 Golf 4 Limited Edition
für damals hatte der alles an Ausstattung was es gab Leder Xenon Klima alles elektrisch usw -
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... der wo der R32 heute steht, damit wir etwa in der gleichen Liga spielen ...
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... bzw. der Honda S2000 ... den hattet ihr doch auch am Start ...
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Dann schau mal, was für einen 1,8T aufgerufen wird ... 1,9TDI ist natürlich wertlos - gibt's aber auch wie Sand am Meer.
der 150PS TDI ging um nichts schlechter beim halben Spritverbrauch
der 1,8T hat mich nicht wirklich überzeugt
finde bei uns auf die schnelle nix brauchbares
in good old Germany in Kleinanzeigen schmeissen sie Dir den nach bis auf ein paar Ausreisser -
... der wo der R32 heute steht, damit wir etwa in der gleichen Liga spielen ...
nö der ist und war immer eine eigene Liga Erich
sowohl beim Preis als auch bei der Leistung -
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