Ich war mit meinem 1,9 TDI mehr als zufrieden bei jährlichem Service fuht der immer problemlos
der ist übrigens heute noch unterwegs habe ich mal meinem Schwager verkauft
ich hatte die Nummer 386 von 400 Golf 4 Limited Edition
für damals hatte der alles an Ausstattung was es gab Leder Xenon Klima alles elektrisch usw
Ich hatte mal ein Erbstueck von meinem Vater. Einen Golf 2 Farbe silber den ich dann ueber hatte. Mit dem Auto bin ich aber noch zig mal nach Kroatien gefahren und Rost gab es nicht. Der war hypergut konserviert. Der hatte den 1,3 liter Motor. Bj.87. Mein Vater war nicht viel gefahren. Hatte damals weniger als 40k auf der Uhr. Das Auto war son Ding, da kam es auf Kratzer oder Beulen nicht wirklich an. Also hervorragend fur Transporte aller Art und mann musste nie Angst haben dass da ne Macke drann ist.
Na ja das Auto hatte ich aber eigentlich zuviel. Dann kam sone Freundin von damals die mit einem Nigerianer zusammen war. Meinte sie ob er das Auto haben koennte, er haette ja kein Geld bla bla. Ich ja klar kein Problem geht klar. Und was macht der Penner. Verschifft die Karre direkt nach Nigeria und macht damit export business. Ich dachte ich spinne. Reifen waren auch neu. Ds war jedenfalls ein super Wagen. Kein Luxus aber perfekt fuer alles. Heute sind die Kisten unfassbar teuer. Kann man ja nun auch noch als Oldtimer zulassen. Ich hatte mal einen Golf 1 das war eine Rostbombe. Aber hatte ich komplett restauriert und gelackt. Der 3er Golf war ein einziger Schrott an Qualitaet finde ich. Na ja Ab Generation 4 die kenn ich nicht so gut . Dafuer kenn ich die Transporter 4 gut. Das sind gute Autos auch mit dem 1,9 TDI. Die gingen ab wie Rakete.