Lambdasonden Verhalten

  • Ich danke euch auf jeden Fall für die vielen Antworten und Hilfen!

    Einmal editiert, zuletzt von Vortex (30. Mai 2021 um 17:01)

  • Achso auch der Map Sensor, Ansaugtrakt Membranventil, Ansaugregelventil, Ansauglufttemperatursensor wurden überpruft... Auch alles OK.

    Dann mess mal die Lima. Hatte gleiches Problem.

    Moped so weit wie möglich nach rechts gelegt weil etwas Öl auläuft.

    Deckel runter (geht wegen dem Magnetismus etwas schwerer ;) )

    Schauen ob auf der Spule braune Punkte oder Verkohlungen sind.

    Wenn möglich, einmal durchmessen.

    Nach dem Tausch der Spule war wieder alles ok.

    Cuxman

  • Naja eigentlich müsste dann ja die Batterie leergelutscht werden, wenn die Lichtmaschine defekt wäre... Ladestrom direkt an der Batterie gemessen, liegt bei 13,99 V. Also eigentlich ok

  • Naja eigentlich müsste dann ja die Batterie leergelutscht werden, wenn die Lichtmaschine defekt wäre... Ladestrom direkt an der Batterie gemessen, liegt bei 13,99 V. Also eigentlich ok

    Probier mal ne neue Batterie, vielleicht hat die einen zu hohen Innenwiderstand, hatte ich bei der SC57 schon vor 6 Jahren mal, die Batterie wird dann nicht leer, und der Anlasser orgelt und orgelt, aber die Drehzahl des Anlassers ist dann scheinbar zu niedrig, weil die Spannung dann niedriger ist, oder das Steuergerät bzw Einspritzung mag mit der niedrigen Spannung nicht so richtig. Neue Batterie hatte dann das Problem behoben.

    Momentan hat das meine SC57 schon wieder mit der 6 Jahre alten Lithium-FE Batterie, die orgelt ohne daß die Batterie leer wird, springt aber nur an wenn man unter der Orgelei viel Gas gibt dann heult aber gleich der Motor laut auf.
    Klemme ich eine Power Bank mit Starhilfe-Funktion mit an die Batterie, sprigt sie ganz normal an.
    Hab jetzt mal ne teure Lithium-FE bestellt, vielleicht hält die länger.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Danke für den Tipp. Habe aber schon 3 verschiedene Batterien ausprobiert (eine neue normale und eine neue Lithium). Leider konnte das auch keine Abhilfe schaffen. Ich werd wie vorgeschlagen das Leerlaufregelventil prüfen, schaffe das aber leider erst Ende der Woche.

  • Naja eigentlich müsste dann ja die Batterie leergelutscht werden, wenn die Lichtmaschine defekt wäre... Ladestrom direkt an der Batterie gemessen, liegt bei 13,99 V. Also eigentlich ok

    Zuerst konnte ich auch noch fahren, nur irgendwann gab die Lima ganz auf. War ein schleichender Prozess :rolleyes:

    Cuxman

  • So ich schulde noch einen kurzen Bericht. Also die CB1000R startet jetzt super zuverlässig. Was genau jetzt das Problem war kann ich nicht genau sagen, da wir bei der letzten Reparatur einen kompletten Rundumschlag gemacht haben und diverse Teile getauscht haben (gebraucht- Drosselklappen Einheit mit getesteten Einspritzdüsen, Airbox mit Leerlaufregelventil, Kabelbaum für die Einspritzung/ Neu-Anlasserfreilauf und CKP Sensor).

    Grüße aus dem Norden