Erfahrungen Shark Track Auspuff (Doppelrohr)

  • Hey leute,

    ich habe mir letzte Woche endlich einen lang ersehnten Traum erfüllt und mir eine sehr gut erhaltene SC 57 in die Garage gestellt.

    Das gute Stück hat schon alles was man eigentlich nicht Original haben will. Racingscheibe, Blinker, Kurzer ESD, Scottoiler und und und.

    Der Vorbesitzer hat sich damals für den Sebring Sportauspuff entschieden, da dieser laut Leistungsberichten die besten Quoten hatte. Dieser sieht auch Schick aus, könnte aber etwas mehr Klang abgeben, finde ich.

    Nun meine Frage. Ich habe mich ein wenig in die Optik vom Shark verguckt. Hat jemand von euch Erfahrungen was die Lautstärke mit DB-Eatern angeht? Ich habe einiges darüber gelesen, dass diese trotz DB Killer weit über 100 dB bei der Rennleitung gebrüllt haben sollen. Ich würde mich auch erstmal nach einem gebrauchten umschauen, bevor ich 700 Euro für einen neuen ausgebe. Mir gehts hierbei auch nicht um Leistung, selbst wenn ich dadurch einiges an PS verlieren würde denke ich doch sowieso, dass man dies kaum spürt. Die Maschine wird größtensteils eh nur auf der LS bewegt und wird niemals die Rennstrecke sehen. Ich will einfach nur diese Doppelrohr Carbon Optik. :))

    LG Dennis!

  • Moin Moin,

    ich habe den auf meiner drauf und bin total zufrieden.

    Zu dem Leistungverlust kann ich nichts sagen.

    Ich habe mit meinen DB Messgerät öfters die Lautstärke gemessen und lag immer 3-4 DB über dem was in meinen Papieren steht.

    Wurde auch schon angehalten und habe den Test von der Rennleitung auch bestanden, ohne Killer würd ich den aber nicht fahren ;)

    Optisch natürlich ein Hingucker, man muss aber bedenken das man nen Anderen Kennzeichenhalter braucht.

    LG Mike

  • Moin Mike, danke für die flotte Antwort.

    Wurde die tröte mir 2 verschiedenen DB killern ausgeliefert als du ihn bekommen hast?

    Kannst du mir auch vielleicht noch was zum Umbau an sich sagen? Passen die Halter oder muss man da noch was umwursteln? Hatte über die Sufu gesehen das da einige noch selber Hand angelegt haben.

    Meinst du mit anderem KZH jeglichen anderen als den Standart von Honda verbauten? Den habe ich letzte Woche direkt gegen einen Zieger ausgetauscht. https://www.louis.de/artikel/zieger…number=10049687

    Meinst du, dass die Kompatibel sind?

    Jetzt muss ich nurnoch jemanden finden der einen rumliegen hat. 1 Woche wollte ich mal schauen ob ich einen gebrauchten finde, ansonsten kaufe ich mir halt einen neuen. :D

  • Ich hau mal noch ne Frage hinterher.

    Kann mir jemand beim Shark was zum Thema Fehlzündungen bei Motorbremse oder kleinem Gasschub sagen?

    Der Aktuell verbaute Sebring gibt nicht den leisesten knall von sich, selber wenn der Motor mehr als Warm ist und man bei 10tsd Touren vom Gas geht. Bei der Motorbremse auch nichts und mit Notaus wollte er auch nicht so wirklich. Liegt das am ESD oder am Kat, der im Krümmer verbaut ist? So ein bisschen geblubber wäre schon schön zu haben. :)

    Lg Dennis

  • Naja, sollte ich irgendwann auf den Trichter kommen meinen Führerschein verlieren zu wollen würde ich eher Betäubungsmittel blubbern um anschließend Flammen zu sehen. Jetzt haben wir beide n unqualifizierten kommentar abgelassen, sind aber im eigentlichen Sinne kein Stück weiter. :)

  • Der Aktuell verbaute Sebring gibt nicht den leisesten knall von sich, selber wenn der Motor mehr als Warm ist und man bei 10tsd Touren vom Gas geht. Bei der Motorbremse auch nichts und mit Notaus wollte er auch nicht so wirklich.

    Willst du Motorrad fahren oder Krach erzeugen?

    Du liest schon die Medien und weißt dass das Thema "Lärm" ein ganz großes Thema ist inzwischen.

  • Wenn du die Medien doch so sehr liest, kannst du doch auch meinen Texten entnehmen, dass ich keinerlei Absicht habe gegen irgendwelche Richtlinien zu verstoßen oder? Ich überlege mir einen neuen Auspuff zu holen, frage nach Erfahrungen und ob der Auspuff im Gegensatz zu meinem unverbrannten Kraftstoff im Auspuff zündet und man dadurch ein blubbern vernehmen kann. Es soll nicht knallen, ich will kein Feuer, ich brauch keinen krach. Das alles wurd sich jetzt irgendwie dazu gedichtet statt auf das wesentlich gefragte einzugehen. Ist ja schlimmer als die Kommentarsektion bei Facebook, gratulation. :)

  • Passen dir unpräzise Fragen besser weil dir dann die spekulationen leichter fallen? Jetzt entspann dich doch mal, ich leugne weder Corona noch will ich die AFD schön reden. Ich will mich zu dem Soundbild meines hoffentlich bald neuem Auspuff erkundigen und nicht vor irgendwem rechtfertigen der in meinen Fragen das sieht was ihm gerade in den Kragen passt. Klingst aufjedenfall genau wie die netten Polizisten die nachdem sie nichts finden nochmal auf Warnweste und Verbandskasten pochen. :) lass das internet heute mal lieber in ruh, sonst regst du dich noch auf. :)

    Falls dennoch jemand Antworten auf meine Fragen hat wäre ich zu tiefstem dank verbunden.

  • Moin Moin,

    Sorry, das ich jetzt erst Antworte, ich musste heut länger Arbeiten.

    Also ich habe bis jetzt kein Knallen bei der Motorbremse gehabt.

    Ich denke der KZH wird nicht passen, die Halterung für den Doppelrohr-Auspuff wird zischen den beiden Rohren befestigt.

    Ich versuche nachher mal ein Foto zu machen, ich hab das Motorrad mit dem Auspuff schon montiert gekauft.

    So und nun zu den Meckerziegen hier, wenn ihr nichts Vernünftiges zum Thema zu sagen habt, dann lasst doch einfach den Scheiß.

    Ihr wollt doch auch mal Hilfe für ein Thema was nicht jedem gefällt, für sowas ist ein Forum da.

    Es gibt keine dämlichen Fragen es gibt nur dämliche Typen die meinen was Besseres mit ihren scheiß antworten zu sein.

  • Schönen Feierabend erstmal. Danke für die Antwort, n Foto wäre wirklich extrem hilfreich, dann kann ich schonmal nach einem Ersatz schauen. Habe den Auspuff gestern neu für knapp über 600 Euro bekommen, bin mal gespannt! :)

    Manche Menschen brauchen das einfach. Das war wieder das Paradebeispiel für die beste und die schlechteste Seite des Internet. Die Gute ist, dass jeder seine Meinung preisgeben kann. Die schlechte ist, leider macht das auch jeder. ;)

    Dank dir im Vorraus!

  • Es gibt hier im Forum eben Leute die in zehn Jahren noch Motorrad fahren wollen. Und eben andere die Knallen und Gebrüll aus dem Auspuff wollen. Da frag ich mich eben wer da cleverer ist. Ich darf das jetzt, bin ja gesegnet.

  • Is halt schwierig zu argumentieren, wenn der Intellekt bei der Baby-Rassel stehen bleibt und bloß das Budget erwachsen wird.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (1. Juni 2021 um 23:27)

  • Meine Güte, das kannst du dir nicht ausdenken. :D Der Beliebtheitsgrad eurer Person ist in der Nachbarschaft und im Freundeskreis sicher immens. Aber keine Sorge Männer, mein kettenschutz hat ne ABE, ihr könnt also sorgenfrei weiter Moped fahren. :)

  • Ich hatte auch meine Sturm und Drang Fase...., da hat in engen Straßen der Akra die Scheiben rausgedrückt.

    Wer bitte hatte die hier nicht???

    ABER(!!), es ist wichtig das ein Lernprozess stattfindet!!

    Doof nur das meine 82er schon im Serientrimm brüllt als gäbe es kein Morgen......

  • Es ist mitunter abartig, welche Kulisse Motorräder erzeugen können.

    Ich wohne in einem Biker Eldorado und da ist inzwischen Schluss mit lustig, da werden die Freunde regelmäßig einkassiert und rigoros bestraft, das ist jetzt LDS weil es so zuvor keinen interessiert hat und, es sind vielfach keine Einheimischen aus der Gegend wo per Taxi nach Hause fahren.

    Wie es Niggow schrieb, man sollte nicht resident sein und sich anpassen können :thumbup:

    Aber, muss jeder selber wissen was er macht.

    P.S.

    Selbst wenn die Trötte ne ABE oder E-Nummer hat und unbearbeitet, wenn der Wert nicht passt bleibt das Moped stehen, da gibt es keine Quatschen mehr bei uns, aus die Maus.