Es ist tatsächlich amtlich

  • Zitat

    Original von Honda Steffen
    Die deutschen Händler haben ein offizielles Schreiben erhalten das die neue Fireblade 171 PS hat. Verfügbarkeit ist 03.04

    Nicht schlecht oder?????????????????


    mal sehen was davon bei einer Leistungsmessung übrig bleibt.

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Zitat

    Original von Honda Steffen
    Die deutschen Händler haben ein offizielles Schreiben erhalten das die neue Fireblade 171 PS hat. Verfügbarkeit ist 03.04

    Nicht schlecht oder?????????????????

    Die RCV211 hat 230PS -> noch besser oder???? ;) :D :D :D

  • 171 PS :mad::mad:
    das hatten früher die GP-Fahrer unter dem hintern für die Rennstrecke, echt Wahnsinn...
    Frage mich, wann die Fahnenstange erreicht sein wird ?(

    Gruß
    Scout :)

  • Zitat

    Original von scout
    171 PS :mad::mad:
    das hatten früher die GP-Fahrer unter dem hintern (wenn du bedenkst das die langsam auf die 300 PS zu gehen,das ist wahnsinn)für die Rennstrecke, echt Wahnsinn...
    Frage mich, wann die Fahnenstange erreicht sein wird ?(

    Hoffentlich hab ich bald wieder eine Blade

  • 171 PS und das bei 208 kg!!!

    Tom(mi)


    it´s nice to be a Preiss, it´s higher to be a Bayer, ever de jröste Jewinn is ne Kölsche zu sin

  • na endlich, das wird aber Zeit, hat ja lange genug gedauert,
    hab nämlich das hinterherfahren auf der Rennstrecke satt......
    Leistung kann keine Sünde sein, nur beherrschbar muß sie sein.

    Endlich sind mal alle Supersportler annähernd auf dem gleichen Level.
    Bin schon auf die ersten Vergleichstests gespannt, denn bisher hat die Blade in punkto Leistung ja die rote Laterne gehabt.
    Vorwärts Kameraden....... :D

  • naja, das Leistungsgewicht kriegen andere besser hin, aber Honda meint es dieses Mal wohl mit dem Priorität der Fahrbarkeit ernst.

    Die Leistungsangabe ist die für die G-Kat-Version.

    Tom(mi)


    it´s nice to be a Preiss, it´s higher to be a Bayer, ever de jröste Jewinn is ne Kölsche zu sin

  • Zitat

    Original von Tommi
    naja, das Leistungsgewicht kriegen andere besser hin, aber Honda meint es dieses Mal wohl mit dem Priorität der Fahrbarkeit ernst.

    Die Leistungsangabe ist die für die G-Kat-Version.


    was meinst du denn mit Fahrbarkeit?
    Willst du sagen das die anderen sich besser händeln lassen ?(
    Kenne keine die sicher besser fahren läßt als die SC 50 !!!

    Einmal editiert, zuletzt von HaRzeR (26. November 2003 um 10:45)

  • @michaelk

    also ohne LD hatte ich so meine Probleme mit der SC50. Der wird nicht die 9kg Differenz ausmachen, ist jetzt aber Serie.

    Ansonsten kann ich nicht behaupten, daß eine 600RR sich schlechter handhaben liesse, die habe ich auch mehrfach gefahren.

    Aber mit diesen beiden Bikes zeigt Honda ja zumindest gegenüber den anderen Herstellen einen gegenläufigen Trend, wenn ich die Daten der anderen Neuvorstellungen für 2004 recht im Kopf habe.

    Tom(mi)


    it´s nice to be a Preiss, it´s higher to be a Bayer, ever de jröste Jewinn is ne Kölsche zu sin

  • Zitat

    Original von scout
    171 PS :mad::mad:
    das hatten früher die GP-Fahrer unter dem hintern für die Rennstrecke, echt Wahnsinn...
    Frage mich, wann die Fahnenstange erreicht sein wird ?(

    Irgendwie ist es viel entspannender über Leistung zu diskutieren, wenn's viel davon hat ;) ;) ;)
    Die Diskussionen über Sinn oder Unsinn von sooooo viel Leistung werden sicherlich sehr spannend werden.

    Nur bezweifle ich ernsthaft, dass auch nur ein potenzieller Käufer/in das Mopped nicht kauft weil's zu viel Leistung hat. Fast jeder hat sich doch insgeheim erhofft, dass Honda etwas konkurrenzfähiges baut.
    Ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage: Ich gehöre auch dazu. ;)

    Wie schon gesagt: Irgendwie ist es viel entspannender über Leistung zu diskutieren, wenn's viel davon hat ;) ;) ;)

    Die Leistungsdaten gemäss offizieller Honda-Seite in Italien:

    172PS bei 11250U/min.
    115,1 Nm bei 8500U/min.
    179Kg. Trockengewicht

    Alles nachzulesen unter

    http://www.cbr1000rr.de/fireblade_foru…adid=10563&sid=

    oder

    http://www.hondaitalia.com/moto/default.html


    Interessant ist vor Allem der Vergleich der Daten unter den Herstellern:

    CBR/R1

    Gleiche Leistung die bei der CBR 1250U/min. früher anstehen 8)
    9Nm mehr Maximal-Drehmoment das 2000U/min früher ansteht :respekt:
    7Kg. Mehrgewicht der CBR

    CBR/ZX10R

    3PS weniger als die Kawa, wobei die 3PS bei der Kawa erst 450U/min. später anstehen
    Gleiches Drehmoment, bei der CBR jedoch 1000U/min. früher
    9Kg. Mehrgewicht der CBR

    CBR/Kilo-Gixxer

    8PS mehr als die Suzuki
    4,3Nm mehr als die Suzuki, 100U/min. später als die Suzuki
    10Kg. Mehrgewicht der CBR

    Ich denke schon, dass mit diesem Mopped Freude aufkommen wird.

    Im Motorrad ist ein 2-Seiten-Bericht abgedruckt. Da fährt Nick Hayden die neue CBR. So wie's geschrieben steht hatt's Ihm Spass gemacht.


    Gruss
    Paolo

  • Zitat

    Original von Tommi
    @michaelk

    also ohne LD hatte ich so meine Probleme mit der SC50. Der wird nicht die 9kg Differenz ausmachen, ist jetzt aber Serie.

    Ansonsten kann ich nicht behaupten, daß eine 600RR sich schlechter handhaben liesse, die habe ich auch mehrfach gefahren.

    Aber mit diesen beiden Bikes zeigt Honda ja zumindest gegenüber den anderen Herstellen einen gegenläufigen Trend, wenn ich die Daten der anderen Neuvorstellungen für 2004 recht im Kopf habe.


    also da kann ich dir nicht so ganz folgen...
    was waren das denn für Probs ohne LD ?(
    Vom händling einer 600er war hier ja auch keine Rede, habe selbst lange genug 600er gefahren um das händling zu beurteilen.

    Ich finde die Fahrbarkeit der SC 50 in Verbindung mit den richtigen Reifen einfach nur megageil und wenn sie noch ein wenig mehr Leistung bekommt sage ich da nicht nein.

  • :legweg:

    Paolo... was soll ich sagen?
    Kaum benutzt Honda TippEx kommt bei Dir wieder Freude auf ob Deiner bestellten 1000er.

    Ich bin echt gespannt, wenn die ganze Meute der Suppensportler im Masterbike aufeinander losgehen. Das ist der einzige Test, der mich interessiert.

    Dieses ewige Punktevergeben wegen praktischer Gepäckhaken, tollem Fernlicht, Coladosenhalter und automatischer Klopapieraufrollmechanik ist diesen Moppeds unwürdig.

    Nur die Rundenzeiten zählen.... :elch:

  • Trotzdem bin ich froh, die Wartezeit wird jetzt viel lockerer zu überbrücken sein.
    Wenn ich mir jetzt vorstelle, was da bei einer Erhöhung der Verdichtung...............äh moment, ertappe ich mich da schon bei Tuning-Gedanken tststs. wie kann ich nur :D :D

    Wie hiess es doch mal in früheren Postings:

    ...und Moppedfahren hat was mit sehr niedrigen Instinkten zu tun, also ist das mit der Nudel schon nicht ganz so unwichtig... ;) ;)

    Gruss
    Paolo

  • Zitat

    Original von Prinzessin Horst

    Nur die Rundenzeiten zählen.... :elch:


    genau so iset !!!!


    ich weiß sowieso nicht was dies 3,54587521 ps mehr oder weniger gedöns soll, ist doch garnicht entscheident, wicht ist wie schnell (runde) man(n) damit fahren kann.....

  • Zitat

    Original von scout
    171 PS :mad::mad:
    das hatten früher die GP-Fahrer unter dem hintern für die Rennstrecke, echt Wahnsinn...
    Frage mich, wann die Fahnenstange erreicht sein wird ?(

    Ist doch egal, wann die Fahnenstange erreicht wird.

    Viel wichtiger ist, wie lang die Fahnenstange ist und wann deren Ende erreicht wird.

    :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))


    Odenwälder - und fleißig beim "Erbsenzählen" ;)

  • Zitat

    Original von Prinzessin Horst
    :legweg:

    Paolo... was soll ich sagen?
    Kaum benutzt Honda TippEx kommt bei Dir wieder Freude auf ob Deiner bestellten 1000er.

    Ich bin echt gespannt, wenn die ganze Meute der Suppensportler im Masterbike aufeinander losgehen. Das ist der einzige Test, der mich interessiert.

    Dieses ewige Punktevergeben wegen praktischer Gepäckhaken, tollem Fernlicht, Coladosenhalter und automatischer Klopapieraufrollmechanik ist diesen Moppeds unwürdig.

    Nur die Rundenzeiten zählen.... :elch:

    Ganz ehrlich?
    Mich interessiert es kein stück, wie irgendein Möchtegern Reporter mit den Motorrädern fahren kann!
    Die schreiben in Ihren Zeitungen doch nur dummer zeug!
    Mich interessiert es nur ob ich mit dem Motorrad gut fahren kann!
    Alles andere ist mir schei….. egal.

    Gruss Kies

  • Zitat

    Original von Kies
    Ganz ehrlich?
    Mich interessiert es kein stück, wie irgendein Möchtegern Reporter mit den Motorrädern fahren kann!
    Die schreiben in Ihren Zeitungen doch nur dummer zeug!
    Mich interessiert es nur ob ich mit dem Motorrad gut fahren kann!
    Alles andere ist mir schei….. egal.

    Nunja, das gerade ist ja das spannende am Masterbike. Hier fahren ehemalige oder noch aktive Rennfahrer in den Diensten der beteiligten Magazine. Jeder dieser Fahrer fährt mit allen Motorrädern. Diese Jungs kümmern sich einen Scheiß um Sitzhöhe, Vorlauf, Nachlauf, Motorlauf, Verbrauch und was weiß ich noch alles für unwichtiges Zeuch...

    Nein, sie ballern mit den Dingern über eine Rennstrecke. Schmerzfrei. Nur um später zu wissen, welcher Hersteller seinem Pferdchen die besten Renngene eingepackt hat, welches Motorrad die beste Basis für die tägliche Fahrt übern Ring ist... :D

    Ich glaube Barth, Cristobal und Konsorten sind sicher Möchtegernreporter, denn zum Schreiben hat man die Jungs sicher nicht engagiert... :elch:

    Aber fahren können die... :krass:

  • Suche Motor einer 1000 RR um ihn in meine SC50 zu implantieren...Aber die Leistung spielt keine allzugroße Rolle (-: (-: (-:
    Es geht nur um die Optik:banane:

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40