Neuvorstellung

  • Moin,

    wollte mich mal kurz vorstellen: Mein Name ist Peter, genannt Piet, bin dieses Jahr 60 Jahre Jung geworden und wohne in SH am Rande von Hamburgs Westen. Bin die letzten 3 Jahre eine 1200 Super Tenere gefahren, welche Sonntag den Besitzer wechseln wird und am gleichen Tag hole ich dann eine CB1000R SC80 Bj. 2019. Viele machen sicherlich den umgekehrten Weg vom Sportbike zur Reiseenduro, aber ich geh den Weg zurück. Ich hoffe , dass ich einige Anregungen im Forum finde und habe gleich einmal eine Frage:

    Ich möchte gern ein Navi anschließen. Wo kann ich am Besten den Zündungspluskontakt abgreifen?

    Beste Grüße Piet

  • Hi Honda hat bei der SC80 hinter dem Scheinwerfer einen originalen Stecker für die originale USB Steckdose verbaut. Da ist Zündungsplus drauf. Anbei die Anbauanleitung für die Steckdose. Vielleicht hilft dir das weiter. Bin immer ein Freund von sauberen Lösungen, gerade was den Kabelbaum betrifft. Montageanleitung-08U72MKJD00.pdf

  • Hey, grüße aus Neuss....teile mit dir auch gerade frisch die 60 und kann mich einfach nicht an Tourer gewöhnen :) . Bin vollkommen NEU u. werde mich jetzt auch erst mal vorstellen... :/ !!!!. Mein Name ist Heinz u. sitze seit einigen Wochen wieder auf `nem Moped nach ca. 15j. Pause. war ich sofort wieder vollkommen angefixt u. es muß ein Sportler sein......Meine frisch gekaufte sc44 hat leider bei der Überführung, nach 428km u. 18km vor dem Ziel, den Geist aufgegeben. Diagnose.....CDI platt. Mein Ziel, ganz klar ...die Blade muß wieder auf die Strasse!!!!! Gruß an Alle :thumbup::thumbup::thumbup: