neues Blinrelai veruchsacht Fi+Motorkontrollleuchte

  • Hi, ich musste mein Blinkrelai wechseln weil meine Blinker nicht mehr blinken wollten - hatte zuvor auch den Schalter gereinigt was keinen erfolg brachte.

    Es sind vorn wie hinten LED blinker verbaut, das alte Reali funktionierte auch, etwas träge, ob das Blinkrelai org. war kann ich nicht sagen, ich habe es leider auch schon weggeschmissen.

    Also neues Relai gekauft, angeschlossen funktioniert, Blinker Blinken - besser als vorher vom Takt her. Nur schaltet seit dem, bei jeder 2-3 Fahrt, die Motorkontrollleuchte + FI ein. Schalte ich das Fahrzeug kurz aus, und wieder ein kommt keine leuchte mehr. Ich hab das Blinkrelai abgeklemt und einige Fahrten gemacht und es leuchtet keine Kontrollleuchte.

    Einfach ein anderes Relai kaufen und hoffen das es dann Funktioniert? Achso, die Motorkontrollleuchte leuchtet durchgehen, also auch kein "code" erkennbar.

  • Das Relais hat aber devinitiv nichts mit der Fehleranzige vom Steuergerät zu run, da gibt es auch keine Kabelvebindung zum Steuergerät, das Plus für das Relais kommt direkt von der entsprechenden Sicherung, vom Relais geht es dann zum Schalter und von da direkt nur zu den Blinken und zu den Kontrollämpchen im Cockpit. Könnte vielleicht sein daß es ein Problem mit der Masse gib und daher ein Fehler auftritt wenn die Blinker an sind.
    Das blinken der FI Leuchte kommt übrigends nur wenn der Seitenständer ausgeklappt ist, und somit auch der Motor aus ist, damit das während der Fahrt nicht ablenkt, während der fahrt leuchtet es nur.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Den Fehlerspeicher wuerde ich trotzdem mal auslesen und loeschen, vielleicht ist da noch irgendein alter Fehler drinne. Ansonsten wie Chris sagt, der Blinker hat normal nichts zu tun mit dem Steuergeraet.

    Aktuelle Fehler blinken bei der ueberigens normal auch waehrend der Fahrt. Passiert z.B. wenn der Auspuffservo im Eimer ist.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja weiss ich aus eigener Erfahrung, da meiner mal waehrend der Fahrt kaputtgegangen ist. Da blinkte es die ganze Zeit. Ich weiss bei den neueren soll das nicht mehr sein.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hmm..., also werd ich schauen das ich das auslesen lassen kann. Bisher nach weiteren 3 fahrten wieder keine MKL, heute Bau ich das Relais an. mal schauen ob es dann wieder Leuchtet. Merkwürdiges verhalten :( ... dabei will ich sie gerade verkaufen hmpf.

    Aber besten dank für die Rückmeldungen erstmal.

  • Wo genau ist dieses Blinkrelais angeschlossen. Ist das vorne an der Originalfassung mit angeschlossen oder irgendwo zwischengeflickt ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (8. Juli 2021 um 14:03)

  • Hi, es ist an der Org. fassung angeschlossen, leider kam ich bisher noch nicht weiter zum probieren (zeit und regen)

    Gibt es ein bekanntes, nicht so teueres, Blinkrelais welches gut mit der SC44 funktioniert? Dann könnte ich das zumindest mal probieren.
    LG