Kraftstoffpumpe defekt

  • Hallo Zusammen

    Meine SC44 stand einige Jahre und leider hat sich Rost im Tank angesammelt, so dass die Kraftstoffpumpe gammelig wurde und keinen Laut mehr von sich gibt. Bein Honda nachgefragt wurde mir mitgeteilt, dass es für dieses Modell keine Kraftstoffpumpe mehr zu bestellen gibt.

    Hat jemand eine Tipp, wo ich eine Pumpe bekommen kann, oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit die vorhandene Pumpe (und auch den Filter) wieder in Stand zu setzen? Vielleicht passt ja auch eine Pumpe von einem neueren Modell? Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Grüße Helge

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Warum schaust du dann nicht nach einer gebrauchten Pumpe? Gibt ja einige Gebraucht Händler die so was aus Unfall Motorrädern ausbauen. Oder auch von Privaten die ihre Unfall-Maschienen in Teilen verkaufen. So ne Pumpe wird ja meistens dadurch nicht beschädigt, die sitzt ja ziemlich im inneren des Motorrades im Tank. Bei nem händler hast du sagar auch noch Garantie drauf falls die gebrauchte doch nicht funktionieren sollte.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Gebrauchte sind wirklich keine Mangelware. Am besten auch neuen Tank ohne Rost gleich kaufen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Moin

    Eine gebtrauchte Pumpe ist natürlich auch eine Alternative, allerdings für mich zweite Wahl. Das was ich bisher an gebrauchten Pumpen finden konnte, hat nicht wirklich einen guten Eindurck gemacht. Wer eine gute Pumpe anzubieten hat, soll sich bitte bei mir melden.

    Derbe: danke für den Tip, werde ihn mal anschreiben

    Grüße

    Helge

    • Hilfreichste Antwort

    Gerade mal gegoogelt. Vielleicht kannst du ja noch irgendwas retten von den alten Teilen der Pumpe. Die eigentliche Pumpe und Filter und die meisten Kleinteile gibt es noch neu und gar nicht so teuer. Musst du mal die Teilenummern suchen die du brauchst und direkt nach suchen. Auch in ebay.com.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hallöchen,

    haben noch Tanks (ohne Rost auch in schwarz) und Benzinpumpen auf Lager.

    Bin nicht so oft hier im Forum, bei Interesse kurzer Anruf .

    0172/5711176.

    Schöne Grüße

    Hasan von CBR-Dortmund

  • Gerade mal gegoogelt. Vielleicht kannst du ja noch irgendwas retten von den alten Teilen der Pumpe. Die eigentliche Pumpe und Filter und die meisten Kleinteile gibt es noch neu und gar nicht so teuer. Musst du mal die Teilenummern suchen die du brauchst und direkt nach suchen. Auch in ebay.com.

    Danke für den Hinweis, hab mir schon sowas gedacht. Ich wundere mich nur gerade sehr über den Honda-Vertragshändler, mit dem ich mehrere Male telefioniert habe, der mir sagte, dass es keine Möglichkeit mehr gäbe eine Pumpe oder Einzelteile zu bestellen :cursing:

    Wieder ein schönes Beispiel dafür, dass Leute aus einem Forum, die mit Leidenschaft bei der Sache sind, hilfreicher sind als so mancher Vertragshändler.

  • Hallo Hasan

    Ich werde mich in den nächsten Tagen bei dir melden.

    Grüße

    Helge