Neuer Auspuff mit abe

  • Können schon, wollen nein.

    Ich liebe diese HighUp Optik, das ist brutale Absicht das ich das so lassen will.

    ah ok jetzt haber Dich und der Groschen ist gefallen *g*
    gebe Dir Bescheid wenn ich am Sonntag messen war

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Also ich habe mal bischen gegoogelt

    Der Bodis sieht gut aus hat geilen Klang.

    aber er soll wohl Leistung rauben, macht es sich für den normalen Fahrer stark bemerkbar? Weil auf Leistung möchte ich eigentlich nicht verzichten ?

    Der einzigste wie ich ständig lese wo man kein Verlust hast währe der akropovic, aber da soll sich wohl von Sound nicht viel machen?

    Wenn ich die komplett Anlage kaufe ist die zugelassen für die str bzw. bekomme ich damit tüv und bei der komplett Anlage der Sound besser?

    Ich habe keine Ahnung bin neu in der Motorrad Szene darum frag ich soviel, vor Ort habe ich kein Ansprechpartner

    Ich möchte einfach geilen lauten Sound (so wie der Bodis) aber ohne leistungs Verlust

    Mit freundlichen Grüßen

  • Leider gibt es diese Eierlegendewollmilchsau bei der SC59 nicht für Deutschland.
    Eine komplette Anlage ohne Zulassung kostet zwei mal richtig viel Geld.

    Erst bei der Anschaffung selbst zahlst du dafür richtig Geld und dann beim Tüv. Denn der will Geräuschmessungen und Gutachten sehen.
    Ohne die ein hoffnungsloses Unterfangen.

    Leistung die fehlt merken ist so eine Sache. Je nach Fahrer und Popometer ist es bemerktbar oder auch nicht.
    Wenn dir 2 - 7 Ps fehlen, dann merkst du das als "neuer" Fahrer eher nicht so. 15Ps können dagegen schon sehr auffallen, aber das hängt von dir ab.

    Die Frage ist was dir am Ende am wichtigsten ist. Die Akra ist Safe für den Führerschein und den Tüv aber nicht die Brüllsusi die deine Ohren zum bluten bringen.
    Aber ein ordentlicher Sound, dazu gibt es auch Videos auf YT.
    Shark, Arrow und Mivv bieten Ihre Anlagen noch mit Kat an.
    Shark verbaut diese im Katersatzrohr, Mivv und Arrow per Einschub meine ich.
    Cobra SpeedProducts bietet auch Ersatzkats an, diese dann aber mit schlechtem Support und warscheinlich auch schlechter Leistung für den Motor.
    Fahre selbst eine solche Anlage im Moment, aber mit Kat eine reinste Katastrophe.

    Tja und dann bleibt nicht mehr so viel krass gutes Zeug, wenn du Leistung und Sound und legal willst.

    Die gute Akra

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Arrow

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Shark, laut aber kann nichts auf dem Prüfstand. Hier fehlt dir also Leistung.
    etwa 5-15PS.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann gibt es noch diese Version! Orig Dämpfer ohne Kat.

    Etwas mehr Sound, günstig zu bekommen aber leider auch nicht legal, sieht man aber nicht ohne Fachwissen, aber der Tüv könnte es bei der AU bemerken.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ok dann entscheide ich mich für die Akra ? muss ich dann ein kat dazu kaufen oder nicht??

    Auf jeden Fall vielen vielen Dank für den Support und die Hilfe hier, ich freue mich wirklich sehr darüber

  • Ok dann entscheide ich mich für die Akra ? muss ich dann ein kat dazu kaufen oder nicht??

    Auf jeden Fall vielen vielen Dank für den Support und die Hilfe hier, ich freue mich wirklich sehr darüber

    Es gibt die Akra in der Version ohne und mit Kat. Einfach die mit kaufen, dort ist der Kat im Krümmer verbaut und Leistungstechnisch nicht störend.

  • Mein Plan ist es die kommenden Tage nen akro zu kaufen da er ja keine Leistung nimmt und einfach ohne Db zu fahren ?

    Ich lese hier öfter mit neuen Auspuff abstimmen lassen...

    Was bedeutet das direkt? Quasie optimieren? Geht das mit jeden Auspuff und is die Leistung dann am Ende wieder gleich oder mehr?

    Wer stimmt sowas ab?

  • Mein Plan ist es die kommenden Tage nen akro zu kaufen da er ja keine Leistung nimmt und einfach ohne Db zu fahren ?

    Ich lese hier öfter mit neuen Auspuff abstimmen lassen...

    Was bedeutet das direkt? Quasie optimieren? Geht das mit jeden Auspuff und is die Leistung dann am Ende wieder gleich oder mehr?

    Wer stimmt sowas ab?

    :rolleyes: ohne DB fahren? Dann brauchst du dir keine Anlage mit einer ABE bzw. E Nr kaufen.
    Kostet nur unnötig Geld wenn du erwischt wirst, geht den Leuten die an den Straßen wohnen auf die Nerven und unserem Image schadest du am Ende auch noch.
    Also bitte lass den DB Killer drin.

    Zwecks der Abstimmung. Die Akra ist kein Wunder, sondern eher eine sehr gute Anlage, die Plug and Play funktioniert am Ende aber nie 100% perfekt läuft ohne dass das Bike
    auf einem Prüfstand war.
    Denn du veränderst hier den Abgasgegendruck, auf welchen das Bike von Honda eingestellt wurde.
    Und das Bike stellt sich da nicht einfach allein neu ein. Das muss über eine Messung erfolgen und die kannst du mit einem PCV (kostet ca. 600€) erledigen oder eben auf einem Prüfstand.
    Hier wird der Motor auf die geänderte Bedingung hin gemessen, eingestellt und optimiert. Je nach Anlage bringt eine Einstellung mal mehr mal weniger.
    Geändert wird das Kennfeld deiner Einspritzung, womit die Verbennung optimiert wird.
    Willst du also das maximum an Leistung, so ist eine Abstimmung sinnvoll. Wenn du die letzten 2-5 PS nicht vermisst, dann funktioniert die Akra laut vielen Usern Plug and Play out of the Box.

    So ein Shark Factory, wie es dir vom User akdes angeboten wurde, macht da schon mehr Sorgen.
    Die DB Killer sind teils billig und alles andere als Strömungsoptimiert, womit die Teile am Ende auch ein Haufen Leistung vernichten und nur noch laut sind.
    Kenne ich von meiner SC33, toller Klang, aber eine Katastrophe wenn es um Leistung geht.
    Und nicht um Sonst findet man in der Bucht jede Menge von den Dingern zu einem oft kleinen Preis.
    Zudem brennen die Teile recht schnell aus und laufen dann auch noch zu laut, womit sie nicht mehr StVO konform betrieben werden können.


    Als kurz um, mit der Akra kannst du dir die Abstimmung sparen. Falls du es aber unbedingt machen willst, rechne nochmal so 300 - 500€ dafür ein.
    Besser eher mehr, da hier billig oft doppelt teuer wird.

  • Super erklärt danke Eddie?

    So denke ich auch lieber mehr und vernünftig anstatt am Ende doppelt mit Kopfschmerzen

    Und ok lasse den Killer drinne

    Mit freundlichen Grüßen

  • deswegen den SC
    da kannst den Killer drinnen lassen der Sound ist dennoch brauchbar
    und die Kosten ggüber dem Akra sind auch nicht von schlechten Eltern

    kann und muss aber jeder für sich selbst entscheiden
    ich persönlich würde mir keinen Akra auf eine 59er schrauben

    der Akra auf der 77er ist ok vom Sound her optisch nicht der schönste aber technisch der Beste
    außerdem ist das Angebot bei der 77er leider mehr als überschaubar wenn man legal unterwegs sein will

    für die 59er ist da der Markt um einiges umfangreicher da muss es kein Akra sein deswegen habe ich mich für den SC entschieden
    weil er sound uns leistungstechnisch passt und kein PS Fresser ist

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen