Neuer Auspuff mit abe

  • Guten Tag. Ich bin neu hier und habe nicht soviel wissen über Motorräder. Ich hatte eine Fireblade Repsol, durch ein Unfall aber Schrott. Dort war ein Beat Bodis montiert ebenfalls Schrott...

    Jetzt habe ich mir eine neue fireblade zugelegt die allerdings nen Standard Auspuff nur hat der Klang gefällt mir überhaupt nicht darum muss er ersetzt werden ? frage welchen Auspuff könnt ihr mir empfehlen der super klang mache oder welchen habt ihr drunter?

    Mit freundlichen Grüßen

  • Was gefällt dir denn von der Optik her?
    Guten Sound liefern dir viele Modelle, aber PS rauben dir auch die meisten.

    Beliebt hier sind die Teile von SC Projekt und Akrapovic.
    Laut sind die teile von Shark, klauen dir aber auch viel Leistung.

    MIVV soll auch gut Sound machen, kostet nicht die Welt und soll wenig Leistung schlucken.

  • Ok ich Google mal. Also von der Optik her war der best bodis schon geil, klang auch wollte mich aber nach Alternativen umgucken bevor ich mir ein neuen kaufe.

    Also hat man mit dem Standard Auspuff am meisten Leistung?

    Mit freundlichen Grüßen

  • Ok ich Google mal. Also von der Optik her war der best bodis schon geil, klang auch wollte mich aber nach Alternativen umgucken bevor ich mir ein neuen kaufe.

    Also hat man mit dem Standard Auspuff am meisten Leistung?

    Mit freundlichen Grüßen

    Ohne eine Abstimmung ziehen die meisten Töpfe Leistung. Dann bist du mit dem Standard oft besser dran.
    Welches Bj. fährst du jetzt?
    Denn davon hängt ab wie viel Leistung so ein Topf schluckt um legal zu sein.
    Die 08er bis 12er Modelle haben den Kat im Auspuff, rüstest du nach, muss ein Kat für den legalen Betrieb mit ins Rohr.
    Die meisten Einschubkats fressen dann auch gleich viel Power.
    Hier ist Akrapovic dann die beste Wahl was Leistung und Kat angeht. Aber der Sound ist nur minimal besser als von der Serienanlage.

  • Der Akra oder nichts.. so einfach :)

    • SC 59 (2014)
      GS ADV (2015)
    • PC 37 (2005) Tracktool.
    • BMW 2 V (90 u.100S)
    • Honda CBX 650e - Umbau Café Racer8)
  • Ist bj. 09

    Ist der Leistungs Unterschied echt so groß? Hätte ich gar nicht gedacht sehr interessant alles ?

  • hello

    also ich und einige meiner Freunde haben den hier und sind mit dem mehr als zufrieden
    Top Verarbeitung geiler Sound und unschlagbares Preis Leistungverhältnis
    frisst auch so gut wie keine Leistung


    https://shop.sc-project.com/de-IT/Bike_HON…val-Auspuff.htm


    ODER

    Akrapovic der allerdings das doppelte kostet und meiner Meinung nach um nichts besser ist
    und ich hatte beide , momentan habe ich den SC auf der 59er und den Akra auf der 77er

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Ist bj. 09

    Ist der Leistungs Unterschied echt so groß? Hätte ich gar nicht gedacht sehr interessant alles ?

    Bei der 08er bis 13er ist der Kat im Auspuff selbst. In den Zubehörtöpfen ist der Kat oft nicht dabei (außer bei Akra).
    Den kaufst du dann als Einschubkat nach und genau die fressen Leistung ohne Ende.
    Habe ich selbst mit einem Arrow Pot erlebt. Ohne Kat ging der sehr gut, mit Kat als ob einer das Bike angebunden hat.

    Es gibt noch die Möglichkeit den 2014er Top an dem 08er Krümmer zu verbauen, denn im 2014 fehlt der Kat, da dieser von Honda
    in den Krümmer verlegt wurde. Der Sound wird besser, aber er brüllt nicht so wie die Zubehörtöpfe.

    Du kannst auch ohne Kat durch die Welt fahren, ist dann aber nicht legal und ggf. auch nicht mehr TüV tauglich.
    Normal kommst durch die Messung durch, aber es gab schon User die es nicht geschaft haben.
    Daher ist Vorsicht besser als Nachsicht.
    Viele machen es wohl einfach und legen zum TüV Termin den orig. Pot an und bestehen so den TüV und bauen danach den anderen wieder dran.

  • Hier entfällt der Kat auch richtig?
    Hat der eigentlich einen 12 oder 18er Lamda-Anschluss?

  • Hier entfällt der Kat auch richtig?
    Hat der eigentlich einen 12 oder 18er Lamda-Anschluss?

    Anschluss weiß ich jetzt nicht auswendig
    und ja der Kat entfällt
    wir haben alle eine ab 2015 somit für uns bisher nicht relevant
    der einzige Kollege der eine 2010er hatte der hat allerdings auch nie Probleme beim TÜV gehabt

    nett auch beim SC Project wenn ein Hoppala passiert kannst den einschicken und sie reparieren ihn Dir
    keine Ahnung ob es das Service bei Akrapovic auch gibt

    lG Werner

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Was haltet ihr denn von dem Best bodis? Frisst der viel Leistung? Klang Optik fande ich zum Beispiel Hammer

  • Ich habe schon lange Bock auf das Teil. Einen 14er Krümmer habe ich auch noch.
    Würdest du mir, sorry für OT, einen Gefallen tun?
    Kannst du mir die Anschlussgröße vom Rohr messen?

  • Anschluss ist 12.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich habe schon lange Bock auf das Teil. Einen 14er Krümmer habe ich auch noch.
    Würdest du mir, sorry für OT, einen Gefallen tun?
    Kannst du mir die Anschlussgröße vom Rohr messen?

    für den 14er Krümmer brauchst Du dann den für die SP soviel ich weiß
    Auspuff gibts eh von bis nach Bj sortiert und soviel ich auswendig im Kopf habe
    hat der Krümmer ab 2014 ein anderes Maß

    für den 14er Krümmer brauchst Du den hier

    https://shop.sc-project.com/de-IT/Bike_HON…val-Auspuff.htm


    kann leider momentan nicht messen die Repsol steht 25km versteckt in einem Schuppen
    leider kann man bei uns in Wien nichts in der Tiefgarage stehen lassen .....steht nicht lange dank Grenzöffnungen

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Eddy meint glaube ich nur das Gewinde von der Sonde.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Eddy meint glaube ich nur das Gewinde von der Sonde.

    aha ok habe ich dann falsch interpretiert danke für den Hinweis

    bzw wenn er die Anschlussgröße vom Rohr meint dafür hätter ja ohnehin den Krümmer zum messen

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • aha ok habe ich dann falsch interpretiert danke für den Hinweis

    bzw wenn er die Anschlussgröße vom Rohr meint dafür hätter ja ohnehin den Krümmer zum messen

    Ne ich meine den Anschluss von Auspuff zum Katersatzrohr. Ich fahre aktuell mit einem Katersatz von Arrow durch die Welt.

    Und wenn der da drauf passen sollte, ist mir klar welcher Topf auf meine Wunschliste wandert.

    Das Arrow Teil hat glaube ich 53mm oder so.

    Ich fahre das Setup zwecks HighUp Optik.

  • Ne ich meine den Anschluss von Auspuff zum Katersatzrohr. Ich fahre aktuell mit einem Katersatz von Arrow durch die Welt.

    Und wenn der da drauf passen sollte, ist mir klar welcher Topf auf meine Wunschliste wandert.

    Das Arrow Teil hat glaube ich 53mm oder so.

    Ich fahre das Setup zwecks HighUp Optik.

    wenn Du den 14er Krümmer hast dann passt der Endtopf auch den sie für die 14er verkaufen
    ich kann ihn Dir messen aber erst am Sonntag da bin ich wieder draußen in der Werkstatt
    aber wie gesagt wenn Du den 14er Krümmer zuhause liegen hast kannst Dir die Frage eigentlich selbst beantworten
    oder wir schreiben aneinander vorbei *g*

    PS: beim SC ist das Zwischenrohr / Schnecke) ohnehin dabei wenn Du auf das hinaus willst
    sprich Du musst nur den kaufen für das Bj das Du hast wenn deine Krümmer noch original sind
    und da würde ich Dir empfehlen lass den originalen Krümmer oben da ist der Endtopf billiger ab 14 wird er teurer warum auch immer

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel4ever (29. Juli 2021 um 18:36)

  • Danke dir, er muss tatsächlich auf ein vorhandenes Rohr drauf.

    Schau mal, so nutze ich die Kiste aktuell. Ist ein Arrow Katersatzrohr. HighUp Setting. Da würde sich der Topf auch gut drauf machen.

  • Danke dir, er muss tatsächlich auf ein vorhandenes Rohr drauf.

    Schau mal, so nutze ich die Kiste aktuell. Ist ein Arrow Katersatzrohr. HighUp Setting. Da würde sich der Topf auch gut drauf machen.

    und das Kat Ersatzrohr kannst nicht runternehmen oder wie ??
    bei dem neuen wäre ja das Zwischenrohr dabei *grübel*

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen