Bremsscheiben angelaufen, sind die noch zu retten?

  • Hi,

    Beim letzten Event bemerkte ich zufällig nach dem letzten Turn das die Scheiben fleckig angelaufen sind.

    Denke das es schon länger ist nur hab ich es nicht bemerkt. Die Fuhre bremst einwandfrei kein rubbeln, quietschen oder sonst was. Die Flächen sind auch Plan es sind keine Riefen erkennbar.

    Es sind die original Scheiben mit TRW Belägen drauf mit Abe also nix racing.

    Sind die Scheiben hin, ausgeglüht oder so ähnlich. Kann ich die noch mit anderen Belägen retten?

  • Die sind nicht angelaufen, sondern da ist der Abrieb der Beläge drauf. Wenn’s dich stört, am besten auf original zurückrüsten.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Puh super danke. Könnt ihr mir Beläge für die originalen Scheiben empfehlen die gut bremsen aber die Scheiben nicht schrotten? Können jetzt ohne ABE sein da ich nur Rennstrecke fahre.

    Suche etwas normales mit guter Performance, keine die nach jedem Event erneuert werden müssen, bin dafür zu langsam.

  • Bremsbelag 1134XBK5 vorne (STREET HONDA 1000 CBR 1000 RR Fireblade)

    Hau dir diese Teile drauf. Kosten etwas mehr, sind zugelassen, halten recht lang und geben der SC59 ein so gutes und sauberes Bremsgefühl das du glaubst du hättest ein neues Bike.

    Einmal editiert, zuletzt von EDDIE_2Fast (10. August 2021 um 18:31)

  • Puh super danke. Könnt ihr mir Beläge für die originalen Scheiben empfehlen die gut bremsen aber die Scheiben nicht schrotten? Können jetzt ohne ABE sein da ich nur Rennstrecke fahre.

    Suche etwas normales mit guter Performance, keine die nach jedem Event erneuert werden müssen, bin dafür zu langsam.

    na dann nimm doch einfach die originalen mit denen kannst nichts falsch machen
    ich für meinen Teil bin seit der SC 57 von den TRW Belägen geheilt

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen