Gruß aus Mönchengladbach

  • Hallo, ich stelle mich kurz vor. Mit meiner SC 28 bin ich eigentlich ganz glücklich. Ich habe noch ein paar andere Mopeds, alle aus den 90ern. Nur meine Kreidler ist noch älter mit Bj. 73.

    Am liebsten restauriere ich Pflegefälle, die ich hinterher nicht verkaufe. Ist zwar sinnfrei, aber solange ich keinen Grund habe zu verkaufen bleiben die Mopeds stehen.

    Irgendetwas zum schrauben finde ich immer. Angemeldet ist nur die SC 28. Ich bin beeindruckt das sich die alte Klinge so handlich fahren läßt, daher ist sie auch mein Lieblingsmoped.

    Ich bin nun mal in den 90ern stehen geblieben. War meine Zeit als ich mein erstes Geld für eine Crotch Rocket hatte. Die neuen Modelle sind bestimmt besser, aber bitte, ich höre gern zu wer mir davon erzählt.

    Meine wenigen Kumpels nennen mich gelegntlich Zweiundvierzig, warum weiß kein Mensch, aber im echten Leben heiße ich....

    Gruß Markus

  • Per Anhalter durch die Galaxis ist wohl kultiger als ich dachte. Da bin ich wohl nicht allein. Genau wie Monty Pyton und "Das Leben des Brian". Hier sind scheinbar mehr Chaoten als ich dachte. :)

    Gitsch , ich habe eine Kreidler Florett K 54/42d, noch mit original Orange Lack und Speichenfelgen. Die Trommelbremsen sind so schlecht, die sollten verboten werden. Damals hatte ich so eine Florett von meiner älteren Schwester bekommen. Nach über 20 Jahren hatte ich das Glück so eine K52 in der gleichen Farbe noch einmal zu bekommen. Und vor allem....bezahlbar.

    Das Moped steht bei Muttern hintern Haus im Schuppen, sobald ich dort bin, mache ich ein paar Bilder und setze sie hier ins Forum.

    Die SC 28 fährt sich wie ein Moped. Sehr leicht und läßt sich auf der Renne schön in die Kurven schmeißen. Super handlich, finde ich jedenfalls.

  • Hat die über dem Rücklicht noch den Webeslogan stehen mit der schnellsten 50er? Die wo ich hier in Betreuung habe hat den noch, ist noch original Lack ;)

    Jap, da ist so ein Aufkleber. Und unter der Sitzbank ist ein Werkzeugfach von hinten zu öffnen. Lack ist original. :thumbup:

  • Hallo Markus „zweiundvierzig“ ;)

    Ein herzliches :welcome: hier im Forum, viel Spaß mit deiner SC 28 :thumbup: und der schönen alten Kreidler :love:

    Gruß aus Weil am Rhein

  • Erst einmal danke für das freundliche Willkommen. Ich glaube die Honda ist Nebensache, es sind scheinbar mehr Leute an der Kreidler interessiert.

    Wie ist es, habt ihr auch noch alte 50er Mopeds im Stall? Vielleicht eine K50RL oder eine originale Kreidler RMC S in rot?