Brentuning flash

  • Codefactory in Österreich , der Florian ist hier auch anwesend , guter Kundenservice kann ich weiterempfehlen oder HRP Holzhauer in Deutschland bieten Ecu Flash SC82 an.

  • Der Flash von CodeFactory oder HRP ist sicherlich super. Preislich ist hier aber leider ein Riesen Unterschied. Für mich steht das in keinem Verhältnis. Daher bin ich auf der suche nach einer günstigeren alternative.

  • Für mich steht das in keinem Verhältnis. Daher bin ich auf der suche nach einer günstigeren alternative.

    Klar kostet das alles aber so wie es hier von plex3e gemacht wurde zeugt schon von Verstand bei dem was und wie er es macht. Qualität kostet halt.... und wenn was ist, der Flo hat bisher immer kurzfristig geholfen was man so mitbekommt. Auch wenn der Vergleich ein wenig hinkt, zum Werkzeug, wer billig kauft - kauft zweimal heißt es ja sehr oft.

    Da fällt mir spontan das SC59 Steuergerät ein wo jemand "verprogrammiert" hatte wo der Werner und Alfred in Österreich das ABS nicht mehr entlüften konnten bei einem "Kunden" Die Jungs der SC77 haben auch nur gutes bisher berichtet.

  • Der Flash von CodeFactory oder HRP ist sicherlich super. Preislich ist hier aber leider ein Riesen Unterschied. Für mich steht das in keinem Verhältnis. Daher bin ich auf der suche nach einer günstigeren alternative.

    kommt drauf an was du haben willst , mach ihm halt mal ein Angebot vielleicht kann er dir ein Angebot anbieten das für dich okay ist

  • Macht fuer mich auch keinen serioesen Eindruck. Komplexere Aenderungen werden gar nicht erst angesprochen wie aendern der Uebersetzung.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Deren Verkaufsstrategie ist. Geraet verkaufen zum selberbespielen. So kann der Kunde ohne Ausfall fahren und wieder zuruecksetzen. Und natuerlich Stecherphilosophie. 30 PS mehr und viel Dynojet Bilder. Fehlen noch die Flammen. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hallo,

    BT laut Aussage von Motobull auch die Übersetzung ändern. Sie flaschen aber im Moment keine Euro-Bikes weil es Probleme mit der Quickshifter gibt.

    Das Online-Flashing ist nicht schlecht. Man bekommt einen Connector, der den Laptop mit der ECU verbindet. Zuerst wird die ECU gesichert, dann lädt man das File runter und flasht die ECU. Das Bike muss eingeschaltet seindanach 2 mal starten und durch ist man.

    Ich finde das ziemlich innovativ und cool

    Werde das nach der Freigabe testen.

    VG

    Horst

  • Probleme mit dem Quickshifter. Das sagt doch aber eigentlich alles. Einfach ein paar Zahlen aendern kann jeder. Aber na ja auf jeden Topf passt ein Deckel.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Schon erstaunlich wie man hier vorgeht, erinnert mich ein wenig an Settop Boxen wo das Original Image gesichert wird nachdem die Box geknackt ist um dann munter verschiedene Images zu flashen. Bin mal gespannt wenn der Erste nach einem Flash berichtet dass das E-Gas jetzt von selbst regelt.... Gibt ja nicht ohne Grund den Spruch: No risk, no fun, jetzt fehlt nur noch das man die Images auf eine Karte schieben kann um die dann, je nach Gusto, laden zu können ob mit oder ohne Quickshifter natürlich ;)

  • Technisch durchaus möglich. Sowas gibt es mit Sicherheit schon im Rennsport. Warum auch nicht? Warum soll es nicht möglich sein, Kennlinie n in einem bestimmten Rahmen zu verändern? Wird doch bei aktiven Fahrwerken auch gemacht.

  • Es kommt immer drauf an wer es macht und welche Erfahrung er hat, wenn ich lese wie jemand der hier im Forum aktiv ist seine Test und Veränderungen probiert dann hab ich wenig bedenken da er auch als aktiver Ansprechpartner greifbar ist. Wenn ich irgendwo hin Geld überweise, einen Adapter bekomme und ein File zum aufspielen bin ich sehr skeptisch, da ist zuviel halbseidenes unterwegs und der Markt dafür ist groß, da will jeder was vom Kuchen.

  • Die Map fuer die Abstimmmung der Kennlinien ist ja nicht das schwierigste, so war das gemeint. Aber alles so hinzubekommen dass die ganzen elektronischen Helferlein noch perfekt zusammenarbeiten ist eine grose Aufgabe, fuer die viele Testfahrten und Pruefstandslaeufe noetig sind. Das ist sehr Zeitaufwendig und braucht viel Aufwand.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Sehe ich genau. Es gibt ja div. positive YT-Videos, sowohl über BT als auch MCU. Ich suche einen Flash für die Original Akra und eine Änderung der Übersetzung. Scheint aber echt schwierig zu sein. Der Flash der CF bringt hier keinen Fortschritt.

    Hast Du eine Idee?

    VG

    Horst

  • Wenn hier jemand schon aktiv ist im Forum, bei dem man merkt das er großes Aufmerksamkeit und Sorgfalt an den Tag legt, warum will ich dann von irgendeinem HansFranz aus irgendwo etwas dubioses ordern?

    Geld Sparen? Die Sc82 kostet mehr als 20K.

    Spar ich dann bei etwas, das in das komplette elektronische Management der Maschine eingreift?

    Sorry aber das ist einfach nur....

    Guck dir mal an was der plex3e macht

  • Es geht mir nicht ums Geld, zumindest nicht primär. Der Flash Level 3 von der CodeFaktory bringt mit der Original Akra keine Vorteile und ich möchte nicht auf eine Auspuffanlage ohne ABE wechseln. Daher suche ich nach einer Alternative.

  • Was ist denn mit Stufe 3 nicht ok ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“