Anhörungsbogen

  • Ich glaube, viele haben seit 2 Tagen etwas überlesen.... 8o ... der TE hat bereits seinen Sohn als Fahrer angegeben (nachzulesen hier)...

    Wer Interesse hat, sollte evtl. einen "allgemeinen" Thread zum Thema Bußgeldbescheid, blitzen etc. aufmachen... wobei ich dann aber weiß wie dieser Thread enden würde... :D

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • So weit mir bekannt werden Verwarnungen nicht gesammelt, Bußgeldbescheide schon. Die letzten Verwarnungen habe ich klaglos bezahlt (waren nicht viele in den letzten Jahren) aber einen Bußgeldbescheid wollte ich (aus den oben genannten Gründen) nicht auf mir lasten haben. Das Jahr ist noch lang und die Saison hat noch nicht angefangen.

    Ist jetzt auch egal, er bekommt Post vom RP aus Kassel. Das hatte er auch noch nie

  • Ich gebe so etwas prinzipiell an meinen Anwalt, da ich die entsprechende Versicherung habe.

    Ich habe auch eine Rechtsschutzversicherung.Allerdings 150€ Selbstbehalt bei jedem Fall.Somit würde ich den "Denkzettel" mit 60€ bezahlen allerdings gehört mir mein Moped selbst ist auch auf mich angemeldet und bin der einzige mit einem Mopedführerschein in der Familie.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Allerdings 150€ Selbstbehalt

    Ich nicht - aus gutem Grund... :dumdiedum:

    Hat sich bisher trotzdem summa summarum bezahlt gemacht. ;)

    Und zwar nicht, weil ich ein rücksichtsloser Rowdy und Raser bin; aber wenn man früher (wißt ihr noch - es gab mal vor Corona...) so wie ich sehr viel unterwegs war, dann hat`s halt mal geblitzt oder man war den Tick zu dicht aufgefahren.

    Und aus solchen Nummern bin ich bislang durch einen guten Anwalt - finanziert durch die Versicherung - immer einigermaßen herausgekommen.

    Aktuell zahle ich natürlich nur ein (aber noch lange nicht drauf); bis auf ein paar Akquisetouren, die ich mir selbst auferlege um `mal raus zu kommen, ist ausschließlich Home Office angesagt.

    Furchtbar! X/<X

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)